Suchen Menü

*einschleich* kommt hier jemand aus d. Raum Coburg

Huhu,
Euch allen erstmal ein gutes neues Jahr!
Meinem Mann wurde vor 1,5 Monaten betriebsbedingt gekündigt. Im Moment wohnen wir noch im Raum München, evtl. bekommt mein Männe einen neuen Job in Coburg. Dann müssten wir dorthin umziehen. Mich würde mal interessieren, wie es Euch dort so gefällt. Späterer persönlicher Kontakt nicht ausgeschlossen ;-)
Danke schonmal für Eure Antworten!
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* kommt hier jemand aus d. Raum Co

Hallo Mona,
ich selber wohne zwar in Dresden, aber mein Papa kommt aus Coburg und ich war mein ganzes Leben lang oft in Coburg - also ich liebe es. Ist natürlich immer schwer zu sagen, bei mir ist das sicher vor allem sentimental geprägt. Wie es ist, wenn man dort lebt, kann ich nicht so beurteilen. Habe auch wenig Argumente dafür und dagegen. Kenne aber viele Leute, die dort gelebt haben (als Kind, als Student, ...) und soweit ich weiß, hat es allen gut gefallen. Meine Tante ist jetzt im Ruhestand und ist nach über 40 Jahren München wieder nach Coburg zurück gezogen.
Im Vergleich zu München ist es bestimmt eine ziemliche Umstellung für Euch. Aber die Stadt ist echt hübsch und für Kinder finde ich Kleinstädte eigentlich auch gut. Es wird Euch bestimmt gefallen!
Viel Glück mit dem neuen Job,
Marcia (der gerade auffällt, dass sie ziemliches Heimweh hat und unbedingt mal wieder nach Coburg muss :-))

Re: *einschleich* kommt hier jemand aus d. Raum Co

Hallo Marcia,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!
Also wir wohnen ja nicht direkt in München, sondern in einem kleinen Ort ca. 30 km weiter weg. Der Ort hat ca. 3000 Einwohner, also wäre für mich Coburg trotzdem eine Umstellung ;-)
Danke nochmal für Deine Zeilen. Bin ja mal gespannt ob das mit dem Job so klappt. Evtl. gäbe es auch noch in München eine Stelle, die aber nicht so interessant für ihn wäre. Na, mal sehen.
Viele Grüße nach Dresden,
Mona
PS: mein Mann ist übrigens in Hoyerswerda geboren, also kein Urbayer wie ich sondern kennt den "Osten" *lach*

Re: *einschleich* kommt hier jemand aus d. Raum Co

hallo mona,
ich wohne bei kulmbach, das ist nicht allzu weit weg von coburg.
coburg ist ein recht hübsches städtchen und hat auch ein schönes umland, also könntet ihr dort auch wieder "draussen" wohnen.
wenn ihr nun in münchen wohnt, dann seit ihr ja die "bayerische" verschlossenheit gewöhnt und werdet in coburg sicher gut zurechtkommen *gg*.
die lebenshaltungskosten sind hier auch um einiges niedriger als in münchen.
ich hoffe, das mit dem job klappt und wünsche dir ein schönes 2005 mit vielen glücklichen momenten!
LG chris

Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen