Suchen Menü

*heul* Maja leidet fürchterlich :-(

Huhu!
Meine arme Maus kommt nicht zur Ruhe, seit der erste Zahn durchbricht, wird sie immer wieder wach und jammert und heult. Wie lange tut es denn weh? Ich dachte, sobald er durch ist, sind die Schmerzen weg....Aber es wird immer schlimmer, sie fasst sich ständig in den Mund.
Oder kommt da schon der nächste? Ich meine nämlich, dass neben dem durchgebrochenem Zahn bereits etwas weißes durchschimmert.
Dentinox möchte ich ihr nicht ständig draufschmieren, da ist 70% Alkohol drin, das muß nicht sein. Osanit hilft ein wenig, jetzt ist sie eben eingeschlafen....
Habt ihr noch Tipps?
Danke und GLG
Anja (die eigentlich froh ist, dass Maja "nur" zahnt und keine schlimmen Erkrankungen hat) &Maja 15W 4T
Bisherige Antworten

Re: *heul* Maja leidet fürchterlich :-(

Hallo Anja,
nimmt sie den so einen gekühlten Beißring? Dentinox und dieses ganze
Zeug soll ja auch nicht so toll sein lt. Ökotest. Die Kleine ist aber auch
zeitig mit den Zähnchen. Gute Besserung,
Malati und Hannah

Re: *heul* Maja leidet fürchterlich :-(

Hallo Anja,
Du kannst auch Chamomilla D30 geben. Auch diese Viburcol-Zäpfchen sind sehr gut, werden sogar von den KÄ verschrieben. Ich kann Dir nachfühlen, bei Lucas war es damals auch ganz schlimm, er hatte auch sehr große Probleme mit dem Schlafen. Es kann schon sein, daß gleich der nächste Zahn durchbricht. Bei Lucas war dann erst Ruhe, wenn nichts mehr im Mund geschwollen war, und da waren manchmal gleich 2-4 zähne nacheinander gekommen. Nimmt sie denn einen Schnuller? Das hat bei Lucas auch geholfen, aber darauf mußt ich erstmal kommen. Jetzt ist er 2 J. und 7 Monate alt und wir haben es endlich geschafft ihm das Ding wieder abzugwöhnen. Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude an Deiner Kleinen, auch das Zahnen geht irgendwann vorbei. Ich habs jetzt erst wieder vor mir :-)
LG Susi mit Lucas *06.12.2001 und Lisa *20.05.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen