Suchen Menü

@ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Hallo ihr lieben!
OK- bei den Stillmamis ist es klar, dass niemand anderes was zu trinken geben kann. Aber mittlerweile ist das bei Malte auch so. Heute früh sollte meine SchwieMu ihm kurz was zu essen geben, weil ich den Betonmischer filmen sollten (wir bauen eine Garage). Ich so ca. 30 min unten, komm wieder hoch. Eine nassgeschwitzte SchwieMa ein nörgelnder Malte und 10 ml getrunken. Hää? Sie meinte, ob er vielleicht doch keinen Hunger hätte... Und ich so: doch auf jeden Fall. Ich versuch´s also selbst und siehe da: es klappt ohne Probleme, obwohl ich den Eindruck hatte, ich werde von hinter der Flasche vorwurfsvoll angeschaut. Wenn mein Mann Malte füttern soll, hampelt der auch ganz schrecklich herum, aber bei meiner SchwieMu ging´s wohl gar nicht...Und die sieht er JEDEN Tag... Habt ihr auch schonmal solche Beobachtungen gemacht??
GGLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: @ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Hi Jana,
also bei uns ist es so,das es keine Probleme mit dem Füttern gibt.Jedoch abends,wenn mein Mann Jakob bei ir in der Arbeit abholt und mir ihm allein zu Hause ist,bekommt Sohnemann regelmäßig einen Schreianfall!Aber nur wenn ich nicht da bin!!!
Fteitags hab ich frei und da ist er super lieb und weint kein bischen.
Vielleicht ist ja das,das berühmte Fremdeln?Sie wollen dann halt zu Mama,egal ob sie die andere Person kennen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG,
Jasmina

Re: @ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Hallo!
Hab ich auch schon gedacht.. Aber mit 3 Monaten???! Schon komisch, oder? Mal schauen, ob noch mehr Mamis das beobachtet haben..
Dir GGLG, Jana

Re: @ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Das kann die Drei-Monats-Angst sein die bei manchen Babys irgendwann einsetzt.
Antje

Re: @ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Hallo Jana,
bei uns kommt das auch öfter vor. Ich habe beobachtet das es daran liegt wie Paul gehalten wird. Bei meinem Freund trinkt er seitdem auch gut, seit ich ihm mal gezeigt habe wie Paul es gewöhnt ist zu trinken. Bei meiner SchwieMu ging anfangs auch nichts, da sie ihn wie ein Stück Wiurst total schief hing er in ihren Armen halb sitzend, und da ist klar das nichts geht.
Vielleicht liegts daran?!
Antje

Re: @ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Hi Jana,
Pia macht das auch.Papa darf und kann ihr zwar die Flasche geben,aber sie guckt immer wo ich bin.Sie trinkt bei ihm auch nicht so viel wie bei mir-kein Wunder :-)))
GLG Immi+Pia

Re: @ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Hi Jana,
ähem, ich habe in den ganzen 20 Wochen noch nie erlebt, dass Tim nicht trinkt. Ich glaube ihm ist es sowas von egal wer ihn hält, hauptsache die Flasche ist schnell drin;-)). Bin Dir also keine große Hilfe...wollte Dir halt aber schreiben;-)) ,gehts Euch wieder gut???? GLG,Anja

*gacker*

Dein Posting war jedenfalls das lustigeste! *hihi* Ich nehm das jetzt mal so hin, dass ich eben ran muss. (Find ich ja auch eigentlich ziemlich gut!! höhö)
Doch, hier ist alles OK. Scheint so, dass der Spinner keinen größeren Schaden angerichtet hat, der Idiot. Wenn ich den nochmal sehe...! Ich glaub, der wohnt hier irgendwo, mein SChwiepa hat den schon öfters hier durchheizen sehen... Die Impfung Nr. 2 scheint auch kein Fieber oder ähnliches zu bringen... Also alles prima.. :-)
Liiieebe Grüße von hier!
Jana

Re: @ die Flaschenmamis : Kann das denn sein??

Hallo Jana,
wenn Jule keine Laune hat, läßt sie sich auch nur von Mama füttern, da wird bei Papa alles verweigert, wenn der Hunger auch noch so groß ist.
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen