Suchen Menü

@christina1405

hallöchen
Nimmes dir nicht zu herzen.....
Ich denke es Schadet deinem Kind nicht wenn du mal 10 Tage weg bist...
Im gegenteil eurem zweiten Kind wird es bestimmt gefallen es muss ab und zu zurückstecken und dann hat es Mama und Papa mal ganz für sich allein....
Und ich denke die kleine wird sich bei der oma schon wohlfühlen hier sind auch schon andere in den urlaub gefahren ohne kind und ich denke es ist etwas anderes mit einem kind einem kleinen Kind paar Stunden im Flugzeug zusitzen als wenn das Kind tage auf einem Schiff ist....
Man weiß nie wie kleine Kinder darauf reagieren und ich denke nicht das es hier schon jemand gemacht hat....
Mach dir keinen Kopf die kleine wird euch sicherlich vermissen aber die Oma wird sich gut um sie kümmern geniese deinen Urlaub auch mal allein mit dem rest man sollte nie vergessen man ist auch nur Mensch und brauch Zeit für etwas anderes andere Kinder sind auch mal eine Nacht weg und bei dir ist es eben länger....
Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und die kleine ist ja nicht allein bei der Oma in Gedanken werdet ihr bei ihr sein...
Liebe Grüße
theres
Bisherige Antworten

Re: @christina1405

Hallo Theres,
der Vorteil einer Schiffsreise ist, dass die Kinder JEDE Nacht den gleichen Schlafplatz haben. Das sollte man nicht unterschätzen (ich weiss, wovon ich spreche).
Eine Flugreise hingegen (30 Stunden hin - 30 Stunden zurück) ist keine Lappalie, wie Du schreibst, aber unsere Tochter hat auch das überlebt und keinen Schaden davon getragen;-)
Bist Du übrigens schon mal mit Kind geflogen oder hast Du schon mal mit Kind eine Seereise gemacht? Falls nicht, wäre es besser, wenn Du nicht darüber spekuliertest, was das für ein Kind bedeutet. Zumal jedes Kind anders darauf reagiert. Ich glaube, dass Du nicht beurteilen kannst, wie Lena darauf reagiert.
Ich hingegen spreche aus Erfahrung, aber nur mit MEINER Tochter. Bei Lena kann das ganz anders sein.
LG & nix für ungut,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: @christina1405

Hallöchen
Ich spreche aus eigener Erfahrung und erfahrungen von Bekannten
Ja wir sind schon geflogen
und eine Seereise haben wir auch gemacht zwar nicht lang aber wir waren auch 22 Tage auf einem Schiff und Aurel kam damit gar nicht klar... und auch von einer Bekannten das Kind ´das war glaub 14 monate oder so ist auf dem Schiff irre geworden es hat nur geschrien und sie mussten die Reise nach 2 Tagen abrechen....
Eine Flugreise ist natürlich nicht zu unterschätzen das habe ich nicht gesagt aber....
Erstens wer fliegt mit seinem Kind 30 Stunden hin und zurück???? Und es ist was anderes etwas über stunden zumachen als wie über Tage.....
Sowas sollte man nicht vergessen ein Baby kann dir nicht sagen wann es Seekrank ist ein Erwachsener schon und das darf man nicht vergessen....
Ich finde es nicht schlimm wenn christine fährt ohne die kleine.... Es ist doch ok..
Und sie ist eine eigenständige Person und sie weiß was sie macht ich denke sie würde die kleine nicht bei ihrer Oma lassen wenn sie nicht wüsste das sie gut auf die kleine aufpasst...
Und ein kind wird keine schäden davon tragen wenn es seine eltern mal nicht sieht....
LG theres

Re: @christina1405

Hi Theres,
wohin ging denn Eure Reise? Klingt ja super, 22 Tage auf nem Schiff oder wirds da ehr langweilig nach so langer Zeit?
Erzähl doch mal.
LG Janna

Re: @christina1405

huhu
wir waren nur 2 tage es war ne überfahrt.. Und es war der horror man sagt kinder lieben geschunkel aber aurel war damals nur am weinen...
Anfangs ging es aber wie dann Wellengang war wars total schlimm...
Weiß nicht 22 tage auf nem schiff das wird bestimmt mal langweilig....
Denke ich...;o)

Re: @christina1405

Hö? Oben schriebst du doch 22 Tage?!?

Re: @christina1405

Ups da is mir wohl ne zwei rausgerutscht tut mir leid....
bin net ganz da bissel streßig hier momentan

Re: @christina1405

Ach so, na dann hat sich meine Frage auch erübrigt *g*.
LG Janna

Re: @christina1405

Hallo Theres,
Wir sind mit Amy nach Neuseeland geflogen, 3 Wochen dort geblieben und wieder zurück geflogen.
Stunden und Tage ? Solange das Kind jeden Abend das gleiche Ritual bzw. den gleich Schlafplatz hat, ist es egal, ob man fliegt oder auf dem Meer unterwegs ist. Allerdings wird es doch etwas schwieig sein, 14 Tage lang imme rnur zu fleigen... ;-)
Auch einem Kind merkt man es an, wenn es sich nicht wohl fühlt. Sei es nun seekrankheit, Flugangst, Druck auf den Ohren, oder sonst was. Amy kann mir auch noch nicht verbal mitteilen, was sie hat, aber dennoch weiss ich / merke ich, wann sie sich wohl fühlt und wann nicht. Daszu muss sie nicht erst sprechen können.
Ich habe Christina zwar geschrieben, dass ich zwar mein Kind nicht zu Hause lassen würde, aber dennoch ist sie die einzige, die entscheiden kann, was sie tun soll. Sie kennt ihre Situation am besten.
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen