Suchen Menü

*grummel* schlechte laune hab...

guten morgen ihr lieben,
*grummel* man was bin ich heut mies gelaunt, es erscheint mir alles derzeit so sinnlos. quäle mich hier jeden tag auf arbeit (eine stunde fahrt pro strecke), nur um dann festzustellen, daß ich irgendwie das fünfte rad am wagen bin. vor vier wochen wurde meine vertretung eingestellt und diese ist wahnsinnig fleißig und lernbegeistert usw. soll ja auch so sein, freu mich ja auch wenn meine arbeit 120% erledigt wird und ich kein schlechtes gewissen zu haben brauch. aber dennoch fühle ich mich total komisch und bereits abgeschrieben. versteht ihr was ich meine? außerdem bin ich bereits jetzt schon am ende meiner kröfte und habe keine lust mehr! und das jetzt schon in der 27. woche. das heißt noch MINDESTENS 10!!!Wochen. ich habe solche rückenschmerzen und sodbrennen und wer weiß was nciht noch alles. kommt wahrscheinlich alles von meiner laune ;-(((
vielleicht schafft ihr es mich aufzumuntern?
liebgruß manja
Bisherige Antworten

Re: *grummel* schlechte laune hab...

Hallo Manja,
musst Du denn noch arbeiten? Wie wär's denn, wenn Du jetzt schon eine Pause einlegst und ein paar Sachen nur für Dich und das Kind machst? Wenn sie Dich im Büro eh nicht mehr brauchen, dann können sie vielleicht gut verstehen, dass Du einfach schon ein bisschen früher zuhause bleibst?!
Was mir immer total gut tut, ist, Dinge für unseren kleinen Mann zu machen, Bett aufbauen, Vorhänge nähen, Pullover stricken, Babyklamotten waschen und einsortieren, schwimmen oder spazieren gehen, Bücher über Schwangerschaft, Geburt oder Erziehung lesen, Fotos vom Babybauch machen etc... das sind nur mal so ein paar Tipps, wie Du Dir die Zeit verschönern kannst.
Vielleicht kannst Du sogar mit Deinem Schatz nochmal für ein paar Tage verreisen?! Oscar könnte ja vielleicht ein Wochenende bei den Großeltern oder bei Deiner Schwester bleiben...?
Und abgesehen davon: 10 Wochen gehen sooo schnell um, ich find's eher erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, bei Dir sind jetzt fast schon 3/4 um, ist doch verrückt, oder?!
LG, katrin+mister-x (24+0)

Re: *grummel* schlechte laune hab...

Liebe Manja,
oh ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei meinem Erstgeborenen war's ganz genau so. Vom 5. Monat (!) an hat man mir meinen Nachfolger vor die Nase gesetzt! Nur, daß dieser grottenschlecht war!!!!! Ich fühlte mich zuletzt genau so überflüssig wie Du jetzt. Und Deine Schmerzen? Hm, laß' Dich doch mal 'ne Woche (oder auch 2) krankschreiben - ohne schlechtes Gewissen natürlich! In Deiner Personalakte wird später sicherlich nicht stehen: selbst in ihrer Schwangerschaft war sie stets anwesend...
Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger und fühle mich abends wie eine angeschossene Ente: Steiß krumm, Leisten- und Kreuzschmerzen. Ich weiß gar nicht, wie ich das Kind bis Mitte April mit mir rumschleppen soll...
Also, alles LIebe, halte den Kopf hoch! Nimm' Dir ein wenig "Urlaub" und es geht Dir bestimmt besser.
Soey 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen