*einschleich* und Tauffrage !!!!
Da unser Moppel ja getauft werden soll, ich aber nicht kirchlich bin und mein Mann sich nicht auskennt, dachte ich das ist was für´s Forum.
Was muss ich alles vorbereiten, beantragen und organisieren für die evangelische Taufe unseres Sohnes.
Wir wollen nur im kleinen Familienrahmen feiern, also nichts grosses.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie viele Taufpaten darf denn der Kleine habe, wir haben an 2 gedacht und die sind beide evangelisch.
Was brauchen die Taufpaten, langt deren Taufschein ???
Ohje Ohje ich stehe völlig im dunkeln und lange haben wir ja nicht mehr um in Ruhe zuplanen.
Also vielen Dank schonmal
LG Dani 37.SSW
Re: *einschleich* und Tauffrage !!!!
Paten kannst du so viele nehmen wie du willst, wenn beide evangelisch sind gibt es gar keine Probleme, sie brauchen einen Patenschein, den bekommen sie bei der Kirche ihrer Gemeinde, kurzer Anruf dort genügt und das Teil wird ausgedruckt. Vorbereiten brauchst du nix, nur den Termin mit dem Pfarrer absprechen, der kommt dann zu einem Taufgespräch, ihr könnt vorher schon einen Taufspruch suchen, im Netz gibt es ne tolle Auswahl. Dann eben Lokal oder zu Hause, Essen, Kaffee und Kuchen und schwups ist der Tauftag auch schon rum;-)) Ne Taufkerze braucht ihr nicht, könnt ihr aber, ein Taufkleid braucht ihr nicht, könnt ihr aber. Hoffe ich konnte etwas helfen. LG, Anja
Vielen Vielen Dank für Deine Antwort, hat mir schon sehr weiter geholfen.
Danke Danke Danke
LG Dani
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mit zwei kleinen Kindern ist es echt anstrengend!
Wie geht es dir denn? Ich lese, du bist schon in der 37.SSW. Ist ja wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Witzigerweise hab ich heute an dich gedacht. Hoffentlich macht dir das Wetter nicht zu sehr zu schaffen.
Wisst ihr eigentlich schon, was "es" wird???
Hach, ist das spannend. Wenn es so weit ist, dann müsst ihr mich unbedingt benachrichtigen, ja?
Wünsche dir eine wunderschöne Woche und lass dich wegen der Taufe bloß nicht stressen. Kann dir leider keine Tipps geben, da wir weder Anna noch Jana getauft haben.
GGGGGGLG Deine Katrin
@Schnutzel !!!!
Macht doch nichts mit dem melden, so ist es doch auch schön wenn wir zwischendurch mal von einander lesen.
SS war kompliziert, Blutungen, vorzeitige Wehen und dann endlich ein Beschäftigungsverbot.
Bekomme nun Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung, die sofort angeschlagen hat, Gebärmutterhals verstrichen, MuMu noch zu aber dafür am Abend schmerzfreie Wehen im 10 Minutentakt.
Habe dann auch gestern festgestellt das ich den Kopf vaginal schon spüren kann, war dann völlig fertig und habe die Hebi angerufen.Die meinte aber das das in Ordnung ist weil ich halt so dünn bin. Naja war dann natürlich wieder beruhigter und konnte auch prima schlafen.
Das Wetter stört mich eigentlich nicht wirklich, kann es noch gut ertragen und mein Menne streicht mir zwischendurch die Beine aus damit ich nicht so arg einlagere.
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues, ach ja der Moppel wird ein kleiner Junge mit Namen Luca.
Ach ja nachdem ich schwanger war habe ich den Persona an ein Forummitglied im Hochzeitsforum verschenkt und diese ist damit auch schwanger geworden und nun wandert er im Forum umher. Sind glaube nun schon 4 Frauen damit schwanger geworden. Ist anscheinend ein Wundergerät !!!!
Wünsche Dir auch eine schöne Woche und nicht zuviel Streß mit den Kleinen Mäusen.
LG Dani und Luca inside 37.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen