Suchen Menü

*einschleich* Frage wegen 37er Schub, Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
bin vom Nachbarforum und habe eine Frage zum 37er Schub.
Die meisten von euch haben den ja schon hinter sich, und ich wollte mal fragen ob der wirklich so arg ist?
Denn meine Kleine ist am 2.5.04 geboren und momentan wie ausgewechselt. Normal ein Sonnenschein und nun ein Quengelein ;-).
Muss dazu sagen sie hat auch noch keinen einzigen Zahn, was das ganze natürlich erschwert.
Würde mich freuen wenn manche mir ihre Erfahrungsberichte schreiben könnten.
Danke schonmal im voraus,
ganz liebe Grüße Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage wegen 37er Schub, Hilfe!!!

Hallo Claudia,
habe auch schon öfters mal im Mai/Juni-Forum gestöbert, aber dies hier ist mein Stammforum (schon seit der Schwangerschaft).
Amy ist ja am 1. Mai geboren (9 Tage nach ET) und bei ihr klingt der Schub gerade ab. Er hat ca 3-4 Wochen gedauert (habe dabei total das Zeitgefühl verloren) und war vor allem mit nächtlicher Unruhe und ständigem Nörgeln verbunden. Keine 5 Minuten durfte ich sie alleine lassen... echt anstregend. Dazu hat sie oben noch 4 Zähnchen bekommen, alles während des Schubs.
Aber jetzt wird es besser... puuuh.
LG,
Anne mit Amy

Re: *einschleich* Frage wegen 37er Schub, Hilfe!!!

hallo Claudia,
dann ist Elena ja nur 3 Tage älter als Hannah( als rein tech. würde ich ja
zu Euch gehören, aber Hannah kam halt eine Woche nach ET). Hannah ist
seit 4 Wochen nachts wieder mega anstrengend. Sie will oft an die Brust
zum beruhigen, trinkt auch recht gut und schläft schlecht. Sehr unruhig,
kommt oft gar nicht so in eine Tiefschlafphase habe ich das Gefühl. Sie
weint oft bzw schreit richtig. Ob es nun ein Schub ist oder endlich mal
ein Zahn kommt...wer weiß;-) Tagsüber ist sie übrigens problemlos. Wir
hatten so eine Zeit schon mal um die 20. Woche, ebenfalls 3-4 Wochen
lang. Ich hab ja das Buch über die Schübe, aber oftmals war gar nichts
wo ein Schub hätte sein sollen. Ich denke wirklich die Zähne.
glg, Malati

Re: *einschleich* Frage wegen 37er Schub, Hilfe!!!

Hallo,
Marlon ist auch am 02.05.2004 geboren(10.50 Uhr).Und unser Schub fing so ca. in der 35 Woche an, wobei ich nicht gewusst habe, dass es einer ist. Ich glaube eher, dass er gemerkt hat, dass ich weggehen kann und er sich allein fühlt, oder so. Es ist mal mehr und dann wieder weniger, im Moment "brüllt" er schon, wenn ich nur hinter seinen Stuhl gehe und er mich nicht mehr sehen kann.Ich schaff in der Wohnung fast garnichts mehr, weil ich ihn nicht schreien lassen kann.Er ist dabei das Krabbeln zu lernen, bzw. robbt langsam und ist super frustriert, dass er nicht schnell vorwärts kommt.Auch mit dem Einschlafen happert es bei uns,schuckeln mag er nicht aber im Bett allein einschlafen auch nicht...
Die Zähne (unten 3 Stück) haben wir garnicht gemerkt.
Naja, vielleicht ists der Schub, vielleicht habe ich ihm auch nur diesen "Blödsinn" angewöhnt, wer weiss das schon.
LG
Jölchen
Ich glaube es wird bestimmt bald besser

Re: *einschleich* Frage wegen 37er Schub, Hilfe!!!

Hi Claudia!
Also den 37er Sprung hat man meiner kleinen nicht angemerkt, sie war wie immer mein kleiner Sonnenschein. Dafür ist es jetzt aber schlimm, sie ist 41 Wochen alt, ich denke mal das ist der 46er. Sie wird furchtbar schnell zornig und weinerlich, wenn ich mich nicht außschließlich um sie kümmere, ich darf nix anderes machen, sie schläft nicht mal mehr in ihrem eingenen Bett ein, daß geht nur noch mit mir zusammen in meinem. Ich muß sagen das ist das einzige Mal wo es in unserem Fall zuzutreffen scheint, was in oje, ich wachse beschrieben ist.
LG Ela mit Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen