Suchen Menü

@flaschenmamas Nach Bedarf??

Hi, bin gerade total stutzig geworden. Hab in nem anderen Beitrag gelesen:
"Die Pre kannst du auch nach Bedarf füttern"
Was soll denn das heissen?
Patrice bekommt tagsüber die einser, abends die 2er, und ich füttere nur nach Bedarf.
Ist das jetzt irgendwie falsch??
Muss ich da irgendwann ein Limit setzten???
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Re: @flaschenmamas Nach Bedarf??

Hallo Bianca,
Pre-Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann deshalb genau wie diese auch nach bedarf gefüttert werden. Da bei 1er und bei 2er noch mehr Stärke drin ist, die mehr sättigt und natürlich auch zusetzt, sollte man dann schon einen rhythmus haben, also ca. 3-4std abstand zwischen den Mahlzeiten haben. das war aber anfangs bei leonie auch ganz unterschiedlich, obwohl sie mit der zeit ihren rhythmus bekommen hat. ich hoffe, ich konnte ein bissel helfen. LG Tina&Leonie 22w6t

Also, einen Rhythmus haben wir schon, aber die Trinkmenge variert. Ist das dann ok?
LG BIanca

Hi - ich wieder :-)
Ob´s OK ist weiss ich nicht, aber Malte trinkt einmal 210 ml 4 Std später dann nur 150 ml. Ich nehm das dann so hin, weil ich denke, er isst soviel er mag und braucht. Um wieviel ml schwankt es denn bei euch so?
LG, Jana

Hallo, bei uns schwankt die Trinkmenge auch total. Mal trinkt sie nur 100ml und mal 170ml, aber da mach ich mir keinen Kopf. Wir haben ja auch nicht immer gleich großen Hunger. LG Tina

Hallo,
also bei Pre ist die Gefahr der Überfütterung nicht so groß wie bei 1er oder 2er. Deshalb kann da auch mal mehr gegeben werden, falls die Kleinen Fressanfälle haben... :)
Ich versuche bei Malte einen 3 - 4 Std Abstand einzuhalten. Trotzdem mampft er sich durchschnittlich 900 - 1000 ml von der 1er weg. Wieviel trinkt Patrice denn so? Und von welcher Milch?
GLG, Jana mit Malte 19 w

Also, die Trinkmenge schwankt von 130- 230ml alle vier Stunden von der 1er Milch. Wobei 230 dann eigentlich nur 200 sind, weil ich immer etwas mehr wasser reinmache, weil er kein Tee oder Wasser so trinkt. Von der 2er trinkt er abends 200ml, schläft jetzt wieder bis 9.00 Uhr morgens, ab da dann der 4stunden Rhythmus. Gesamt Trinkmenge: ca 750 ml 1er und 200 ml 2er pro Tag. ( Aber erst seit dem ich auf die 2er abends umgestellt habe. Sonst kamen wir auf etwa 1200-1350 ml 1er pro Tag.)
LG BIanca

Ich wieder :-)
Na, das hört sich doch jetzt schon ganz gut an...
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen