Suchen Menü

*freu* Lotta krabbelt! ... und alles Mögliche...

Hallo!
Zwischen all den vielen "Wichtelmails" mal eine "normale" ;-)
Ich wollte nur vermelden, dass nun auch Lotta endlich krabbelt bzw. robbt! Hat sie vor 2 Tagen gelernt und es sieht so süss aus, wenn sie im Wohnzimmer rummacht. Nika ist auch ganz happy, so langsam kann sie mit der kleinen Schwester endlich mehr anfangen.
Bin schon sehr gespannt auf morgen, da sind wir nämlich zur Untersuchung wieder in der Uniklinik und da erfahre ich endlich, wieviel sie seit den Wachstumshormonen gewachsen ist. Ich hoffe so, dass sie mind. 60cm hat! Wir sind ja ganz glücklich, denn seit sie die Spritzen bekommt, ist sie so gut drauf und es klappt einfach alles besser. Hoffentlich sind dann auch die Blutwerte ok und wir können so weitermachen.
Ansonsten bin ich gerade dabei Weihnachtskarten fertig zu machen (in diesem kurzen Zeitfenster morgens, wenn Nika im KiGa ist und Lotta mal ne halbe Stunde schläft) und überhaupt alles für Weihnachten auf die Reihe zu bekommen. Leider ist mein Schwiegervater krank, er hat Alzheimer, und das Ganze hat sich in den letzten Wochen sehr verschlechtert, sodass mein Mann und ich meiner Schwiegermutter oft beistehen und helfen müssen. Das ist so eine besch... Krankheit... Leider kann man nur so wenig machen, ihm helfen eigentlich gar nicht, es geht eher darum, dass meine Schwiegermutter hier vor Weihnachten nicht nen Nervenzusammenbruch bekommt.
Irgendwie ist immer was, und wir sind froh, wenn das Jahr vorbei ist und das neue hoffentlich besser wird!
So, ich melde mich dann mal wieder, wenns was Neues gibt!
Ganz viele Grüße und geniesst die Vor-Weihnachtszeit! Bin ja sonst eher stille Mitleserin geworden...
Eure Caro mit Nika und Lotta (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: *freu* Lotta krabbelt! ... und alles Mögliche...

Hallo Caro,
das freut mich sehr das Lotta sich jetzt so gut entwickelt. Alzheimer ist
wirklich schlimm, besonders für die Familie. Die Lebensgefährtin meines
Opas ist seit 10 Monaten im Heim. Opa ist 92 und trotzdem er eine
Putzfrau hat und meine Mutter 3 Tage für ihn da ist( ihn zum
Fitnessstudio fahren und Schach spielen etc) ging es nicht mehr zu
hause. Opa hat ja kaum Schlaf bekommen weil sie immer am Tag
geschlafen hat und Nachts dann rumgelaufen etc. Sie hat auch nicht
mehr alleine auf die Toilette gekonnt weil sie sich nicht mehr zurecht
gefunden hat. Allerdings hat sie nur die normale Altersdemenz. Aber
schlimm war das. Nun gehts ihr besser und Opa atmet wieder auf. Meine
Mutter hat das psychisch auch gar nicht mehr gepackt sich um die alte
Dame zu kümmern. Sie ist ja immerhin auch schon 68.
ich wünsche Euch das das nächste Jahr ein viel besseres wird und sich
Lotta weiterhin so gut entwickelt. Halt uns auf dem Laufenden.
glg, Malati

Re: *freu* Lotta krabbelt! ... und alles Mögliche...

hallo caro,
warst du nicht meine wichtelmama im letzten jahr? oder irre ich mich da?
schön zu hören das es lotta gut geht, vom krabbeln ist melvin noch weit entfernt, er ist eine ganz faule socke *ggg*
nicht falsch verstehen...aber um lotta werden sich die jungs in 20 jahren prügeln, so eine süße kleine maus ist der traum eines jeden mannes *gggg*
ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtszeit ohne viel streß.
glg katja

Re: *freu* Lotta krabbelt! ... und alles Mögliche...

ja, ich habe Dich bewichtelt, oh mann, schon ein Jahr her! Da waren wir noch schwanger!!!! Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft...
Euch auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
GVLG Deine Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen