Suchen Menü

*einschleich* Arzt und KH in Berlin???

Hallo,
ich habe mich gerade mal aus dem Forum ET Jan/Feb. 2005 eingeschlichen und hoffe hier auf einen Rat. Zumal Eure Eindrücke von Schwangerschaft und Geburt noch ganz frisch sind... Ich lebe selbst im Ausland und überlege gerade das Kind in D zur Welt zu bringen. Vielleicht auch nicht, trotzdem brauche ich einen gescheiten FA in Berlin für die Vorsorge...
Wo ist also ein solch kompetenter FA für die Vorsorge, der sich nicht nur Zeit nimmt, sondern auch mit den Ultraschlluntersuchungen nicht zu sehr knausert (oder einen günstigen Tarif anbietet).
Und das ganze auch noch in Weißensee oder Hohenschönhausen oder sonst noch ganz in der Nähe, denn da wohnen meine Eltern. Mir wurde gerade eine Fr. Dr. Giersig in Weißensee empfohlen - kennt die jemand???
Und einen Tip für die ultimative Geburtsklinik in Berlin? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo bringen Euch keine 10 Pferde mehr hin?
Danke.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Arzt und KH in Berlin???

Hallöle!
Also bei deiner Frage wegen einer gescheiten Frauenärztin kann ich dir leider in der Nähe deiner Eltern keinen Rat geben, aber beim Krankenhaus kenn ich helfen.
Wenn du nicht auf eine Neugeborenenintensivstation bestehst kann ich dir Maria Heimsuchung in Pankow empfehlen.
Ich selbst habe in der DRK-Klinik Westend entbunden und bin hellauf begeistert (die haben auch einen Neugeb..), war drei Tage vor der Geburt schon da, konnte mit Partner im Vorwehenzimmer verbringen, inkl. der Nächte.
Ärzte, Hebammen und Schwestern super nett und sehr kompetent.
Einziger Nachteil: du mußt dich dort rechtzeitig anmelden, so ca. 20.-25. SSW!!!!!!!!!
Tel. 030/30354410
LG Claudia

Re: *einschleich* Arzt und KH in Berlin???

Kann Dir ne super Ärztin, ne super Hebamme und zusätzlich noch n KH empfehlen. Ärztin und Hebi in Marzahn.
Meld Dich übers Profil wenn Du magst.
Gruß Doreen & Leonie *11.11.2003

Re: *einschleich* Arzt und KH in Berlin???

also, ich bin in kreuzberg bei einer top-ärztin, die mir zu den screenings 3-d-ultraschall in einer spezailpraxis besorgt hat. 16/9 bildschirm, fotos im profil.
geboren ahbe ich in steglitz -zehlendorf im benjamin-franklin-klinikum. auch hier der bericht im profil.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen