*freu* Kinderzimmer gekauft!
Ich war heute bei Dodenhof gewesen und da haben wir doch gleich ein Kinderzimmer gekauft. *freu*
Mitte Dezember können wir es abholen und endlich das Kinderzimmer einrichten. Alles war zwar echt sehr stressig, besonders wenn man Nästchen, Himmel und Bettwäsche usw. kaufen muss und leider nicht weiss ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Es gab dort eine große Auswahl wobei das meiste alles in oder mit blau war, aber nach langem suchen haben wir uns für was gelbes entschieden. *g*
Das müßte ich Euch heute mal mitteilen. *g*
Nun muss nur noch das Kinderzimmer tapeziert werden und dann kann mein Krümmel schon fast kommen. *lol*
Habt Ihr schon ein Kinderzimmer gekauft oder das Kinderzimmer tapeziert? Wenn ja in welchen Farben wollt Ihr Eure Kinderzimmer gestalten?
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! *wink*
Dog 24.SSW
Ich auch!!!!! :-)
Wir haben gestern auch unser Kinderzimmer gekauft, und das Beste ist, wir konnten es gleich mitnehmen *freu*
Wir bekommen ein Mädchen, aber von den Farben her möchte ich eher was Schlichtes haben, man bekommt das Zimmer noch bunt genug mit vielen Acessoires.
Die Wände sind in einem warmen gelb gestrichen, Wickeltischauflage, Nestchen, Himmel und Vorhänge sollen möglichst unifarben sein (Farbe weiss ich noch nicht).
Wir haben einen dreitürigen Kleiderschrank, eine Wickelkommode, das Bettchen und zwei Universalregale, die hinter die Wickelkommode passen.
Ach ja und eine Babymatratze haben wir gleich mitgenommen.
Heute geht es dann ans Aufbauen und morgen habe ich frei, dann kann ich mich mal nach einem Himmel umsehen.
LG und viel Spass mit dem KiZi :-) Aleah 20+6
Re: *freu* Kinderzimmer gekauft!
wir haben unser Kizi vor 3 Wochen bestellt und können es Anfang Januar abholen. Ich wollte unbedingt Ahorn, da ich das helle Holz sooo schön finde. Haben richtig lange suchen müssen, meistens gibt es Buche und Kiefer. Na jedenfalls werden wir eine blau/lila Tapete nehmen, eine nicht so bunte Bordüre und einen beige/blauen Teppich in die Mitte des Kizis legen. Ich denke, mit Tieren, Bildern usw kommt eh noch Farbe rein. Da wir einen Jungen bekommen finde ich etwas blau auch echt schön, aber unsere restliche Wohnung ist gelb und blau, und eigentlich kann ich die Farben nicht mehr sehen ;-)) Anfang Januar wird tapeziert und Ende Januar soll bitte alles stehen, damit ich einräumen kann. Schätze das wird eine tagelange Aufgabe, bis ich die endgültige Version habe *freu*
Ganz viele Grüße und einen schönen Sonntag, Anja + Tim
Das Zimmer wollen wir gelb streichen. Ich möchte auch kein typisches Mädchen- oder Jungenzimmer, nicht nut weil wir uns überraschen lassen.
Wir haben eine tolle Eckwickelkommode gesehen mit Rollcontainer mit Badewanne, wäre total praktisch. Auch das Bett haben wir schon im Auge.
Gekauft haben wir eine gelbe Wickeltunterlage (mit kleinen weißen Enten), dazu würden wir gerne auch den Himmel, usw. kaufen. Haben es aber erst in dunkelblau gesehen (auch schön). Wir haben gelbe Vorhänge und suchen noch nach einer weiteren Möglichkeit den Raum abzudunkeln (Jalousien). Wir werden auch alte Möbel verwenden und kindgerecht umgestalten. Ich freu mich schon darauf, wenn halt die Arbeit nicht wäre ;-)
LG Manuela 19.W
wir haben das Kinderzimmer schon fast fertig.Ganz normal mit Rauhfaser tapeziert,komplett in Hellgrün gestrichen.Dann untenrum in Hellblau gewischt.Ich hab ne Bordüre mit Fischen,die hab ich schon ewig hier liegen,weil ich mich in die verliebt hab :-)).Ich hab von 1 Rolle Tapete die Fische ausgeschnitten und in kleinen Schwärmen aufgeklebt.Der Fußboden ist mit Laminat gelegt,das ist unempfindlich.Vielleicht legen wir zuerst noch einen Teppich obendrauf-mal sehen.Kinderbett haben wir auch schon,aber sonst muß erstmal der Alte Kram herhalten.So,ich hoffe,ich hab es nicht zu unmöglich beschrieben und ich war nicht zu lang :-)))
GLG Immi+Zoé20+1
Ich freu mich schon, wenn alles endlich fertig ist und wir sehen können wie es denn aussieht (sind ja doch einige Farben und eigentlich mag ich es nicht total bunt).
GGLG
Anja + 2
gelb ist doch schön, so freundlich und passt zu vielem.
Unser Kleines hat ja erst mal kein Zimmer (wir ziehen im Sommer eh um und wollen auch nicht mehr viel an dieser Wohnung machen) und auch Lenas Zimmer ist leider bislang ein kombiniertes Kinder-/Abstell-/Bücherregal-Zimmer und zusammengestöpselt aus Familienbeständen. Naja, Kinder sind da eh nicht so anspruchsvoll, sie hat drin ihre Kommode und ihr Bett (immer schon ohne Nest und Himmel - muss zugeben, dass ich das selber nicht so mag... dafür aber mit etwa 100 Kuscheltieren...), bunte Vorhänge und Bilder und Window-Colour an den Fenstern, der Rest ist unser Kram.
Gewickelt und gebadet wird bei uns im Bad, auch sehr praktisch. Da ist nochmal ein Regal mit den aktuellen Klamotten, damit man die gleich bei der Hand hat.
So, dann mal viel Spass beim Tapezieren etc...
Marcia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen