Suchen Menü

@ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

also ich überleg ja immer noch..aber bei dem preis muß es sich auch lohnen..daher meine umfrage an alle die ihn haben...wann und zu welchen gelgenheiten benutzt ihr ihn.....
also spaziern geh ich mit kiwagen da ich auch noch teilweise das kiddyboard brauche....wen ich mal beide hände brauche wie basar oder helfen bei veranstaltungen etc kommt fenka ins tragetuch....denke das geht noch ca bs sie 1 jahr ist dann wirds vorn zu schwer...aber dann können die kids ja auch bald laufen und dann würds mit dem ergo losgehen..kind rein...nein will doch laufen..kind wieder raus ...müde wieder rein etc etc ..all das was mehrfachmamis vom kinderwagen kennen.....könnt ihr mich überzeugen lach?? kerstin
Bisherige Antworten

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

ich hab ihn zum probieren gehabt udn wieder zurückgegeben.
1. fand es lena hinten nicht so toll
2. hängt er sich an finde ich
3. genau aus dem grund wegen laufen.
julia wollte, als sie laufen konnte auch NUR noch laufen. wir haben seitdem sie 1 jahr istk einen kiwa mehr gebraucht.
lg
christina

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

huhu..was meinst du mit hängt er sich an??? lg kerstin

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

na, ich finde er ist ganz schön schwer.
also mit kind drin.
krieg davon kopfschmerzen und schulterschmerzen.
lg
christina

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

Hallo Kerstin, ich habe zwar nicht den Carrier, aber dafür nen nagelneuen Baby-Björn, der immerhin auch seine 70,-- Euro gekostet hat!!
Ich habe ihn bis jetzt nur 2x benutzt. 1x als wir beim Schulfest meines Sohnes waren und 1x zu hause als sie ständig am nörgeln war!
Jetzt hängt das Teil im Schrank schon seit Monaten! Ich vermisse auch keine Rückentrage - ganz ehrlich.
Spazieren, Erledigungen in der Stadt etc. mache ich mit Kiwa.
Tja, wahrscheinlich werde ich den Björn in einigen Monaten wieder hergeben und ihn vieleicht nur 2x benutzt haben.
Meine Meinung zu diesen Dingen ist: Wenn man vieel ohne Kiwa machen möchte und oder das Baby sich am Besten beim Tragen beruhigen lässt, ist das eine gute Anschaffung. Ansonsten eigentlich rausgeworfenes Geld!
GLG Sibylle

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

Ich habe mir jetzt den Sutemi bestellt. Man kann ihn ja 4 Wochen testen.
Würde ich dir beim Ergo auch raten.
Mal sehen wie ich klar komme, der Sutemi ist vorne, auf der Hüfte und hinten zu tragen.
Kannst dir ja mal Bilder ankucken, bei Babygerecht mit dem üblichen davor und dahinter.
Lg Sissi

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

Hallo Kerstin,
Cedrik mag überhaupt nicht gern in der Karre sein, insofern benutze ich den Ergo ziemlich häufig. Wenn ich mittags mit ihm `raus gehe, um Niki, der von der Schule kommt, entgegenzulaufen, sitzt er meist im Ergo.
Zuhause benutze ich ihn, wenn ich dringend etwas im Haushalt machen muss und Cedrik hängt mir nur am Bein.
Oder wenn er quengelig wird, ist der Ergo die beste "Medizin". Meist schläft er darin dann ein.
Auch wenn ich im Büro etwas tun muss und habe gerade keinen Babysitter (sprich Oma ;-)) parat, pack ich Ceddi in den Ergo und arbeite im Stehen.
Bin allerdings auch gespannt, ob Cedrik noch genauso gern darin sitzt, wenn er dann läuft.
Kommt halt auf das Kind an.
Zur Not kannst du den bestimmt ganz gut wieder verkaufen.
LG, Tanja

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

Ich geh fast lieber damit raus als mit KiWa und Julius findet`s toll wenn er was sieht, finde es aber länger als 1-2 Std. zu anstrengend (Julius hat 9 kg).
Trage bisher v.a. vor dem Bauch und finde, der Rücken wird besser entlastet als beim Tragetuch.
Auf dem Rücken hab ich julius bisher nur zuhause wenn ich was im Haushalt machen muss und er sich nicht selbst beschäftigen mag - das ist super, allerdings zerrt er dann immer an meinen Haaren rum *autsch*
Weiß nicht ob es sich noch lohnt wenn du ihn erst ab 1 Jahr planst, weil wenn du jetzt noch gut mit dem Tragetuch zurechtkommst reicht das auch - wobei der Ergo halt ruckzuck umgeschnallt ist und wie gesagt den Rücken entlastet.
Würde evtl. jetzt auch eher den Sutemi probieren, weil mehr Möglichkeiten (Hüftsitz)
LG
Doro+Julius 6,5 Monate

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

Ich benutze den Ergo sehr oft als Kinderwagenalternative. Zum
Einkaufen, wenn wir unterwegs sind, zum Spazierengehen etc. Laufen
kann Ladis noch nicht. Fürs Tragetuch vorne ist er mir mit 9,5kg
entschieden zu schwer. LG Johanna

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

guck so unterschiedlich ist das....fenka hat 9 kilo und ich merke sie im tragetuch so gut wie gar nicht vorne.....werde mir den ergo wohl zum probieren bestellen.....wollte ihn so kaufen aber ich glaub zum testen ist es erstmal besser..lg kerstin

Re: @ alle :wann benutzt ihr den ergo carrier

hallo kerstin,
mir ist er lieb und teuer, aber ich habe auch einen hund und wohne in den bergen, da ist der kinderwagen eher hinderlich.
gerade jetzt zur weihnachtsmarkzeit war er ständig im einsatz, markt und kinderwagen passt nicht zusammen und melvin kann alles sehen.
beim schlittenfahren mit jeremy ist melvin immer auf dem rücken, wo soll ich ihn den beim schlitten hoch ziehen hin tun?
ikea oder andere möbelmärkte ist mit kinderwagen auch ein alptraum für mich.
dazu muss ich sagen das melvin mir im tuch einfach zu schwer ist, auf dem rücke wiegt er nur noch die hälfte *ggg*
ich würde ihn nicht mehr hergeben und habe in immer mit, egal ob wir den kinderwagen dabei haben oder nicht.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen