Suchen Menü

@ die Vollstillenden

Hallo Mädels,
mich würde interessieren wie oft eure kleinen trinken.
Also Lena meist so alle 3 Stunden.
Wenn sie schläft könnens auch 3,5 bis 4 werden.
Wenn sie wach ist und quengelt leg ich sie auch nach 2,5 stunden wieder an.
nachts hat sie schon mal 10 stunden durgehalten.
Meist kommt sie aber 1 mal nachts.
So nach 6-7 Stunden.
lg
Christina mit Lena, bald 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: @ die Vollstillenden

Hallo Christina,
wir kommen auf 7 Mahlzeiten. Selten das sie mal nur 6 mal trinken will,
aber 8 mal kommt auch schon öfter mal vor. Also von 2stdl. bis 4stdl
üblicherweise.
glg, Malati und Hannah 16w

Re: @ die Vollstillenden

Ladis hat im Moment einen Wachstumsschub und schafft selten mehr als
2 Stunden. :-( Das wird aber hoffentlich wieder besser. Vorher waren es
tagsüber 2-4 Stunden, je nachdem. Nachts dauerte die erste Schlafphase
3-6 Stunden, die 1-2 Schlafphasen danach selten mehr als 3 Stunden.
LG Johanna mit Ladis (26,5 Wochen, korrigiert 20,5)

Re: @ die Vollstillenden

Hallo Christina
ca 6-7x längste pause ist 6 std. (zwischen 20.00 und 02.00)normal zwischenzeiten 2,5 bis 3std.
LG Anita & Chantal 18w+3t

Re: @ die Vollstillenden

Hallo Christina,
tagsüber trinkt Emil so ca. alle 3 Std., nachts hat er eine längere Schlafphase (19-3 Uhr) und dann gehts wieder alle 3 h weiter. Er hat auch schon mal 10-11 h durchgeschlafen, aber seit dem Umzug ist das vorbei.
LG Jula mit Emil 23 Wochen alt

Re: @ die Vollstillenden

Hallo.
schön, dass es doch noch Vollstillerinnen hier gibt ;-)
Also Luzi trinkt auch so alle 2-4 Stunden, nachts auch mal länger.
Aber ehrlich: werder weiß ich noch wie oft sie trinkt, auch nicht wie lange und in welchem Abstand. Ich schau beim Stillen nicht mehr auf die Uhr. Das erspart mir sehr viel STress.
LG Katja

Re: @ die Vollstillenden

Hallo!
Tagsüber alle 2,5-4 Stunden und nachts schläft er zur Zeit so von 21.00-6.00. Das kann sich aber täglich wieder ändern.
L.G. Kirsten und Nico 23w5t

Re: @ die Vollstillenden

Huhu,
Jana trinkt tagsüber so alle 2-3 Stunden. Eher mehr als weniger ;-)
Nachts leg ich sie gegen halb 8 hin, dann kommt sie immer pünktlich um 10 Uhr, 4 Uhr und dann wieder gegen 7.
GGGGLG Katrin

Re: @ die Vollstillenden

Hallo,
Im Moment ist mal wieder alles anders, Theresa hatte eigentlich endlich etwas längere Abstände (war bei ihr tags ca. 3 Stunden bedeutet und nachts nur einmal), aber nun hat sie wieder ununterbrochen Hunger und ist heute nacht alle 2 Stunden aufgewacht. Hmmm. Ist ja ziemlich sicher ein Wachstumsschub. Und da sie anscheinend noch keine rechte Beikost will, müssen wir den eben noch mit Dauerstillen überstehen.
LG, Marcia mit Theresa (33 Wochen, korrigiert 25 Wochen)

Re: @ die Vollstillenden

Ist bei mir ganz ähnlich, ausser dass sie nachts eigentlich immer 10 Stunden schläft. LG Mirjam mit Elisa, 18 Wochen.

Re: @ die Vollstillenden

Hi Christina,
also ich still manchmal schon nach einer Stunde wieder und dann mal nach 2 oder 3...Heute Nacht hat Cedrik mal 6 Stunden geschlafen, Wahnsinn! Mir ist fast der Busen geplatzt. Ansonsten haben wir keinen festen Stillrythmus.
LG, Tanja

Re: @ die Vollstillenden

Christian kommt auch so alle 3 Stunden, Nachts ist es sehr unterschiedlich. Letzte Nacht waren es 6 1/2Std. manchmal sind es aber auch nur 4-5.
Steffi

Re: @ die Vollstillenden

Hallo Christina!
Julian hat meist so 8-9 Stillmahlzeiten. Tagsüber meist so alle 2- 3 Stunden. Manchmal kürzer, manchmal länger. Nachts sind wir im Moment bei 2 Stillstopps, das erste mal nach 6-7 Stunden.
LG Mandy und Julian heute 21 Wochen

Re: @ die Vollstillenden

Hallo!
nachts schläft julian 8-9 stunden und tagsüber will er alle 1-2 stunden gestillt werden, er schläft nie lange tagsüber und manchmal hab ich das gefühl, daß er ständig an der brust hängt.
janine

Re: @ die Vollstillenden

hier..alle 4 std..nachts leider zur zeit auch......da hat sie auch schon durchgeschlafen insgesamt kommen wir auf 5mahlzeiten meist...nur zur zeit eben nachts auch daher mehr grr...lach kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen