Suchen Menü

*froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :o)

Hallo ihr Lieben,
Jakob ißt meinen selbstgekochten Zucchini-Kartoffelbrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werd verrückt!!!!!!
Nachdem er sich immer übergeben hat *räusper* hab ich nun nach 4 Wochen Beikostpause (wegen Durchfall) statt mit Gläschen gleich mit dem selbstgekochten angefangen (war ja noch genügend im Gefrierschrank). Und siehe da, er ißt es :o)
Vorgestern hat er nur ein paar Löffel gegessen, dann war Schluß, gestern gabs dann Milchbrei, weil ich dachte, er mag halt die Zucchini-Pampe einfach nicht. Dann hat er sich gestern nach ein paar Löffeln Milchbrei übergeben *seufz*.
Jetzt hab ich heute wieder Zucchini ausprobiert. Und er hat die ganze Portion (200g) gegessen.
Ich weiß ja nicht, woran liegt das denn, daß er sich da immer übergeben muß? Kann ja dann nicht speziell an meinem selbstgekochtem bzw. am Milchbrei liegen, oder? Gestern beim Milchbrei hat er gehustet, und kurz drauf kam alles hoch :-( Vielleicht ist er etwas verschleimt und das ist der Grund???
Jedenfalls freue ich mich wie bekloppt und ich werd bald wieder kochen für meinen kleinen süßen Mann!
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: *froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :o)

Hallo Eva,
bei uns hats auch fast 4 Wochen gedauert ehe der Knoten geplatzt ist. War schon kurz davor ne Pause zu machen und am nächsten tag hat er gefuttert als wenns nichts besseres geben würde. War auch ganz stolz. Aber warum sich dein Kleiner übergeben hat keine Ahnung. Freue mich mit euch, dass es nun doch klappt.
LG Karen+Gerald

Re: *froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :o)

Hallo Karen,
Gläschen hat Jakob ja ratzeputz verspeist, nur das selbstgekochte hat ihm nicht geschmeckt. Aber scheinbar hat er den Gläschen-Geschmack nun vergessen und er mag meins auch :o)
Hab schon wieder ein Gläschen im Kühlschrank zum auftauen für morgen *froi*
GLG Eva

Re: *froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :

Hallo Eva!
Das freut mich aber zu hören, auch daß es Jakob endlich wieder besser geht. Beikost ist ja bei uns nicht so das Problem. Seit gestern gibt es selbstgemachten Fenchel mit Kartoffel und der ist Jonas auch nicht so ganz geheuer. Kann ich aber verstehen. Es schmeckt zum Fürchten. Wenn ich merke er will nicht mehr, mische ich immer etwas Obst vom nachtisch drunter und das übertüncht dann den ekeligen Fenchelgeschmack ;-)
Aber was es mit dem Übergeben auf sich hat, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: *froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :

Hallo Sarah,
Fenchel? Das konnte ich als Kind nie leiden :-/ Kann ich also auch verstehen, daß Jonas den nicht mag.
Bin ja gespannt, ob er morgen auch wieder so schön ißt wie heute.
Das mit dem übergeben werd ich nochmal beobachten, er ist ja eh sehr geschmacks- und Bröckchenempfindlich, und wenn da vielleicht ein klitzekleines Klümpchen drin ist, dann kann das die Ursache sein *seufz*
GLG Eva + Jakob

Re: *froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :

Also Bröckchenprobleme haben wir nicht. Eigentlich habe ich hier einen Allesfresser *gg*. Jonas reicht es wenn ich die Kartoffeln mit der Gabel kleinquetsche. Naja und das Gemüse ist schon püriert. Läßt sich dann auch besser unter die Kartoffel mischen.
LG Sarah

Re: *froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :o)

Hmm, vielleicht sollte ich mein Selbstgekochtes auch mal wieder aus
dem TK-Fach holen? Ladis mochte den Kram einfach nicht. Ich habe aber
irgendwie das Gefühl, als ob Ladis generell nicht so auf Kartoffeln steht.
Letzte Woche habe ich Zucchini gekocht, seinen geliebten Apfel
dazugegeben und etwas Reisschleim und Öl. Das hat er gegessen
*wunder* LG Johanna

Re: *froifroifroi* Vor Freude um den Tisch tanze :o)

Hallo Johanna,
ja, probier doch mal wieder. Ich hab ja auch schon aufgegeben, und dann diese Chance genützt. Er hat scheinbar den anderen Geschmack, den die Gläschen vermutlich haben, vergessen und ihm war mein Selbstgekochtes plötzlich gut genug.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach mal Nudeln oder Reis probiere, statt den Kartoffeln.
Jakob liebt Birne pur, oder Birne in Apfel (von Hipp die Fruchtpause, die schmeckt mir auch ganz gut *ggg*), da hab ich noch nichts selber gekocht an Obst, möcht ich aber auch mal machen.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen