Suchen Menü

"entbindungstee"

hallo ihr lieben,
kennt jemand diesen tee? also ich kenne ihn, habe ihn in meiner ersten ss ab der 30.ssw getrunken, ein bissl zeitig -ich weiß - aber meine hebamme hat ihn mir empfohlen. der macht nämlich den muttermund schön weich und locker. tatsache war, daß ich ab der 30. ssw dann im kkh gelegen habe wegen drohender frühgeburt, aber das ist eine andere geschichte...
auf jeden fall hätte ich gern wieder dieses "rezept", denn mein altes von damals habe ich verbummelt. zur der hebamme mag ich nicht mehr, weil die nciht sooo gut ist und ich damals auch nicht mehr hingehen mochte.
also, kennt jemand diesen tee und kann mir evtl. weiterhelfen? würde mich sehr freuen...
liebe grüße die manja 27. ssw
p.s. keine angst, nochmal trink ich den nciht vor der 34. ssw!!! *grins*
Bisherige Antworten

Re: "entbindungstee"

meinst du den mit zimt, nelken, ingwer udn eisenkraut?
den hab ich auch getrunken aber est ab der 38.woche, vorher hab ich wehenhemmenden getrunken *g*
auch wegen vorz. wehen.
lg
christina

Re: "entbindungstee"

hallo christina,
ich weiß leider nicht mehr genau was da alles drin war...
sag doch einmal das rezept dann kann ich mal in ruhe überlegen.... aber letzendlich ist es auch egal ob es genau dieser tee ist...die hauptsache oder das was zählt ist das ergebnis *gggg*
liebgruß manja

Re: "entbindungstee"

Hallo,
Himbeerblättertee kann man ab der 34. SSW trinken, damit sich die Muskulatur des kleinen Beckens auflockert. Drei bis vier Tassen täglich werden empfohlen, am besten zusätzlich zum Schwangerschaftstee.
Viele Grüße,
Silke 25. SSW

na dann mal her mit dem rezept...

hallo silke,
hast du das rezept denn parat? auch evtl. von dem schwangerschaftstee oder kauft hier den handelsübelichen?
liebgruß manja

Re: na dann mal her mit dem rezept...

Hallo Manja,
der Himbeerblättertee ist nur aus Himbeerblättern, den bekommst Du in der Apotheke, bestimmt auch im Reformhaus.
Der Schwangerschaftstee, den Du jetzt schon trinken kannst, besteht zu gleichen Anteilen aus:
Brennesselblätter
Himbeerblätter
Schafgarbenkraut
Johanniskraut
Schachtelhalkraut
Melissenblätter
Frauenmantelkraut
In der Apotheke kann man den Tee mischen lassen, trinke etwa drei Tassen täglich davon. Er unterstützt sämtliche Stoffwechselprozesse, die Eisenresorbtion wird unterstützt (evtl. einige Tropfen Zitrone zugeben), Darmfunktion verbessert, Wassereinlagerungen vermindert.
Zubereitung:
1 gehäuften Teelöffel auf eine Tasse, 10 Minuten im Teenetz ziehen lassen.
Viele Grüße, Silke

Re: na dann mal her mit dem rezept...

vielen dank ;-)
aber ich hatte noch einen anderen tee, naja, dann muß ich wohl noch ein wenig rumhorchen ;-)
wenn nciht isdt auch nicht so wild, bin fest davon überzeugt daß mein muttermund eh noch ziemlich weich sein muß, wo ich doch grad vor zwei jahren entbunden ahbe oder was meinst du?
liebgruß manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen