Suchen Menü

...auch nochmal ne Namensfrage hab....

.. wir können uns einfach nicht entscheiden.
Was haltet Ihr von dem Namen Luca für unsere Püppi???? Unser Nachname fängt allerdings mit "K" an - Kreinest!!! Ist das zuviel K?????? Luca Kreinest?????
Man braucht ja glaub ich einen Zweitnamen, der das Geschlecht bestimmt. Wie wäre Luca Sophie Kreinest????
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
LG
Diana* & Püppi 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: ...auch nochmal ne Namensfrage hab....

Hallo Diana,
also ich würde den Namen nicht nehmen. Abgesehen davon, dass Luca der totale Modename ist, denke ich, dass mind. 90 % der Leute mit dem Namen einen Jungen verbinden. Ich hatte mal einen Freund namens Hauke, was ja nunmal ein männlicher Name ist und selbst den hat es genervt, ständig Post zu bekommen, die an Frau Hauke ... adressiert war.
Also schon allein aus dem Aspekt würde ich Abstand nehmen.
LG jula 35+2

Re: ...auch nochmal ne Namensfrage hab....

HALLO DIANA,
ich finde luca zwar einen wunderschönen namen aber ich glaube ...also hier ist das zumindest so...das man dann von einem jungen ausgeht ... :)
lg
silke

Re: ...auch nochmal ne Namensfrage hab....

Hi,
ich verbinde mit Luca immer die Vostellung, daß der Namenträger später mal krimineller Jugendbanden Chef wird... und dann auch noch für ein Mädchen.
Ich mag Luca weder für ein Mädchen noch für einen Jungen, aber ich habe eben einen spießigen Geschmack.
Mach doch eine Luna Sophie daraus.
Lg von Ingeborg

wär´s bei uns ein Mädchen geworden,....

....würde sie auch LUCA heißen! Finde ich wunderschön!!!! GLG, Sonja 32+2.

Re: ...auch nochmal ne Namensfrage hab....

Hallo Diana,
mir gefällt der Name Luca sehr gut. Auch für ein Mädchen. Allerdings wird es immer wieder die Frage geben ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Mich würde eher abschrecken, dass der Name sehr häufig vorkommt. Luca Sophie finde ich sehr schön, würde aber nur Luca als Rufnamen nehmen.
GGLG Anja+2 33+4

Re: ...auch nochmal ne Namensfrage hab....

Hallo Diana,
mir gefällt der Name ehrlich gesagt besser für einen Jungen. Und die Kombi mit Eurem Nachnamen ist nicht wirklich glücklich, da sie dann ja über kurz oder lang doch Luca Kreinest heißen würde, Zweitname hin oder her!
Naja...ihr habt ja noch ein wenig Zeit bis zum Tag X.
LG Tanja 36+6

Re: ...auch nochmal ne Namensfrage hab....

Schöön! Ich kenne auch ein kleines Mädchen (naja, schon 10 Jahre jetzt, also vor der Jungens-Luca-Welle), das Luca heisst, so eine Süße! Ich würde mich von der männlich/weiblich Schwierigkeit nicht beeindrucken lassen, mit der muss sogar ich mit meinem Allerweltsnamen seit ich denken kann umgehen...
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen