Suchen Menü

*dämliche* Frage : chin. Horoskop

Hallo!
Hat jemand von euch eine Ahnung welches Tierkreiszeichen in diesem Jahr dran ist? Ich geb da zwar nicht wirklich was drauf, aber gewusst hätt ich´s doch ganz gerne..
GGLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: *dämliche* Frage : chin. Horoskop

hallo jana,
bis ende januar/mitte februar, ich weiß nicht genau wann es diese jahr wechselt eine ziege und dann kommt der affe.
da ich selber ein affe bin kann ich hoffentlich sehr gut mir so einem radaubruder umgehen. aus einem buch über chinesische horoskope:
mit seiner übermäßigen intelligenz, seinem unschlagbarem witz und interesse am weltgeschehen versteht der affe seine umwelt zu beeindrucken, affen sind einfach unwiderstehlich.
na ja, gibt da auch noch ein paar nicht so schmeichelhafte sätze aber über die reden wir dann eben nicht *ggggg*.
glg katja 29+2 mit einem 100% affen im bauch.

@katja

hallo katja,
das mit den affen hört sich ja grandios an, hab ich noch gar nicht gewußt!!
da ich mai/1968 geboren bin, gehe ich mal davon aus, dass ich ebenso wie du ein affe bin - trifft natürlich alles auf mich zu........ *ggggggg*
wechselt das tierkreiszeichen nicht mit dem chin. neujahrsfest? das ist soweit ich weiß nächste woche, 21.1. oder 22.1. - zumindest macht da unser chinese um die ecke sein neujahrsbuffet.
viele grüße von affe zu affe
anja 32+2 die jetzt weiß, dass sie keinen boxer sondern einen affen im bauch hat

Re: @katja

hallo anja,
ich werde da auch nicht richtig schlau. ich habe hier eine jahresübersicht seit 1900 da geht es mal ab 21.01 los und mal erst 18.02 dazwischen ist alles.
wir sind auf jeden fall affen, da geht kein weg dran vorbei, ich denke ich habe auch lieber einen affen als eine ziege allso müssen wir noch nee weile warten *ggggg*.
glg katja 29+2, frag doch deinen chinesen mal.

ich weiß es....

....der affe beginnt in diesem jahr am 22.01.
der chinesische jahreswechsel fällt auf den zweiten neu-mond nach der wintersonnenwende und das ist vom 21.01 bis 19.02.
google sei dank sind wir nun um einiges schlauer*lol*
glg katja

Re: ich weiß es....

hi katja,
na wenn das jetzt kein beweis für einen cleveren affen ist...... ;-)
prima, dann erwarten wir affenmütter kleine affenjungen *grins*
dankeschön fürs googeln
gggglg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen