Suchen Menü

@ebay-aner ... könnt Ihr mir mal helfen ?

Hallo zusammen. Ich habe schon oft gelesen, dass manche von Euch über Ebay Dinge verkaufen.
Nun haben wir also eine Telefonanlage AGFEO und ich möchte diese über Ebay verkaufen.
Aber wie ?
Ich habe da mal ein Paar Fragen :
- Kann mir jemand die ganze Geldabwicklungsgeschichte erklären ?
Wieviel Marche geht an Ebay und wie läuft das genau ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ? Auf was muss man besonders aufpassen und acht geben ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Asrael mit Laura und Jonas
Bisherige Antworten

Re: @ebay-aner ... könnt Ihr mir mal helfen ?

hallo,
also du stellst den artikel ganz normal mit foto und einer guten beschreibung ein z.b. mit dem turbolister. lege auch die versandkosten und die versandart in der beschreibung feest. wenn die auktion abgelaufen ist, schickst du dem käufer eine mail mit deinen bankdaten. wenn er überwiesen hat, verschickst du das paket. das ist alles. wieviel ebay bekommt weiss ich gar nicht so genau, ist aber nicht so viel. ach ja und du solltest rein schreiben, dass du privatverkäufer bist und deshalb die garantie und eine gewährleistung sowie umtausch ausschließt. das liest man ja auch immer in den anzeigen, weil es da eine änderung in der rechtsprechung gegeben hat. sonst fällt mir nichts weiter ein. hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
glg, jana

Re: @ebay-aner ... könnt Ihr mir mal helfen ?

Hallo, wenn du bei Ebay auf die Startseite gehst, wird unter der Rubrik Verkaufen alles beschrieben. Die Kosten hierzu findest du auch. Ebay verlangt eine sog. Einstellgebühr die abhängig vom anfangsbetrag ist. Also bei 1,-- Euro sind es glaube ich 0,25 Cent. Nur wenn du deine Ware verkauft hast dann bekommt ebay nochmal ne gebühr ist aber auch nicht allzu hoch! Bei ´Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung - habe schon etliche Teile dort verkauft!
LG Sibylle

Re: @ebay-aner ... könnt Ihr mir mal helfen ?

Vielen Dank für Eure Infos. Ich werde am Wochenende mal versuchen die Anlage reinzukriegen.
LG Asrael
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen