Suchen Menü

@die Sitz-, Aufsteh- und Laufmamis ;o)

Hallo,
Jakob zieht sich nun immer überall hoch. Mit überall meine ich auch unmögliche Stellen wie z.B. eine offene Tür, die dann natürlich ihm einen Strich durch die Rechnung macht und er umfällt. Ihm ist es egal, ob er sich wo festhalten kann. Er klatscht seine klebrigen Patschehändchen auf die Fläche und los gehts *kreisch* Ein paarmal konnt ich ihn nicht mehr auffangen und er flog mit dem Hinterkopf voll auf den Boden (Laminat bzw. im Wohnzimmer ist teilweise Teppich). Natürlich heult er dann :-(((
Ist das denn sehr gefährlich, wenn die öfter auf den Boden krachen wegen Gehirnerschütterung oder so? Wir haben gestern bei Toysrus Puzzlematten gekauft, da werd ich jetzt dann die Wohnung pflastern damit ;o) Achja, da fällt mir ein, wo kann ich die noch günstiger bekommen? Hab für 1,7m x 1,7m 10 Euro bezahlt. Beim Plus gabs die vor kurzem, aber unserer wurde da gerade umgebaut :-(
Danke und GLG Eva + Jakob 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: @die Sitz-, Aufsteh- und Laufmamis ;o)

Huhu Eva, ich schon wieder,
also Flo ist genauso und das mit gerade 8 Monaten. Am liebsten steht er an der Balkontür und patscht daraufrum. *gezwungenlächel*.
Wir haben auch Laminat und teilweise Teppichboden. Ich habe jetzt eine Laufburg für ihn eingerichtet, da kann er nicht entwischen. Begrenzt durch Sofa, Sessel und Wohnzimmertisch hat er jetzt auf dem Teppich eine Fläche mit Spielsachen eingerichtet, wo er rumlaufen kann. Er fällt also meistens weich, denn ich bin auch nicht immer schnell genug. Er fällt zwar selten, aber wenn er hektisch ist, machts platsch.
Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist bei der Menge Babys, die müssen ja alle durch die Phase. Nur wenn er apathisch ist oder erbricht solltest Du vorsichtig sein.
Die Matten habe ich auch zu Weihnachten bekommen. Voll gut, finde ich. Bei uns gibt es die im minitextil-Laden recht günstig. Kennst Du auch so einen Laden bei Euch? Dann probier es mal da!
LG Stinni

Re: @die Sitz-, Aufsteh- und Laufmamis ;o)

Hallo Eva,
gerade als Tim angefangen hat sich überall hochzuziehen, ist ihm das auch ANDAUERND passiert ... man gewöhnt sich daran *g* und die Zwerge lernen ja auch daraus.
Inzwischen passiert es Tim kaum noch, er ist unglaublich geschickt geworden! Dafür klemmt er sich zur Zeit andauernd die Finger in irgendwelchen Türen (v.a. in der Küche, denn da sind soooo wichtige Dinge) ;-))
LG, Sonja.

Re: @die Sitz-, Aufsteh- und Laufmamis ;o)

hallo eva,
oh ja das kennen wir*lach*
die matten haben wir uns schon bei tjark zugelegt, da hat mein papa die von penny gekauft. es waren immer 5 stk. drin, aber ich weiß den preis nicht mehr*amkopfkratzundaufdiestilldemenzschieb*
emilie fällt allerdings garantiert dort hin wo gerad keine liegt*kopfschüttel*
vor kurzem hab ich die wieder beim pennymarkt gesehen, schau doch mal nach.
lg, natascha und emilie

Re: @die Sitz-, Aufsteh- und Laufmamis ;o)

Hallo Eva!
Unserer Maus passiert das leider auch immer öfter:o( Ich stehe sitze zwar immer hinter ihr,wenn sie sich zum stehen hochzieht, aber leider kommt es dennoch vor, dass ihr Köpfchen auf den harten Boden(Pakett)landet. Ich denke auch, solange sie "nur" mal kurz weinen und sie sich danach nicht irgendwie merkwürdig verhalten z.B.Brechen o.ä. ist es ok. (Was man so ok nennen kan *g*)
Bezgl.den Puzzlematten, die habe ich letzte Woche im Möbelhaus POCO für 4Euro gesehen, weiss allerdings jetzt nicht die Maße, war aber ein ganz schönes Paket!
Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein!
LG,Tanja!

Re: @die Sitz-, Aufsteh- und Laufmamis ;o)

Hallo Eva!
Nico ist seit er sich hoch zieht vielleicht 2 mal nach hinten gefallen (toi,toi,toi).
Ich habe mich wohl auch nicht andauernd hinter ihn gestellt und ihn aufgefangen.
Nachdem Nico 2 mal nach hinten gefallen ist, hat er angefangen sich langsam nach unten gleiten zu laßen.
Ich denke wenn man sie ganz oft auffängt, lernen sie auch erst ganz langsam, wie sie richtig runter kommen.
Deshalb ist das mit den Puzzelmatten schon eine gute Idee, würde Nico natürlich auch nicht auf die Fliesen knallen laßen wenn ich es verhindern könnte.
L.G. Kirsten und Nico 9 1/2 Monate

Re: @die Sitz-, Aufsteh- und Laufmamis ;o)

Hallo Eva
Bei uns ist das Gleiche Problem, ein Teil der Wohnung ist mit Teppich und sonst haben wir überall Fliesen und das dongt immer ganz gut. Manchmal schafft sie auch ganz gut sich abzufangen und teilweise habe ich das Gefühl das es auch mehr der Schreck ist.
Ich denke mal das die KLeinen in der Bezihung doch recht robust sind von Natur aus, meine Mutter hat gemeint wir wären auch laufend umgefallen.
Das mit den Puzzlematten habe ich mir auch schon überlegt.
LG Alexandra + Vanessa 9 Mo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen