Suchen Menü

*freu* morgen gehts zum Kettler-Hof

Morgen fahren meine Schwester und ich mit Maja und meiner 16 Monate alten Nichte zum Kettlerhof in Haltern, das ist ein Freizeitpark, wo auch schon kleine Kinder was von haben. Ich kenne ihn noch aus meiner eigenen Kindheit und schwelge morgen bestimmt wieder in den Erinnerungen....
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Na dann viel Spaß und träum was schönes ;-))GLG

Das ist ja bei mir um die Ecke !!!!!

Huhu!
Na wie kommst Du denn da hin? Das ist ja ein Ding. WOhne zwar zur Zeit in Gladbeck aber habe vorher in Dorsten gewohnt und das ist ja dann nur ein Katzensprung nach Haltern. Haben da schon Fahrradtouren oft hin gemacht. Um am Kettlerhof war ich als Kind oft reiten. Dann wüsch ich EUch mal viel Spaß morgen.
GGLG Sarah mit Jonas (9W 2T)

Re: *freu* morgen gehts zum Kettler-Hof

Hallo Anja!
Na dann viel Spaß auf dem Kettler Hof ich wohne in Oer-Erkenschwick also auch einen Katzensprung vom Kettler Hof entfernt, wir waren auch mal als Erwachsene dort mit dem Motorrad und sind dann mit Lederkombi und Helm Sommerrodelbahn gefahren, die Leute haben etwas bescheiden geguckt, aber wir hatten einen Riesenspaß!!!
Viel Spaß hoffentlich spielt das Wetter mit!
Anja mit Kira 8Wochen+5Tage

frage zum kettler-hof?

ist der wohl auch was für fast 2jährige?
lg sandra

Re: frage zum kettler-hof?

Hallo Sandra!
Ja auf jeden Fall da ist viel für kleinere Kinder und es ist alles überschaubar nicht so hektisch wie diese riesen Freizeitparks. Wenn Du aus der Umgebung kommts könnte ich Dir auch das Kids-World in Dorsten empfehlen, das ist so ein Indoorspielplatz eine Bekannte mit 2 Kindern zwischen 1,5 und 3,5 Jahren geht dort oft hin.
LG Anja

Re: frage zum kettler-hof?

Huhu Sandra!
Wir waren mit meiner Nichte 16 Monate alt, und sie hatte dollen Spass! Ich muss dazu sagen, sie hat null Angst und macht alles mit, Sommerrodelbahn, Wasserrutsche, Ponyreiten usw.....
Es gibt eine Webseite mit dem üblichen davor und dahiner.......
Also ich finde, es ist für deine Anna bestimmt was Tolles.
GLG Anja

O-E!! *witzig*

Hallo Anja!
Du wohnst in O-E ??
Ich komme aus Waltrop :-)
Das ist ja witzig. So klein ist die Welt - äh - das Netz
GGLG, Jana

Re: O-E!! *witzig*

Hallo Jana!
Jaja, ich sags immer wieder man muss sich überall gut benehmen, man könnte ja erkannt werden.. Wo hast Du entbunden? Im St. Laurentius? Ich habe in Marl in der Paracelsusklinik entbunden und war super zufrieden, sowohl die Ärzte als auch die Hebammen und Kinderschwestern super lieb und freundlich und nicht so lustlos, da hat man sich richtig als Mensch gefühlt und nicht nur als Nummer irgendwas. An Hebammen habe ich während meiner Entbindung fast alle durchgemacht, weil ich in der Klinik 24 Stunden für die Entbindung gebraucht habe, da habe ich 4 Teams verschlissen...
GGLG aus O-E. Anja und Kira.
P.S.: Gibts bei uns in der Nähe denn vielleicht sowas wie ne Krabbel- oder PEKIP Gruppe?

Re: O-E!! *witzig*

*hihi*
Jaja - gut benehmen ist immer gut. :-)
Ich war im Rochus KKH in C.-R.
Datteln hat mir auch nicht soo gut gefallen, obwohl ich da den Vorbereitungskurs gemacht hab. Ich bin dann nach Castrop gegangen und war super zufrieden.
Das mit den Krabbelgruppen ist superschwer. Entweder laufen die alle schon und nehmen niemanden mehr dazu, oder sie starten Ende des Jahres. In Waltrop bin ich der PeKip Gruppe vom Frauentreff. Das ist sehr nett und nicht so teuer. Der Kurs endet am 22.07. und nach den Ferien geht´s wieder los. Soll ich mal fragen, ob noch Platz ist? Wir sind derzeit zu siebt. Du könntest auch mal bei der Kirche anrufen. Die bieten sowas auch an, oder die VHS mit ihrem Miniklub. Ich hab mich auch wundtelefoniert... :-/ Was ich gern noch machen würde, wär Babyschwimmen.
GGLG, Jana

Re: O-E!! *witzig*

Hallo Jana!
Babyschwimmen habe ich mich angemeldet der Kurs ist in der Para und startet im September. Es wäre nett wenn Du bei der Pekip Gruppe mal fragen könntest, ansonsten wollte ich auch mal zur Mütterberatung gehen und dort nach Adressen fragen. Der Miniclub bei der VHS passte in diesem Semester mit dem Alter nicht die haben gestartet noch vor meinen ET, aber für das Wintersemester werde ich mich dann wohl anmelden. Ich weiss auch noch das Babyschwimmen bei uns in O-E vom Neprun Schwimmverein im Maritimo (dem neuen Spaßbad) angeboten wird, frag dort doch mal nach, das gibts glaub ich auch so was ähnliches wie ne Krabbelgruppe, auch für Nichtvereinsmitglieder.
Vielen Dank für Deine Tipps und vielleicht bis bald mal
GLG Anja und Kira

Re: O-E!! *witzig*

hallo!
hab vorhin mal mit der leiterin gesprochen und sie meinte, dass sie den laufenden kurs gern so lassen würde, aber wenn du im august noch interesse hast (nach den ferien geht´s wieder los) kannst du gerne einsteigen.
ich kann dir dann ja über´s profil mailen.
gglg, jana

Re: O-E!! *witzig*

Hallo Jana,
kann ich noch toppen: Wir sind quasi Nachbarn, ich komme aus Selm!
Lg aus der Nähe ;-)))
Claudia

Selm??

Mensch, da hätten wir ja zusammen zum Treffen fahren können?? :-))
Lustig!
GGLG, Jana

Re: Selm??

Ja, wenn mein Kind nicht krank gewesen wäre, wäre ich direkt bei Dir vor der Haustür vorbeigekommen ;-))
Lg,
Claudia

Re: Selm??

Na, dann vielleicht beim nächsten Mal?!
Oder man kriegt vielleicht mal so ein Treffen hin. Ich war jedenfalls super enttäuscht, dass es bei uns nicht geklappt hat... Der Typ musste mir ja ins Auto rauschen. *grrrr*
GLG, Jana

Re: O-E!! *witzig*

Eeeeecht ? Bin auch aus O-E... In der Lusenheide Wo Wohnst du denn ?
Alles liebe
Karen

Re: O-E!! *witzig*

Das wird ja immer besser.. :-))))
GGLG, Jana

Re: O-E!! *witzig*

Hallo Karen!
Ich glaub ich spinne, wir sind Nachbarn!!!! Ich wohne auf der Friedhofstrasse 32!! Ich laufe ständig mit dem Kiwa die Lusenheide rauf um nach O-E City zu kommen. Das ist ja der Hit, übers WWW trifft man sich wenn man fast Tür an Tür wohnt!!!
GGGGGLG Anja
P.S Vielleicht treffen wir uns man in "ec ht" wenn Du Lust hast.

Re: O-E!! *witzig*

Is ja irre !
Ich hab in Datteln entbunden und war nicht so ganz zufrieden... was machst du denn so für Kurse in der Umgebung?
Alles liebe
Karen

Re: *freu* morgen gehts zum Kettler-Hof

Hallo Anja,
Ihr hattet hoffentlich viel Spaß auf dem Kettler-Hof. Ich mußte grad richtig schmunzeln, ich war als Kind auch oft da, z. B. im Rahmen der "Stadtranderholung", das war eine Ferieneinrichtung für Kinder.
Und später war ich oft mit meinem Pa da und durfte dort immer reiten. Dort oder nebenan, da war auch kleiner Reitstall.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen