Suchen Menü

*gacker* hab mir das 2. jahr zu hause verdient! :)

hallo zusammen,
mein mann kam grad nach hause und hat wohl gedacht, er hat eine erscheinung! ich stand in der küche, hatte malte ins bett verfrachtet, und hab da gedünstet und püriert, als gäb´s kein morgen! ich stand schon seit 2 stunden da und hab gemacht. birnenmus, birne mit apfel, kartoffel/pastinake, kartoffel/kohlrabi, kartoffel/möhrchen, kartoffel/blumenkohl und die gefierbeutelchen stapelten sich schon. fragt er: "was ist denn hier los??"
sag ich: "wir müssen sparen. die gläschen sind zu teuer. ich koche jetzt selbst!"
er: "du machst WAS?"
ich war noch nie so die hausfrau und köchin.
sag ich wieder: "ich koche selbst für malte!"
meint er:"OK, kannst noch ein jahr dranhängen!"
*gacker*
ich hätt mich so wegschmeissen können!
sorry für´s zutexten,
jana
Bisherige Antworten

Re: *gacker* hab mir das 2. jahr zu hause verdient

Hallo Jana!
Weist Du auch, ob Malte das alles mag? Hast Du es ihn schon versuchen lassen? Ich meine jetzt einfach nur von den Gemüsesorten her! Ich hätte alles wegschmeisen können, weil Stephan keine Kartoffeln mag! Ich glaube, das wär für meinen Mann die Erscheinung gewesen ;-))))
GGGLG
Lu

Re: *gacker* hab mir das 2. jahr zu hause verdient

hallo,
doch malte mag alles - hab ich vorher getestet. blumenkohl findet er zwar nicht soo gut, aber ich hab´s jetzt doch mal eingefroren und werd´s später versuchen.
aber wenn stephan keine kartoffeln mag ist das ja doof...
gglg, jana die einkochqueen

Re: *gacker* hab mir das 2. jahr zu hause verdient

Hallo,
ich frag mich grad, was nimmt man statt Kartoffeln ?
GLG
Jölchen

Re: *gacker* hab mir das 2. jahr zu hause verdient

Hallo Jölchen!
Ich werds jetzt mal mit Pastinake versuchen. Habe ich selbst noch nie probiert, aber meine Freundin meinte es sei so ähnlich wie Kartoffeln. Irgendwas im Geschmack zwischen Kartoffel und Karotten (??). Bin ja mal gespannt!
ggglg
Lu

Re: *gacker* hab mir das 2. jahr zu hause verdient

stimmt, ich bin heilfroh, dass malte sie isst.
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen