Suchen Menü

@deren kind schon mal "gefallen" ist

Hallo,
heute morgen ist mir was passiert, obwohl ich doch immer so aufpasse. :( aber gegen manches ist man machtlos. Ich hab Ümit aus unserem Bett gehoben und bin dabei im Kabel des Angelcares von seinem Bett, das ja neben unserem steht, hängengeblieben. Erst dachte ich, ich kann mich fangen, dann aber bin ich doch hingefallen. Ümit habe ich gehalten, bis ich etwa einen halben Meter oder weniger vom Boden wegwar, dann hab ich reflexartig losgelassen. Wir haben mormalen Teppichboden, also nicht so weich. War zwar nicht soo hoch, aber den Schlag werd ich nicht vergessen. Er hat dann geweint, ich hab ihn auf den Arm genommen, kurz darauf wars wieder gut. Er hat schon wieder gelacht, als ich dann heulen wollte. Jetzt wo sie robben und sich wirklich überall hochziehen, schlagen sie sich öfter mal den Kopf an, man kann ja nicht immer überall sein. Aber diesmal wars minimal schlimmer. Also ein paar sekunden länger geweint.
Er hat keine Beule, lacht, spielt, hat getrunken... Muß ich dennoch zum Arzt? so kurz vor Weihnachten wollte ich eigentlich nicht hin, außerdem fangen sie sich da dann garantiert was ein. Natürlich, falls er irgendwie "anders" ist oder erbricht, bin ich selbstverständlich sofort dort. Aber muß das jetzt sein? Ich hab mal was gelesen (Panikdackelchen liest so was immer) von Hirnblutungen, die nicht entdeckt wurden und stunden später war der Mensch tot. Hat der Arzt geröntgt, oder was hat er gemacht? also die Frage geht an diejeniegen, die schon mal wegen so was beim Arzt waren. Reicht es einfach, Ümit heute im Auge zu behalten, ob er sich normal verhält?
danke und GLG Katja mit heute 40! Wochen alten Kindern
Bisherige Antworten

Nein

was glaubst du, wie oft sie sich noch den kopf anschlagen werden in ihrem leben...
mach dir keine sorgen!
eins sag ich dir: wenn du ins Kh fährst wegen sowas, lassen sie dich nicht mehr nachhause und du musst eine nacht drin bleiben.
wenn es wirklich schlimm ist, muss man natürlich ins kh, aber in deinem fall ist das sicher nicht nötig.
wenn das kind gleich wieder lacht ist sicher alles ok.
schlimm ist, wenn das kind ohnmachtsanfälle hat oder nicht ansprechbar ist, oder müde udn sofort einschläft oder erbricht.
lg
christina

Re: @deren kind schon mal "gefallen" ist

Hallo Katja,
laß Dich erstmal knuddeln auf den Schreck.
Ich denke unsere Engel werden sich noch 1000 Mal den "Schädel" stossen. Flo ist gestern aus dem Sitzen auf den Laminatboden gefallen und voll mit dem Kopf aufgeschlagen. *rums*
Ich achte darauf, dass er nicht apathisch ist und sich nicht erbricht. Ich denke, dass sind die Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt.
Da Ümit wieder gut drauf ist, würde ich sagen: Gutgegangen!
Mach Dir keine Gedanken über Hirnblutungen. Die kleinen haben noch so weiche Knochen, dass seltenst was beschädigt wird. Das sollte man dann an der Apathie merken.
Alles Liebe Stinni

Re: @deren kind schon mal "gefallen" ist

Hi!
Gerade im Moment (bevor ich an den PC bin) hat Kevin sich wohl aus Müdigkeit aus dem Sitzen einfach nach hinten fallen lassen und ist mit dem Hinterkopf volle Granate auf den Holzboden geknallt...hat nen heftigen Schlag getan und er hat gebrüllt wie am Spieß...ich hab ihn dann hochgenommen und getröstet und über den Kopf gerieben (dann ist der Schmerz nicht so dolle), bis er nicht mehr geweint hat. Dann hab ich ihn auf seine Decke zurückgelegt und er ist direkt eingeschlafen. Mal abwarten. Umgefallen ist er schon öfter...bisher aber nur auf der Decke oder auf seinem dicken Spielteppich. Mach die mal nicht zu viele Sorgen. die Kleinen können einiges wegstecken. Aber beobachten würde ich ihn auch und wenn was auffällig ist, kannst du immernoch zum Arzt gehen.
Liebe Grüße
Nadine

Re: @deren kind schon mal "gefallen" ist

Kind beobachten, ob er schläfrig ist oder anders als sonst. Wenn er sich übergibt, dann mal nachschauen lassen. Maxi ist leider auch schon aus dem Bett gefallen....und ich dachte auch - sowas passiert mir nie....Der Schreck war anscheinend größer als der Schmerz und jetzt wo er sich überall hochzieht und um den Tisch wandert hauts ihn öfters mal hin und er fängt sich meistens gut ab.
Gruß Tinchen

Re: @deren kind schon mal "gefallen" ist

Hallo Katja,
du hast vollkommen Recht, man kann nicht alles verhindern. Ich dachte auch immer, daß ich alles gesichert habe, aaaaber mein Jakob schafft die unmöglichsten Sachen *seufz*.
Wenn Ümit ansonsten total ok ist, dann würd ich nichts unternehmen. Wenn ich mir ganz unsicher wäre, würde ich den KiA anrufen, Klinik nur im äußersten Notfall, da kommst du dann wirklich nicht mehr so schnell raus.
Die fallen noch oft auf den Kopf, ich denke nicht, daß da was passiert ist. Wir haben größtenteils nur Laminat, und auch da knallt Jakob mal mit dem Kopf auf.
GLG Eva + Jakob

Re: @deren kind schon mal "gefallen" ist

fenka ist aus ca 70cm höhe mit 3 wochen!! kopfüber aus dem maxicosi gefallen..ich war nicht beim arzt!!!!!! gruß kerstin

Re: @deren kind schon mal "gefallen" ist

Hallo,
Luca hat sich gestern als ich die Spülmaschine eingeräumt habe, an der runtergeklappten Tür hochgezogen in den Kniestand und hat dann 1 Hand losgelassen und ist schneller umgefallen als ich reagieren konnte. Er ist mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt und hat schrecklich geweint. Ich hab ihn dann hochgenommen und getröstet und nach 1 Minute wars wieder gut.
Hab mir auch schreckliche Sorgen gemacht, aber er hat sich den ganzen Tag über völlig normal verhalten und keine Beule bekommen.
Denke, es ist nichts passiert. Ich ärgere mich aber schon ganz arg über unseren Fliesenboden, nur im Büro,Schlafzimmer und Kinderzimmer haben wir Laminat,der doch etwas weicher beim Fallen ist als Fliesen.Hab schon überall Spieldecken ausgelegt, aber Luca krabbelt schneller weg als ich hinterkomm.
Ich pass auf,so gut es geht, aber er wird sich wohl noch öfter den Kopf anschlagen:-(
Ich denke, Ümit zu beobachten reicht aus.
LG
Nicole mit Luca (erst 33Wochen alt)

Re: @deren kind schon mal "gefallen" ist

Hallo Katja, Gehirnblutungen erkennst Du daran, dass die Pupille sich
deutlich vergrößert. Das ist aber in diesem Fall extrem unwahrscheinlich.
Ich würde nur zum Arzt, wenn das Kind Anzeichen von Schock zeigt,
blutet, sich erbricht o.ä. Aber das ist ja bisher nicht der Fall. Behalte ihn
einfach ein bisschen im Auge. Ladis hat sich auch schon ein paar Mal
den Kopf gestoßen und dann natürlich erst mal furchtbar geweint. Aber
es war immer schnell wieder gut. Er muss ja auch mal lernen, dass man
sich nicht einfach kopfüber von Papas Matratze runterstürzt. :-))) Jetzt
kann er es. ;-) LG Johanna

Einschleich

Hallo Katja,
bin vor ein paar Tagen mir Marja im BabyBjörn über eine Gehsteigkante gestolpert und hingeflogen und obwohl ich fast sicher war, dass sie nichts davongetragen hat (außer einer kleinen Bisswunde an der Lippe), bin ich schnell in die Kinderklinik - der Arzt hat sie angeschaut und das war's; wenn du dir unsicher bist, lass sie anschauen, mir ging's danach viel besser.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen