Suchen Menü

@ auch an die Selberkocher -

WANN kocht ihr denn das ganze Zeugs?
Hallo,
ich hab heut Blumenkohl und Brokkoli gekauft, und möchte das zusammen mit Kartoffeln kochen
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das jetzt machen soll, oder lieber abends, wenn mein Mann da ist bzw. Jakob im Bett (er geht um 20 Uhr). Wenn ich jetzt anfange, und er nicht mehr alleine rumkugeln will, hab ich ein Problem. Hab zwar meine Mama im Haus, aber da die handarbeitssüchtig ist, und momentan für einen Ex-Arbeitskollegen Vorhänge (!!!!) stickt (!!!) kann ich die nicht in Anspruch nehmen ;o) weil Jakob ihre ungeteilte Aufmerksamkeit will und er ansonsten an dem Stoff und dem Garn rumlutscht *ggg*
Irgendwie graut mir schon vor der Kocherei, weiß noch gar nicht, ob ichs im Vapo mache (kann man Babykost kochen damit) oder im normalen Topf bzw. Kartoffeln im Schnellkochtopf. Kocht ihr die Kartoffeln mit Schale oder lieber erst schälen und kleinschneiden und dann mit dem anderen Gemüse kochen???
Ach menno, immer soooo viele Fragen *ggg* Ich hoffe, ihr habt Antworten für mich ;o)
Danke schonmal und GLG Eva + Jakob noch gesund *aufholzklopf*
Bisherige Antworten

Ach, Du bringst mich wieder drauf, ich hatte das

schon total vergessen...
hallo Eva,
ich habe doch auch einen Vapo und koche den Kram immer im Topf *blödbin*
Ich koche entweder wenn Julian und Alina Mittagsschlaf machen oder am Wochenende oder Mittwochs Nachmittags wenn die Oma mit ihnen spazierengeht. Ich schäle die Kartoffeln und schneide sie in Stückchen, genau wie das andere Gemüse, dann geht es schneller und mein Pürrierstab schafft es auch leichter (den habe ich nämlich schon mal kaputtpürriert ;o) )und koche das ganze dann zusammen in einem Topf.
Ich mache auch immer ziemlich viel, brauche ich doch die doppelte Menge von dem Brei. Habe eben erst Pastinaken und Kohlrabi mit Kartoffeln gekocht. Jetzt habe ich noch Zucchini und nächste Woche bekomme ich noch einen Schwung Karotten. Jetzt gibt es bei uns im Tegut total viel Biogemüse mit Demeter Qualität, das gab es vorher nicht. Toll, brauch ich doch jetzt nicht mehr den Bíoladen aufsuchen (der hat nur Freitags nachmittags auf)
Deine Mutter hat ja Nerven... Vorhänge Sticken... Naja, wem's gefällt ;o)
lg anja und Du schaffst das schon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen