Suchen Menü

@die Mädchenmamis

Hi Mädels,
sagt mal,zieht Ihr Eure Kleinen immer mädchenlike an?
Pia hat ja noch keine Haare und sie trägt Hosen und T-Shits,ab und zu auch mal ein Kleid.Ich werde ständig gefragt,obs denn ein Mädchen oder ein Junge ist.Oder es ist einfach ein Junge.Geht Euch das auch so?Ich kann Pia doch nicht nur Pink,Rüschen und Kleidchen anziehen
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: @die Mädchenmamis

hi,
auch meine tochter hat kaum haare, gestern hatte sie einen blau-gelb-grünen sommerstrampler an und ich bin mehrmals angesprochen worden, wie alt "er" denn sei. anna trägt oft nur body nd shotzs - bei dieser hitze - habe auch kleidchen, aber sie hat ständig den saum im mund :-))
peggy mit anna, 4 monate alt

dann gehts ja nicht nur mir so :-))GLG

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi!
Ich bin zwar keine Mädchenmami. Aber ich werde auch hin und wieder gefragt, Mädchen oder Junge. Und Nico sieht nun wirklich nicht wie ein Mädchen aus. Ich find übrigens Pink und Rüschen auch nicht so toll und würde wenn ich ein Mädchen hätte, solch Sachen bestimmt nicht anziehen.
L.G. Kirsten und Nico

Re: @die Mädchenmamis@Kirsten

Hi Kirsten,
sobald Pia Rüschen in Mundweite hat,sind sie drin.Kleider hab ich welche,aber jetzt einfach zu warm.
Naja,mal sehen,wann sie ein "Mädchen" wird ;-))
GLG Immi+Pia

Re: @die Mädchenmamis

Huhu Immi!
Ich selbst war als Kind eher ein Junge, habe nur Scheiß gebaut, mich gekloppt ohne Ende und mit Autos gespielt, Bäume geklettert etc.
Als 16jährige interessierte ich mich für Autos, Boote und wollte so schnell wie möglich den Führerschein, ein aufgemotztes Auto und ne dicke Musikanlage drin *lach*, also so richtig Männer-Proletenhaft.
Deswegen war ich immer gegen rosa Rüschen, Zöpfchen, Röcke und allgemein alles, was als mädchenhaft bezeichnet wird. Trotzdem wünschte ich mir immer ein Mädchen, aber eben ein freches Mädchen was sich nicht unterkriegen lässt und bei den Raufereien mit Jungs ebenso gut mithalten kann. (soll jetzt nicht heissen, dass ich für Gewalt und Prügelei bin, aber diese Raufereien gehören nun mal zum Großwerden dazu).
Und nun meine eigentliche Antwort: Ich finde rosarüschige Klamotten toll, liebe Majas Jeanskleider mit Blümchen drauf und 'zeige' gerne, daß sie ein Mädel ist....aber eben nicht immer. Manchmal kleide ich sie auch ganz neutral.
GLG Anja&Maja 18W

Nachtrag: So kann man seine Meinung ändern :-)

Du spricht mir aus der Seele *g* LG an alle!!

Re: @die Mädchenmamis@Anja

Hi Anja,
ich hab auch süße Kleider,die Pia angezogen bekommt.Sobald sie was mit Rüschenkragen anhat,ist der im Mund.Ich war auch immer eher ein Junge und ich hoffe,das Pia das von mir mitbekommt :-))
GLG Immi+Pia

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi,
ich ziehe Luzia keineswegs immer "mädchenlike" an. Gerade zum Beispiel hat sie einen sehr männlichen Body von Schiesser an (weiß mit dunkelblau). Allerdings hat mich noch keiner gefragt, ob sie ein Junge ist. Alle erkennen sofort ein Mädchen, ist bei ihr aber auch nicht schwer.
Aber mir ist es vor kurzem auch passiert. Habe eine junge Mutti mit 7 monatigem Baby getroffen, dass auch einen hellblauen Body an hatte. Und ich frage, "wie heißt er denn?" ...peinlich, peinlich. War natürlich ein Mädchen.
Ist doch egal, oder stört dich das? Mich haben sie noch bis zu 5 Jahren als Jungen bezeichnet, weil ich auch nicht Kleider an hatte und sehr unweiblich aussah.
LG Katja

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi, Patricia hat zwar viele Haare, ich werde aber trotzdem meistens gefragt, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Sie trägt auch fast immer Hosen und T-Shirts, aber nicht nur typische Mädchenfarben, sondern auch blau oder andere und keine Rüschen. Ich finde es blöd, wenn ein Kind gleich in eine Schublade geschoben wird und später als Mädchen vielleicht nur mit Puppen o.ä. spielt, sie kann doch auch mit "typischen" Jungenspielsachen spielen, wenn sie das möchte. Ich habe gelesen, daß Pia sich schon auf den Bauch dreht, Patricia ist dazu noch viel zu faul, wo
die beiden doch gleich alt sind. GLG Christine+Patricia

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi,
doch!!! leider "muß" meine Süße Rüschchen und rosa und lila anziehen. Nach 2 Jungens habe ICH einfach die lust dazu. Ich tobe mich da ganz schön aus, kann ich dir sagen. Allerdings wenn sie ein bischen älter ist und lieber andere Sachen anziehen möchte, lasse ich das schon zu *grins* - Bloß bis dahin.......*nochmalsgrins*
LG Sibylle

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi,
also rosa haben wir schon. Meine Mädels sehen in der Regel aus wie Mädchen. Nur wenige von unseren Klamotten könnte wirklich ein Junge anziehen, rüschig oder kitschig, finde ich es allerdings nicht. Inwischen sieht man den beiden auch an, daß es Mädchen sind, war aber auch ganz lange nicht so und ich wurde immer gefragt, ob es Jungen oder Mädchen sind. Geht mir aber auch so, wenn ich ein Baby sehe, daß ich nicht weiß, ob Junge oder Mädchen.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 23w4t

Re: @die Mädchenmamis

HI Immi
Uns geht es genauso.
LG Alexandra + Vanessa

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi,
das geht mir ganz genauso *g* Ich mag sie halt auch nicht immer in rosa kleiden und sobald sie was neutrales anhat, kommen schon so Sachen "Wie heißt er denn?" oder ähnliches :-) Und dann sind sie immer peinlich berührt, wenn ich sage, dass SIE Emily heißt *lol*
GLG
Anke + Emily 21w3t

Re: @die Mädchenmamis

Hi!!!
Ich gestehe: Hanna hat fast nur Mädchensachen. Gaaaanz viel rosa, aber auch lindgrün, gelb oder lila. Wenn ich eine dunkelblaue Hose anziehe ziehe ich ihr immer ein Mädchent-shirt drüber. Ich mag solche Sachen total gerne, finde aber nicht dass sowas kitchig aussieht.
Trotzdem wir Hanna ab und an mit "ER" angesprochen.... Die Leute MÜSSEN blind sein....
Lg
Carina und Hanna *10.03.04

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi,
bei der hitze gib's eh nur body's und nicht nur rosa *g*. Aber die leute fragen eh fast immer was ist,oder wie heisst ES denn?
Kleidchen hat Chantal noch nicht an,kam nicht so gut mit der spreizhose.Aber wir warten das es etwas kuhler wird damit sie endlich mal eins tragen kan.
GLG Anita und Chantal 15w+4t

Re: @die Mädchenmamis

hallo immi,
ja diese fragen kenne ich.:-) ich ziehe kristina auch nicht immer "mädchenhaftes" an.
aber mich stören die fragen auch nicht, denn bei anderen babys gehts mir ja auch so.:-)
ich wünsche euch einen schönen nachmittag!!
ggglg karin&kristina

Re: @die Mädchenmamis

Das ist ja noch harmlos. Ich ziehe Patrice immer nur bubenhaft an. als er 6 Wochen alt war trug er einen Hellblauen Strampler, hellblaue Mütze und dunkelblaue Jacke. Und da wurde ich glatt gefragt, ob es denn ein MÄDCHEN sei. HÄÄ??? Da kommst du dir dann echt blöd vor. Und das ist mir nu schon öfter passiert....
LG Bianca

Re: @die Mädchenmamis

HI Immi,
ich werde auch immer wieder gefragt, ob es zwei Jungen sind. Ich habe Alina neulich einen roten Strampler mit Blumen drauf angezogen, Julian hatte einen blauen mit Flugzeug drauf an, eindeutiger geht's doch eigentlich nicht, oder? Was meinst Du was ich dreimal gefragt werde??? Zwei Jungs oder??? Ach, Junge und Mädchen, das ist sicher das Mädchen (das mit dem blauen Strampler... HÄÄÄÄÄÄ?)- Selbst meine NIchte, 1,5 Jahre, die schlaghosen mit Blümchenrand anhat wird als Junge angesehen... Ich verstehe das manchmal auch nciht.
Wir ziehen Alina fast alles an, rot blau weiss usw. So richtige Mädchenklamotten haben wir aber noch nicht so viele, das kommt dann erst bei der nächsten Größe
lg anja

Re: @die Mädchenmamis

Halli Immi, ich zieh leonie schon eher "mädchenlike" an, aber ohne rüschen und schnickschnack. halt oft rosa und kleider und so. hab aber viele der klamotten von meiner freundin, die auch ne tochter hat.
ich finds einfach schön, trotzdem werden wir auch ab und zu gefragt, obs eine junge oder mädchen ist. also werd ich ihr wohl t-shirts drucken lassen "I'm a girl" :)))
LG Tina&schrei-Leonie 24w0t

Re: @die Mädchenmamis

Hallo,
wollte nur mal anmerken, bei manchen Leuten sind Babys anscheinend immer "Er", ist mir sogar MIT rosa Rüschen an meinen Töchtern schon öfters passiert...komisch.
Meistens sind meine Kinder relativ neutral angezogen, dank 3 älteren Cousins viel blau etc..., aber auch einige typische Mädchensachen, die wir hauptsächlich zu Geburt und verschiedenen Anlässen geschenkt bekommen. Mir ist das ehrlich gesagt nicht so wichtig solange sie so klein sind. Auch mit Haarspängchen usw. wollte ich meine nicht allzu früh "quälen" (mal davon abgesehen, dass die Große sie ohnehin nicht drin lassen würde). Ich denke, das kommt noch früh genug, jetzt soll es erst mal bequem und praktisch sein, sollen doch die Leute denken, was sie wollen.
LG, Marcia

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi,
ich habe meiner Tochter mit etwa 3 Monaten einen echt schweinchenrosanen Strampler mit Biene Maja drauf angezogen - und was müssen wir hören?
Ach das ist aber auch ein Süßer! Und wie er lacht!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Da habe ich es aufgegeben!
Übrigens mein Sohn hat die Sachen - bis auf die Mädchensachen weitergetragen. Und er wurde stets als "Mädchen" bezeichnet!
Beide hatten wenig Haare und große Kulleraugen - daran kann es nicht gelegen haben.
Liebe Grüße
Katrin, die in ihrem knallroten Kinderwagen auch immer als Junge durchging

Re: @die Mädchenmamis

Hi Immi,
Amy trägt im Moment immer nur Bodies. Mal rosa gestreift, mal neutral oder auch mal in blau. Am WE hatten wir ihr einen lachsfarbenen Body angezogen und sie wurde für einen Jungen gehalten.
Mir ist es wichtig, ihr etwas "Praktisches" anzuziehen, sodass sie sich ungehindert bewegen kann und auch das Wickeln unkompliziert ist. Kleidchen haben wir auch geschenkt bekommen, aber die Grösse hat sie noch nicht erreicht.
Mein Lieblings-Shirt hat ein rotes Schleifchen und gaaanz vielen blauen Herzchen drauf (gibt es gerade bei H&M - Foto stelle ich demnächst mal ins Profil).
LG & bis bald,
Anne
Anne

Re: @die Mädchenmamis

Hallo Immi,
also ich ziehe Hannah schon gerne so richtige Mädchensachen an. Das
liegt aber daran das ich ja bisher nur Jungens hatte;-) Ich habe aber
auch ganz viele gebrauchte Sachen die mehr nach Junge aussehen und
die werden auch angezogen. Klar kommt dann auch mal die Frage ob sie
ein Junge ist;-)
glg, Malati und Hannah

Re: @die Mädchenmamis

Als ich mal mit unserer 2. Tochter unterwegs war, und sie GANZ in ROSA gekleidet war, hat mich auch mal jemand gefragt, ob sie ein Junge wäre...
Also die Leute fragen wohl einfach, weil es ihnen langweilig ist... Und wie du schon sagst, wenn es Babys sind, sind meist alles Jungs ;-))
LG Marianne

lt leute fenka trotz rosa und kleid immer ein jung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen