Suchen Menü

@ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

..habt ihr euch mal gedanken wie man das macht...ich meine bei mir liegt der Kopf wieder mal nicht fest( in der ersten SS bis zum ende nicht)...also heißt es sofort hinlegen bei vorzeitigem Blasensprung......tja und da liegt man dann...wie kommt man zum telefon?? wie kommt man zur Tür wenn der notarzt oder die hebi klingelt..ich wohne in einem reihenhaus über drei etagen......nicht in jeder ist ein telefon...grübel..habt ihr ne Lösung?? gruß kerstin 37+1
Bisherige Antworten

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

huhu kerstin,
ich glaube nicht das man das SO dramatisch nehmen sollte, klar ist vorsicht geboten, aber die ärzte sichern sich auch so gern ab. ich denke es ist okay, wenn du dein telefon holst und telefonierst, dich ein bissl frsich machst und dich dann SOFORT hinlegst. der notarzt ist meist in ein paar minuten da, und die sollten normalerweise gleich eine vaginale unterschung machen, habe ich mal gelesen, zumindest wenn das FW in einem Schwall kommt. das müßtest du dann wohl mit angeben, beim notruf.
man sollte aufs rumhüpfen und treppenstecken wenn möglich verzichten. ne bekannte von mir, wußte das nicht und ist noch schön baden gegangen und hat noch nen paar spirenzien gemacht, und da der kleine hatte dann dei nabelschnur um hals. ist aber gott sei dank nicht passiert. sie war nur locker rumgeschlungen.
also, trotzdem schön vorsichtig!
LG die manja

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

also ich habe extra nochmal die hebi gefragt...die meinte doch...hinlegen und wenn es an der kasse ist!!!!!!!!!!!!! Kerstin

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

hallo kerstin,
in meinem buch steht zu dem thema das man die tür öffnen soll und auch noch zum telefon gehen kann und dann hinlegen!
es muss schon mit dem teufel zugehen wenn die nabelschnur beim ersten schwall mit vorfällt!
mach dir mal keinen kopf so viele geburten beginnen auch nicht mit einem blasensprung.
glg katja 37+1

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

das stimmt sichrelich...habe mir nur gedanken gamcht...da drei frauen aus unserm kurs letztes woende entbunden haben...2 mit vorzeitigen Blasensprung..also doch wohl nicht so selten????????????? kerstin 37+1

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

Hi kerstin,
hatte Blasensprung und Kopf lag nicht im Becken. Erst bin ich aufs Klo, dann zum Telefon, damit im Flur auf den Boden, da liegen, mit dem Notarzt durfte ich dann sogar vom zweiten Stock runter laufen und mich erst da auf die Liege legen. Du mußt dich nicht sofort hinschmeißen;-))))) Alles Gute, Anja und Tim 4W 1T

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

hallo kerstin,
bei mir wars so- kind noch ganz weit oben- blasensprung.gott sei dank an einem sonntag- so konnte mein mann die rettung rufen.auch wenn das mit dem nabelschnurvorfall und dem vorfall von kindesteilen nicht wirklich oft vorkommt- es ist vorsicht geboten - denn was ist wenn gerade du so ein fall wärst.hast du kein handy?(mobiltelefon)- das kanns du doch immer bei dir haben ?und zur tür musst du wohl,um eventuell den notarzt reinzulassen,...
also bei mir waren sie sehr heikel mit dem nicht aufstehen.
also alles gute und du wirst das schon machen!:-)
viele liebe grüße k&k 4w+5t

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

Hallo Kerstin,
welcher Kopf?? (hab immer noch BEL ;-((
Also ich habe zu dem Thema gehört oder gelesen? (diese Vergeßlichkeit!!), daß Du Dich dann am besten auf allen Vieren vorwärtsbewegen sollst, um das Tel. und Tür öffnen zu erledigen.
Ich drück Dir die Daumen, sicher passiert das gar nicht!
LG, Solveig

Re: @ alle wo der Kopf noch nicht fest im becken liegt

Hi,
1. Blasensprung ist selten, so im ganzen Platsch erst recht. Wenn es Tröofchen weise abgeht, dann kannst du locker zum telefon ...
2. die meisten der seltenen Blasensprünge passieren nachts! Also Telefon am Bett oder Partner dabei haben
3. im allergrößten Notfall, würde ich trotzdem zum Telefon gehen, denn liegen blieben, bis mich jemand vermisst ist wohl noch schlechter ;o)
Liebe Grüße
Katrin, die nie einen "festsitzenden" Babykopf hatte und bei der ersten Geburt tatsächlich zu den seltenen Fällen gehörte *gg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen