Suchen Menü

@dreamer2000

Guten Morgen Theres,
wie sieht es aus? Habe gerade gelesen, dass Aurel jetzt evtl. auch noch Windpocken hat! Hat sich das bestätigt?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: @dreamer2200 meine ich natürlich *grins*

Re: @dreamer2000

Hallöchen
Also Windpocken sind es nicht das wird wohl wieder ne Flechte werden. Und schon wieder arbeiten???
Wie war das noch mit dem Fieber bei deinem kleinen alles ok???
Ich hatte heut echt ne kurze Nacht gestern bis 23 Uhr auf der März/April Hp gechattet und dann war der kleine noch bis 3 Uhr wach.
Aber naja.
Ganz liebe Grüße
theres

Re: @dreamer2000

Guten Morgen Theres,
da bin aber froh, dass jetzt nicht noch Windpocken dazukommen. Hat Aurel viel Hautprobleme?
Das Fieber war genauso plötzlich weg, wie es gekommen ist. Ich denke, Flo kriegt wohl nen Backenzahn, und das war der Vorbote! Warten wir mal ab...
Ich hatte endlich wieder, zumindest bis 4:00 Uhr eine ruhige Nacht. Wurde auch Zeit, da ich selbst etwas angeschlagen bin, Erkältung und Kopfschmerzen. Außerdem beruflich sehr eingespannt und den Urlaub muß ich vorbereiten... Ja, ja so ist das!
LG Stinni

Re: @dreamer2000

Huhu
Bin auch froh, ja bekommt immer mal so kleine flechten das hat er von mir er verträgt auch keine Seife außer die von WELEDA. Das ist ja Gott sei Dank nichts schlimmes. Wir hatten es uns nur gedacht weil er beim waschen rote haut bekam und weinte bei der WELEDA seife ist das nicht mehr.
Du hast nur bis 4 Uhr geschlafen????
Aurel hat noch nicht einen Zahn. Der wird ne Zahnlose Emma :o))
Bin auch bissel angeschlagen Halsweh macht das Wetter.
Wolltet ihr nicht bald wieder in den Urlaub???
Wohin gehts den und nur ihr beide??
LG Theres

Re: @dreamer2000

Hallöchen,
ja, ich habe nur bis 4 Uhr geschlafen, da Flo dann munter war. Lag aber daran, dass er meinte kein Nachmittagsschläfchen machen zu müßen und ab 18:00 zu schlafen. *grins*
Normalerweise geht er gegen 19:30 Uhr ins Bett, tja und die 1,5 Stunden fehlten heute morgen zum normalen Aufstehen. Um 5:30 bis 6:00 gibt es ja Fläschen, da ich dann zur Arbeit und er in den Hort muß.
Wir fahren Montag bis Freitag nach Centerparcs. Ich freu mich schon drauf. Der erste Urlaub sozusagen, was ich da alles mitnehmen muß, man, man! Meine Mutsch fährt auch mit, dass wird bestimmt schön. Wir sind richtige Spielefreaks und werden, wenn Flo schläft, hoffentlich viel Zeit dazuhaben. Spielst Du auch gerne?
LG Stinni

Re: @dreamer2000

Ja schon außer mit meiner schwiegermutter die bescheißt immer die gewinnt immer. Da verliert man auch die lust.
Centerparcs muss schön sein bekommen immer den katalog aber wir können so schnell nicht in urlaub fahren. Der nächste urlaub ist im august 6 wochen und da wollen wir ja umziehen.
Da kannst dich mal erholen ist auch schön oder???
Hast ein gutes verhältniss zu deiner mutsch ????
Aurel sitzt grad auf meinem schoß der muss aber glei ins bett der ist schon wieder müde.
Was spielt ihr denn so???
LG theres

Re: @dreamer2000

Ja, ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutsch und auch zu meinem Daddy, wenn man davon absieht, dass sie ja alles besser weiß, weil sie ja schon 2 große Kinder hat!!!! *grins* Aber inzwischen, man wird ja klug, laß ich sie reden, und mache meistens doch das, was ich denke. Manche Sachen sind natürlich auch gute Ratschläge, und dass Flo da verwöhnt wird (auch mal mit Kuchen und Plätzchen) akzeptiere ich auch. Ist ja seltener und so sind eben Omas.
Wir spielen viele Wissensquize (ist das die Mehrzahl????) wie Trivial Pursuit, das wir in 1000 Variationen haben, oder Wer wird Millionär, Kartenspiele aller Art, ach, eigentlich alles, was Spaß bringt! Nur Strategiespiele muß ich mit anderen spielen, so wie Siedler zum Beispiel, also, logisches Denken ist nicht so das Ding meiner Mutsch! *grins*.
LG an Aurel, die Schlafnase....

Re: @dreamer2000

Das kenn ich meine Mutti hält sich aus der Erziehung vom kleinen raus nur wenn ich frage sagt sie was aber meine Schwiegermutter meint sie muss mir sagen wie ich denn kleinen erziehen soll. Wenn es nach ihr geht fläschel schlafen und Laufgitter. Ich finde es schön wenn man die kleinen bissel verwöhnen kann. Die Phase wo sie klein sind ist ja nicht lang. Und ich sage ich habe da einen Zwischenweg gefunden mal schreien lassen und mal verwöhnen des gehts schon er kann auch mal 30 min oder so allein spielen was will man den mehr. Das spielen wir auch gern die Siedler spielen wir oft oder Knubbel oder Romè.
Kannst du dir Vorstellen das ich bei meiner Schwiegermutter den kleinen ne halbe stunde schreien lassen müssen die hat doch nen schlag und das vorm einschlafen.
Aurel schläft schon wieder gut ne??? Denkmal ne Stunde oder so. Wie schläft dein kleiner den im Hort??
LG Theres

Re: @dreamer2000

Was ist Knubbel????????? So etwas wie Kniffel???????
Was heißt denn: Er mußte eine halbe Stunde schreien? Das hätte ich nicht getan. Also, meine Mutsch hat auch ein paar seltsame Ansichten bezüglich Schlafen, aber wenn es zu sehr meiner Meinung wiederspricht, dann tu ich es auch nicht.
Beispielsweise will sie unbedingt, dass Flo Schuhe trägt, weil er schon läuft. Hat ihm auch welche geschenkt, aber die trägt er nicht und ich habe ihr auch gesagt wieso. Sie versteht es nicht, aber da bin ich konsequent.
Flo schläft vormittags ca. 2 bis 2,5 Stunden, nachmittags meistens 1 Stunde und dann halt von 19:30 bis 6:00. Ich bin sehr froh darüber, sonst wäre das mit dem Job sauschwer. Ob im Hort oder zuhause ist Flo egal, er fühlt sich dort pudelwohl.
LG Stinni

Re: @dreamer2000

Genau das gleiche wie kniffel. Ich habe ihn nicht schreien lassen hätte ich auch nicht machen können wir haben ja Nachts die Atemprobleme bei ihm und da ist er dann Nachts viel zu überdreht deswegen würde ich ihn bei der Schwiegermutter nie allein lassen. Die Krankheit nimmt sie nicht so ernst aber ich weiß was passiert wenn er mal zu aufgeregt ist. Schuhe sind noch gar nicht so gut habe das in meinen Schulungen gelernt habe ja bei Deichmann gearbeitet. Ich bin profi genauso wie ein Kind 8 paar Schuhe im Jahr braucht gut ne??? Aber dran halten tut sich keiner weil es nicht nötig ist. Da hast du ja eigentlich in dem Punkt ein ziehmlich einfaches Kind.
Aurel fremdelt sehr viel deswegen immer wenn wir bei den Eltern schlafen in Dresden dann ist Nachts die Hölle los aber versteh ich auch bissel.
Ja die Ansichten der Eltern sind schonm manchmal komisch ich find früher kann man nicht mit heut vergleichen.
LG theres

Re: @dreamer2000

Also, Flo schlief bei meinen Eltern auch schlechter. Er weinte mehr beim Einschlafen und es war auch kürzer.
Ich habe mehrmals vorgebracht, dass es meiner Meinung nach am Aquarium in dem Gästezimmer liegt, welches sehr helles Licht hat.
Nein, das könnte es nicht sein. Gut, also, wenig Schlaf. Jetzt nach Wochen steht auf einmal sein Reisebett in einem anderen Zimmer und siehe da.... er schläft lang, Weihnachten sogar so lang, dass ich mehrmals gucken ging, ob alles in Ordnung war. War wohl die Aufregung und Geschenkeauspackerei, dass er so viel Schlaf brauchte. Wir haben nicht mehr über das Thema gesprochen, ich habe es mir verkniffen! *grins*
Manche Probleme erledigen sich von allein... *grins*
Ich sehe es wie Du, vieles ist heute anders. Aber dann sagt meine Mutter immer: Wieso anders, man kriegt Kinder immer noch gleich!
Das mit den Schuhen habe ich auch gehört, es soll die Füße evtl. verformen und wofür soll man das provozieren. Er hat ABS-Socken - fertig! Draußen läuft er ja noch nicht...
Verstehe nicht, dass Deine SchwieMu die Krankheit Aurels nicht ernst nimmt, sie muß doch wissen, was passieren kann, erst recht nach dem Dezemberschock, oder?
LG Stinni

Re: @dreamer2000

Tja die Frau denk etwas anders sie ist der Meinung früher gab es sowas nicht und heut wird jedes Kind groß und für das im Dezember hat sie mich verantwortlich gemacht weil ich ihn nicht stille und so aber die geht mir zur seit am A... vorbei ich fahre so schnell auch nicht hin das hat mir gereicht.
Das kenn ich mach ich auch immer wenn er gar so lang schläft. Ja Das mit den ABs Socken machst du vollkommen richtig wenn wirklich schuhe dann erstmal nur draußen und dann musst du schauen das sie eine schön weiche sohle haben und vorn noch ein daumen breit platz ist. Und das der schuhstoff nicht so fest ist.
Ich verkneif mir auch immer vieles zu sagen bei den elter ist auch besser so meistens sonst gibts nur diskusionen.LG Theres
ps. Aurel ist schon wieder wach

Re: @dreamer2000

Das war aber ein kurzes Nickerchen, schläft er tagsüber nie länger?
Entschuldige, dass ich das jetzt sage, aber Deine SchwiMu hat einen Schaden, oder? *verlegengrins* Sorry, bin manchmal zu direkt.
1) Früher gabe es sowas nicht? Richtig, deswegen war ja auch die Kindersterblichkeit viel höher als heute, gell?
2) Heute wird jedes Kind groß, wieso denn? Weil die Medizin Gott sei Dank heute vielen Babys helfen kann.
3) Du bist verantwortlich.... wie kann man so etwas behaupten?? Völlig unfassbar! Selbst wenn man sowas denkt, spricht man es nie aus. Noch wenn solcher Bullshit dabei rauskommt. Als ob Stillen alles fernhält. Sieh Dir Ladis von Johanna an, er wird gestillt und schlägt sich ständig mit MOE und so rum, der arme Kerl. Ich wurde nie gestillt und bin eigentlich immer kerngesund. Nur wenige Wehwehchen schon als Kind.
Sorry, hab mich wohl in Rage geredet.
War Euer Verhältnis immer schon gespannt? Oder erst nach Aurels Geburt.
Warum hast Du nicht gestillt, oder stillst Du jetzt nur nicht mehr???? *neugierigbin*
Ich habe die ersten 6 Monate vollgestillt und jetzt vor ein paar Wochen hat Flo sich abgestillt, war wohl zu anstrengend *bißchentraurigbin*.
LG

Re: @dreamer2000

Naja er macht dann noch mittagsschlaf 30 min bis manchmal 2 Stunden und dann um vier auch nochmal ne halbe stunde oder ne stunde. Des geht doch oder??
Die hat auch nen Schaden naja das verhältnis ist vorher auch schon etwas gespannt gewesen das ist habe bei meiner Schwägerin und ihr auch so. Keiner weiß was sie für probleme hat. Mit deinen Ansichten hast du vollkommen recht ich weiß nicht ob ich Aurel noch hätte wenn es die Medizin nicht gebe. Naja am Tag wo sie das behauptet hat sind wir auch gleich gefahren weil der bogen ist auch mal überspannt. Früher sind viel mehr Kinder gestorben wir können doch froh sein das jetzt soviel für die kleinen getan wird. Ich habe bis zum 3 Monat gestrillt danach hatte ich eine sehr schlimme Brustentzündung und da habe ich zugefüttert und dann wollte er nicht mehr gestillt werden also ist das nicht mein verschulden. Man sagt zwar das still kider gegen einiges anfangs immun sind aber Aurel hat das mit dem Atmen seid der Geburt. Von Johanna das habe ich auch gehört aber MOE bekommt man schnell. Die Stillzeit war schon schön ich finde Fläschchen geben ist nicht si innig. Aber bin momentan eh bissel wehmütig wenn ich mir überlege in bald 3 Monaten ist Aurel 1 Jahr die zeit verging irgendwie viel zu schnell. Oder???
LG Theres

Re: @dreamer2000

Hallo,
wichtig ist, dass Dein Mann auf Deiner Seite steht. Das scheint ja bei Euch der Fall zu sein, oder? Dann steht man auch so eine Meinung durch! Ts, ts, ts!
Der Schlaf ist genug würde ich sagen, ist doch ausreichend. Schläft Aurel denn nachts durch! Es gibt ja eine breite Skala, also, Flo schläft so ca. 14 bis 16 Stunden täglich, je nach Aufregungsfaktor!!!!
Ist das nicht unfassbar, wie schnell unsere Engel wachsen. Das denke ich manchmal auch. Wollt Ihr denn noch mehr Kinder, wenn ja, wann? Ich könnte schon wieder, weil ich eine wunderbare Schwangerschaft und Geburt hatte und Flo wirklich insgesamt sehr pflegeleicht ist. Aber, woher den Mann nehmen, wenn nicht stehlen???? *Grins* und ich glaube mein Mann würde dieses Mal noch mehr ausflippen!!!!
100%ig! *lach*
LG

Re: @dreamer2000

naja manchmal steht mein Mann schon hinter mir nicht immer. Haben wegen der Schwiegermutter sehr oft streit sie setzt ihm immer irgendwelche dinge ins Ohr wie er soll nichts im Haushalt machen und so.Ja Aurel schläft durch seid er 4 Monate ist von 19.00 bis meistens 7.00 oder 8.00 ist ganz gut denk ich mal.
Wenn ich sage ich muss morgen zum Frauenarzt um zu wissen ob ich schwangerbin lachst du dann?????
Schiebe den Termin seid dezember vor mich her. Hatte irgendwie nie Zeit. Ansonsten wollen wir mal 3 oder 4 Kinder.
Stehlen wäre doch gut Brad Bitt ist Solo??? :o))
Was hat dein Mann damals eigentlich gesagt wo du ihm gesagt hast das du Schwanger bist????
LG Theres

Re: @dreamer2000

WWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS???
Du bist vielleicht schwanger, ja, willst Du das denn nicht wissen????? Seid Dezember, heißt das auch, dass Du Deine Tage nicht hast, oder wie oder was! Los, zum FA, bin doch auch sooooooo neugierig!!!!!
Keine Zeit ist doch wohl die falsche Ausrede, oder???? *grins*
Etwas heikele Frage: Hast Du ein wenig Angst vor einer neuen Schwangerschaft wegen den Problemen mit Aurel. Ich meine, dass es nochmal passiert mit den Atemproblemen?
Brat Pitt, ja, den nehme ich doch gern! Hast Du die Telefonnummer???? *breitgrins*, aber ich denke, der hat jetzt Angelina Jolie???
Mein Mann war total schockiert, aber nicht mehr als ich! Ich war drüber, hatte vorher eine Unterleibsentzündung und habe vorsichtshalber als die nächste Periode ausblieb einen Test gemacht. Dachte nie im Traum, dass ich schwanger bin, hatte Angst, dass die Entzündung nachwirkt. Ich habe verhütet mit Pille, aber die hat wohl wegen der Medikamente versagt. Ich habe nur geheult, als der Strich dick rot war, habe sofort meinen Mann angerufen, er müsse kommen. Ich habe so geheult, dass er dachte, es sei ein naher Verwandter gestorben. Nach fast einer halben Stunde konnte ich erst sprechen. Er fragte erst, ob es sicher sei! Dann sagte ich, ich kann doch kein Kind bekommen, nicht jetzt, wo wir getrennt sind. Wir waren beide für Abtreibung! Dann habe ich es meinen Eltern drei Tage später gebeichtet, sie waren auch für Abtreibung. Dann war ich beim Frauenarzt, der beste Fehler meines Lebens. Habe dort den 1. Ultraschall gemacht und sein Herzchen schlagen sehen. Da war eigentlich meine Herzentscheidung gefallen, mein Kopf hat sich noch gewehrt. Ich war bis zur Schwangerenberatung und hatte auch schon den Schein zum Abbruch. Bis mein Mann es dann akzeptiere dauerte noch Monate, aber er hat dann doch den Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und war bei der Geburt dabei. Aber sein 1. Ultraschall war erst im Dezember.
Gott, jetzt habe ich Dich zugeschüttet *verlegengrins* Sorry!
LG

Re: @dreamer2000

Ich weiß nicht genau die Schwangerschaft war auch nciht leicht für mich musste Monatelang im Bett liegen und 4 Monate vorher hieß es der kleine wird ne frühgeburt weil ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe der Muttermund war im 4 Monat schon 4 cm offen und im 7 Monat war er 7 cm offen, und wenn ich mir überlege ich habe hier keinen der mir helfen kann mein Mann kommt die nächsten 2 Jahre nur am Wochenende und meine Eltern wohnen 300 km weit weg ist schon komisch aber zu schaffen. Die Probleme mit Aurel sinds es glaub nicht so und ich glaub nicht das wenn ich schwanger bin das andere Kind welche haben wird. Beim test kann man es bei mir nicht genau erkennen.
Also die Nummer 565557832838 *grins*
Von ihm einen Sohn der wäre bestimmt auch schnuklig oder??
Ich wollte Anfangs auch abtreiben aber ich habe mir das Ultraschallbild immer wieder angeschaut und ich hätte es nicht gekonnt meine Mutti hat 2 mal abgetrieben sie zählt die Geburtstage der Kinder jedes Jahr mit und macht sich vorwürfe. Sie war auch dagegen. Und ich muss sagen es ist gut das unsere kleinen da sind oder ich würde den kleinen nie mehr hergeben wollen egal was kommt. Was meinst du würde dein Mann machen wenn du jetzt mal angenommen wieder schwanger werden würdest??
LG Theres

Re: @dreamer2000

Huhu
was kann man bei dem Test nicht genau erkennen? Dass Du schwanger bist??? Oder was? Vielleicht nur damals bei Aurel nicht?
Ich hatte in Deinem Profil gelesen, wie schwer Deine Schwangerschaft war und kann nur sagen: Hut ab. Mit dieser ständigen Angst, dass er zu früh kommt, muß man erstmal klarkommen.
Warum wolltest Du denn abtreiben? Und warum hat Deine Mama abgetrieben, wenn sie es gar nicht wollte?
Ups, ein paar viel Fragen, oder? Du mußt nicht antworten, wenn sie Dir zu intim sind natürlich!
Ich finde auch Flo ist der beste Fehler meines Lebens, den ich unendlich liebe. Egal, was kommt, er ist der wichtigste Mensch, für den ich auch alles tun würde.
Was mein Mann machen würde? Ich weiß nicht, sich vielleicht umbringen! Das ohne Witz. Er ist in letzter Zeit sehr überfordert mit sich selbst und uns. Ich glaube, noch ein Kind würde er nicht verkraften, auf jeden Fall wäre es die totale Katastrophe, jetzt wo die Scheidung eingeleitet ist.
Irgendwas ist mit ihm, aber er sagt nichts und in dem Punkt komme ich nicht an ihn ran. Irgendein Zwang drückt ihn.
LG Stinni

Re: @dreamer2000

Da sind in beiden Feldern striche war bei aurel auch schon so. Warum weil es einfach noch nicht die Zeit für ein Kind war zwischen meinem Mann und mir gab es damals oft streit deswegen wollten wir erstmal keins. Naja meine Mutti hat mich und meine Schwester mit einem Jahr unterschied bekommen und dann wäre kurz danach eins gekommen das hat sie weg machen lassen und dann einen weil er nen sehr schweren Herzfehler hatte.
Du liebst deinen Mann noch wirklich sehr. Wenn ich fragen darf wieso hat er die Scheidung eingereicht???
LG Theres

Re: @dreamer2000

Ja, ich liebe ihn wirklich noch sehr. Er sagt, dass er mich nicht mehr liebt, deswegen hat er mich verlassen. Selbst unser Eheberater konnte das nicht glauben, hat gesagt, er könne uns nicht helfen, wir wären ein so gutes Team. Liebe wäre nicht nur durch Worte zu zeigen, sondern besonders von Männern durch Gesten.
Mein Mann zeigt mir oft, dass er mich liebt, aber er sagt eben, dass er es nicht tut.
Also, ehrlich gesagt, ich weiß nicht warum er sich scheiden lassen will. Klar, wir haben viele Probleme gehabt, aber meiner Meinung nach nix, was man nicht klären kann. Mein Mann muß erstmal sich selbst wiederfinden, bevor er sich auf jemand neu einlassen kann, denke ich. Er hat mich wohl zu sehr geliebt und sich selbst in unserer Ehe verloren. Er hat alles für mich getan und sich selbst vergessen.
Vielleicht hat er Angst, dass das wieder passiert.
Aber das sind Spekulationen, ich weiß es nicht wirklich. Wir haben wie gesagt versucht es durch eine Ehetherapie herauszufinden, aber er wollte sich nicht öffnen.
Er ist ständig unter Druck, von seiner Familie, die er auch noch finanziell unterstützt. Er sagt, ich setze ihn unter Druck, weil er sich nicht an Besuchszeiten hält. Flo verlangt natürlich auch seine Aufmerksamkeit, wenn er da ist. Er fühlt sich unter Zwang, hat auch finanziell etwas Probleme und ist einfach oft sehr unglücklich. Ja, und da ist noch etwas anderes, was ich nur ahne, aber nicht weiß. Ob es eine Frau ist oder was, ich kann es nicht sagen, aber ich glaube, dass es mit seiner Familie in der Heimat zu tun hat.
Ich mußte erst lernen, dass es seine Probleme sind und ich sie nicht mehr zu meinen mache. Ich habe immer alles geregelt und ihm alles abgenommen und damit wohl unterdrückt. Aber es ist sein Leben und das lerne ich jetzt langsam aber stetig, nicht meins. Er ist alt genug.
Ich weiß nicht, ob Du das verstehst. Wir können wohl nicht mit- aber auch nicht ohne einander. Es ist total kompliziert.

Re: @dreamer2000

Das kenne ich das man nicht mit aber auch nicht ohne kann aber bei euch ist es etwas schwieriger denke ich. Tja manchmel ist die Libe auch zu stark aber dafür seid ihr im inneren bestimmt immer noch miteinander verbunden.
Es ist schwer zulernen sich bei ihm nicht mehr einzumischen.
Aber für dich ist es auch wichtig das der kleine Flo den Papa behält und das er sich unter Druck setzt ist bei jedem Vater normal der von den Kindern getrennt ist.
Tja die Libe ist nie leicht zu verstehen aber ich wünsche dir in der hinsicht viel Glück vielleicht findet ihr nochmal zueinander eine Scheidung heißt nicht das man für immer getrennt bleiben muss manchmal brauch ne beziehung einfach nur ne Pause.
LG Theres
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen