Suchen Menü

*heul* trotz Freudengrund

Hallo zusammen.
Eigentlich sollte ich ja glücklich sein, doch ich bin heute total deprimiert. Zwar habe ich heute BERGFEST *juppie*, aber heute wäre auch der ET meines Sternchens. Hab die ganze Nacht daran denken müssen und bin total fertig. Zu allem Übel kam nun auch noch ein Brief vom Arbeitsamt (ich bin AL), dass ich einen Termin nicht wahr genommen hätte (hab von denen NIE ein Schreiben bekommen) und dass nun das Geld restlos gestrichen wird. *heul* was soll ich nur tun? Geld kann man ja immer brauchen und nach unsrem Umzug erst recht. Und schaffen gehen kann ich wegen vorzeitigen Wehen nicht. Meint ihr ich soll mich von FA AU schreiben lassen oder wird dann das Geld auch gestrichen?`Bin total am Ende.
Danke fürs zuhören
lg, Kerstin* 20+0
Bisherige Antworten

Re: *heul* trotz Freudengrund

Hallo Kerstin,
ich kann echt verstehen, daß Du so an Dein Sternchen denken mußt heute. Schließlich wollte es heute auf die Welt kommen*dichmalfesteindenarmnehm*!
Dein Krümelchen wird es Dir bestimmt nicht übel nehmen, da bin ich sicher.
Mit dem Arbeitsamt weiß ich auch keinen Rat, vielleicht rufst Du da mal an und redest mit denen, daß Du kein Schreiben bekommen hast. Und restlos wird es doch nicht gestrichen wenn ich mich nicht irre, Du bekommst nur eine Sperrzeit von höchstens 12 Wochen. Und das auch nur in zumutbaren Fällen! Ruf da echt mal an Süße.
Ganz liebe Grüße und Herzlichen Glühstrumpf zum Bergfest
Petra +*

Re: *heul* trotz Freudengrund

Erstmals Gratulation!!!
Mit dem Arbeitsamt mit Deinem Sachbearbeiter nimm bitte sofort Kontakt auf. Die sind beweispflichtig, daß Dir das Schreiben zugegangen ist, es gibt keine gerichtliche Vermutung, daß ein bei der Post aufgegebener Brief auch ankommt.
Ansonsten hats Du die Möglichkeit über Beratungshilfe, Dich vom RA beraten zu lassen und auch über Prozeßkostenhilfe für Dein Geld zu kämpfen.
Den Antrag auf Beratungshilfe bekommst Du bei zuständigen Amtsgericht oder einem Anwalt, Dein Beitrag sind dann 10 ?.
Aber frag ausdrücklich nach Beratungshilfe, denn der ANwalt arbeitet dann für knapp über 30 ?, dazu ist man zwar verpflichtet, aber die meisten Anwälte haben dazu keine Lust- was auch zu verstehen ist.
Also besser vorher ankündigen und wenn er ausweicht einen anderen suchen.
Ich habe eine ähnliche Sache mal für eine Mandantin durchgesetzt, die hat ihr Geld, wenn auch mit leichter Verzögerung, so dch bekommen.
Als erstes persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter. TRänen sind zwar Erpressung, können aber gerade bei Männern gut wirken.
LG von Ingeborg, 18+0 - Kopf Hoch!!!!!

Re: *heul* trotz Freudengrund

Hallo Kerstin,
ich bin leider z.Zt. auch arbeitslos. Ich denke nicht, dass nach einem unentschuldigten Fernbleiben von einem Termin direkt das Arbeitslosengeld gestrichen werden kann. Ich würde an Deiner Stelle schnellstmöglich den Kontakt zu Deinem Arbeitsberater suchen und erklären, dass Du die Einladung nicht bekommen hast. Und dann eben evtl. geforderte Nachweise über Deine Bemühungen nachreichen. Viele Grüße, Alexandra

Re: *heul* trotz Freudengrund

Hallo Kerstin,
erst die formellen Sachen, bei AU wird das Geld vom AA genauso lange bezahlt wie wenn Du arbeitest. Danach von der Krankenkasse. Ich glaube das sind 6 Wochen. Geh aufs AA und red mit denen. Bei mir ist es z.B. so, die sind total nett und verständnisvoll. Vielleicht zahlen sie dann nach.
Zum ET von Sternchen: Das ist ein richtig blöder Tag (hab auch 2 hinter mir) aber, ohne Sternchen wärst Du heute nicht kugelig und der kleine sitzt oben, schickt Dir Sonne und wacht über sein Geschwisterchen in Dir. Und etwas traurig sein ist doch wohl normal an solch einem Tag. Aber das schöne heute ist doch: BERFEST!!!!!! die Hälfte ist rum, jetzt wird langsam beschwerlich, wir haben noch ne Menge zu tun und bald lesen wir nur noch, wie unförmig wir geworden sind. Eine tolle Zeit, die beste in der ganzen SS.
Mach was schönes heute, vielleicht mit ner Freundin treffen? ein schönes Bad nehmen?
Ich wünsche Dir, dass der Tag schöner und entspannter endet, alles Liebe, ich drück Dich ganz dolle. GGGLG, Anja 20+1

Re: *heul* trotz Freudengrund

Liebe Kerstin,
ich würde auch sagen, ruf da erst mal an oder geh hin und rede mit dem Menschen, um das aufzuklären. Wenn er sich stur stellt, kannst Du erst mal gegen jeden Verwaltungsbescheid Widerspruch einlegen - formlos, bloß einen Brief schreiben und darauf hinweisen, dass Du den Brief nicht bekommen hast. Und dann direkt das tun, was Ingeborg Dir geraten hat und Dich beraten lassen. LG und viel Glück, Johanna

Re: *heul* trotz Freudengrund

Hi Kerstin,
ich kann meinen Vorrednerinnen in allen Punkten Recht geben.Nach einem verpassten Termin können sie das Geld nicht ganz streichen.Bei meinem Ex war das damals so,das er nach dem 3.nichtwahrgenommenen Termin eine Kürzung bekommen hätte.Ruf da an,oder fahr besser gleich hin.Ansonsten ist das mit dem Anwalt ne gute Idee.Mit Deinem Sternchen tut mir das echt leid,ich kann aber nicht viel dazu sagen(hatte noch nie eine FG)Ich kann mir vorstellen,wie sich das anfühlt,noch dazu,das Du heute Bergfest feiern kannst.Ich fand es schon grausam,das von meinem Ex die Oma gestorben ist,und ein paar Minuten später ist seine Nichte geboren.Als wenn die sich abgeklatscht haben-war ein komisches Gefühl.Ich finde,Du solltest Dir heute einen richtig schönen Tag machen.Nicht,das Du Dein Sternchen verdrängst.Denk an es und denk an Deinen Wurm im Bauch.(ich hoffe,Du verstehst nix falsch,ich weiß nicht,wie ich es anders ausdrücken soll)
GGGGGLG Immi+Pupser15+6

Re: *heul* trotz Freudengrund

Hallo Kerstin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest !!!
Wg. dem Arbeitsamt, schreib denen was und gib es persönlich ab, daß Du nie etwas bekommen hast und sie Dir bitte schön beweisen sollen, daß sie es abgeschickt haben. Und ging es auch mal so (mein Schatz war mal 2 Monate AL) und da konnten die nix beweisen, da sie es ja nicht per Einschreiben oder so schicken und der Fall war gegessen.
Alles Liebe und *daumenquetsch*, YVonne 16+3

Re: *heul* trotz Freudengrund

He Kerstin, hoffe dir geht es wieder bissel besser. ich denk auch oft an mein sternchen, aber die krümeline im bauch macht es bissel leichter. besonders wenn sie so lebhaft klopfzeichen gibt. versuch dich abzulenken.
wegen AA kann ich dir nur raten, nochmal dort anzurufen und zu sagen, dass du keinen brief bekommen hast - ist vielleicht wegen eurem umzug verschütt gegangen. ich drück dir die daumen, dass die mit sich reden lassen und dir das geld nicht streichen. GGLG Tina 18+6 (hab dir gemailt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen