Suchen Menü

@ allen Österreicherinnen wegen Rezept von damals!

gestern hatte mein Großer seinen 12. Geburtstag und ich habe das Rezept von Manuela mit den Kardinalsschitten gebacken.:)))
Suuuuuper kann ich nur sagen. TOP einfach zu backen und absolut lecker. Jeder war total begeistert und meine Schwiemu schwer beeindruckt *grins*
Ich habe in die Sahne noch eine paradiescreme mit Eierlikörgeschmack (hatte nix anderes mehr zuHause) gemischt!
LG Sibylle - mit neuem Lieblingsbackrezept!
Bisherige Antworten

na super!

Ich hab das Rezept ja sooo dringend gebraucht, sofort probiert, und nix is es geworden :-(((
Wie hat das funktioniert bei dir??? Bei mir war das nur ein klebriger Batz *heul*
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß ich normalerweise immer viel Erfolg habe beim Backen *ratlosbin*
Ok, es kann sein, daß ich nicht genau das von Manuela gemacht hab, weil ich von einer erfahrenen Kardinalschnitten-Bäckerin eine etwas andere Anleitung bekommen hab.
Das läßt mir keine Ruhe, da muß ich das auch nochmal ausprobieren, hoffentlich find ich das Rezept von Manuela überhaupt noch.
LG Eva, jetzt total depri

Re: na super!

Also eigentlich habe ich das Rezept so gemacht, wie es Manuela aufgeschrieben hat. Allerdings!::
Ist der Eischnee bei dir nichts geworden? oder das mit dem Eigelben?? Ich hatte auch mal einen Baatz.
Mann muss den Eischnee zuerst ohne Zucker und Stärke fast steif schlagen - dann erst Zucker (am Besten ist dann Puderzucker:)) und die Stärke dazu, Du das war eine richtige feste Masse - da ist gar nichts gelaufen:) ich habe den "Fehler" schonmal gemacht und den Zucker sofort mit ins Eiweis gegeben - ich hatte dann auch nen Batz!
Beim Eigelb habe ich zuerst ein bischen Wasser dazu gegeben, also wie in einem Bisquitteig und dann habe ich es ganz lange gerührt (hab ne küchenmaschine, also lasse ich rühren!) mit Zucker, bis es eine richtig schöne hellgelbe Creme war!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen