*heul* schon wieder!! :o(
Am Mittwoch Abend hab ich dann eine blutende Brustwarze gehabt, was aber am Samstag wieder ok war.
Und jetzt?!? Schon wieder ein Milchstau! Selbe Brust, selbe Stelle :o(
Ich hab noch Quark von letzte Woche zuhause, zum Glück!
Was soll das? Warum schon wieder?
Am Mittwoch hat mir die Hebbi vom Massagekurs gesagt, das ich Lars falsch anlege, dass ich ihn nicht genügend gegen mich dreh, sein Bauch schaute nicht gegen meinen Bauch sondern eher gegen das Gesicht.
Jetzt hab ich immer ganz genau geschaut, dass ich ihn richtig halte und hinlege. Geholfen hat es nicht :o(
Kann mir mal jemand sagen, warum es Milchstau gibt? Liegt es daran, dass ich so viel Milch hab, dass Lars immer nach einer Seite schon satt ist? Aber heute hing er den halben Tag an meinen Brüsten.
So macht das Stillen gar nicht mehr so Spass :o(
LG, Nadine & Lars 16w4t
Re: *heul* schon wieder!! :o(
das ist ja doof. Hast Du schon mal ein Weißkohlblatt( vorher mit dem
Nudelholz drüber) probiert. Ist ja einfacher das in den BH zu stopfen als
mit Quark zu hantieren. Was wäre wenn Du nach seiner üblichen Hälfte
der Trinkzeit ihn an die andere anlegst...so das er beide Seiten trinkt?
Frag doch mal im Stillforum.
glg, und gute Besserung, Malati und Hannah
Trinkst Du vielleicht im Moment viel und milchbildende Sachen? Ich hatte das nämlich letztens als ich an Malzbier nicht vorbei kam. Da hat meine Brust gut produziert und Marten hats nicht geschaffte dagegen anzutrinken. Die Folge war ein beginnender Milchstau. Ich hab dann sofort massiert, ausgestrichen und Retterspitz draufgetan. Am nächsten Tag war es ok.
Was wäre denn wenn Du im Liegen stillst. Ich finde da kann man das Kind besser zu sich drehen.
LG und Gute Besserung, Janna
Ach ja...
LG
Viele Grüße,
Christine
ich hatte bisher 2 Mal einen Milchstau, so richtig "schön" mit Fieber etc. Bei mir hat Weißkaohl sehr gut geholfen. Mit dem Nudelholz drüber und dann in den BH. Ich hatte den Milchstau, als Emil mal nicht so gut getrunken hatte und als er nachts länger geschlafen hat. Und beim Anlegen darauf achten, dass der kiefer des Kinder zur schmerzenden Stelle zeigt. Tut höllisch weh, aber hilft. Und wenn möglich, viel Ruhe!
LG und gute Besserung
Jula
meinen ersten Milchstau hatte ich nicht, weil ich zuviel Milch hatte, sondern weil ich mir einen "Zug" geholt habe. Die Brust immer schön warm halten, auch Nachts darauf achten, dass nichts eingeklemmt wird (BH oder Hemd), das kann auch einen Stau verursachen.
Warum es Milchstau gibt weiss ich auch nicht, ist halt leider so. Leg Dich hin, damit es nicht noch schlimmer wird, und schon Dich, nicht nur heute sondern bis es wirklich ganz weg ist. Am besten einen Tag länger. Ist echt schwer, ich weiss, aber das ist das Beste.
glg anja
mir hat auch der Quark super geholfen! Nachts vor dem schlafen gehen, habe ich aber Traumeel Salbe draufgeschmiert und eine Kältekompresse in den BH gestopft. Bis zur nächsten Stillmahlzeit war die Brust ja wieder warm zum Trinken.
Manchmal liegt Tobias auch so, wie Du's beschrieben hast. Das glaub ich nicht, dass es daran liegt. Habe bisher nur 1 mal einen Milchstau (2 Wochen nach Entbindung) gehabt. Bei mir lags daran, dass ich zuviel Milch hatte. Meine Hebi hat mir dann geraten 1 Tasse Pfefferminztee zu trinken, das reduziert die Milch. Aber das mit dem Zug (erkältete Brust) hab ich auch schon gehört.
Gute Besserung! LG Ute+Tobias 13w4t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen