Suchen Menü

@beikost mamas&babies: Fleischgläschen!!

Heute hat Justin sein erstes Gläschen mit Fleisch"verschlungen"!!Echt, mit soviel Appetit bisher noch kein anderes, alles auf bis auf 3-4Löffelchen.
Es war ein "karotten, kartoffeln, rindfleisch-gläschen"von Alete.
Allerdings hab ich nicht vor,öfter als maximal 2-3Mal die Woche Fleisch zu geben, mehrmals essen wir es nämlich auch nicht..was meint Ihr dazu??
Danke schonmal für Antworten
Nina & Justin
Bisherige Antworten

Re: @beikost mamas&babies: Fleischgläschen!!

hallo nina!
sorry wegen kleinschreibung, habe nur eine hand frei.
2-3 mal die woche wird sogar empfohlen, mehr soll es nicht unbedingt sein.
glg anja+maja

Re: @beikost mamas&babies: Fleischgläschen!!

hallo nina,
jeden tag habe ich bei jeremy auch kein fleisch gegeben aber ich denke 4-5 mal schon. habe damals ihrgentwas in der richtung gelesen, von wegen eisen, aber leider weiß ich es nicht mehr genau. frag mal den kia.
glg katja

Re: @beikost mamas&babies: Fleischgläschen!!

Hallo Nina, eine Frage....wann hast Du angefangen mit Breikost zu geben? Stillst Du noch oder nicht mehr? Vanessa ist am 24.04.04 geboren und ich arbiete wieder 20 Std. die Woche und da wären Breikost sicher leichter aber ab wann macht manh das überall liest man erst mit einem halben Jahr?

Re: @beikost mamas&babies: Fleischgläschen!!

Hallo Nicoletta!
ich hab´3 Monate lang gestillt und zugefüttert(beba ha pre, jetzt 1) hat gut geklappt, wollte unbedingt, dass Justin Muttermilch bekommt, allerdings reichte es bei allen versuchen wirklich nie ganz..hab das schon bei meinen beiden Älteren so erlebt und wollte verhindern dass er so abnimmt, hab also direkt zugefüttert und gestillt.Mit 4 Monaten hab´ich mit ein paar Löffelchen Karotten angefangen, wollte eigentlich erst nen Monat später beginnen..aber Justin hat so einen guten Appetit und hat beim ersten versuch so schön vom Löffel gegessen dass ich einfach weitergemacht habe. meist bekommt er mittags Karotten mit Kartoffeln, Zucchini gemischte Gemüse und nun eben auch Fleischgläschen. Nachmittags bekommt er ein wenig Miluvit grießbrei mit ein wenig Apfel oder Birne.
Zwischendurch trinkt er verdünnten Karottensaft oder Fruchtsaft.Klppt wirklich gut. ich denke jeder sollte das mit dem Beifüttern so machen, wie es dem Kind gut bekommt, wenn er gespuckt hätte oder nicht vom Löffel essen wollte, hätte ich noch gewartet.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen