Suchen Menü

@alle um die 30. Woche

Hallo,
ich bin aus einem anderen Forum (ET am 30.6.) und überlege gerade, ob wir wohl Ende April noch Urlaub machen können. Wir würden für 10 Tage in die italienische Schweiz fahren. Die Fahrt ist nicht so lang, und deutschsprachige Ärzte oder Krankenhäuser gibt es auch. Würde Ihr so etwas momentan noch machen? Ich wäre dann ca. SSW 30 oder 31.
Danke für Euer Feedback!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: @alle um die 30. Woche

Hallo Sandra,
bis auf daß die Kugel langsam stört (vorallem abends wenn der Magen auch noch voll ist), fühle ich mich ganz wohl. Okay, es zieht und drück immer irgendwo, ich hab hin und wieder Sodbrennen, aber im großen und ganzen fühle ich mich noch fit und zu allem imstande (wenns nicht gerade viele Treppen steigen ist :-))
Alles Gute ! Yvonne 30+2

Re: @alle um die 30. Woche

Hallo Sandra
Bin zwar erst bei 27+6 aber ich komme aus der Schweiz.
Wenn du keine Probleme hast bis dahin mit langem Sitzen (die Fahrt kann ja aber auch jederzeit auf Raststätten unterbrochen werden), wüsste ich nicht, was dich aufhalten sollte.
Falls wirklich was wäre während deinem Urlaub, dann findest du in der Schweiz viele kompetente (oder so ähnlich ;o) ) Ärzte, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG aus der sonnigen Schweiz, Nadine & Mormeli

Re: @alle um die 30. Woche

So, wie es mir im Moment geht, würde ich das machen, solange es
halbwegs stressfrei ist und nicht mit allzu langer Fahrt verbunden. Aber
natürlich lässt sich nicht 100% vorhersehen, wie es Dir dann geht, also
sollte es eine Rücktrittsmöglichkeit geben für den Fall, dass Du liegen
musst oder so. Ist aber nicht so wahrscheinlich. Die meisten arbeiten
dann ja auch noch. LG Johanna 29+1

Re: @alle um die 30. Woche

Hallo Sandra!
Also, da bei mir alles in Ordnung ist, ich keinerlei Beschwerden habe, der Muttermund zu und erhalten ist und das CTG nur einen geraden Strich gemalt hat, würde ich auf jeden Fall fahren. Warum auch nicht?
Viel Spaß!
Melli 28+2+Noah

Re: @alle um die 30. Woche

Hi, ich hätte es in den ersten 3 SS sofort gemacht, in dieser nicht.
Paß mit den Bergen und langen Wanderungen auf, die haben bei mir zu einer deutlichen Senkung des Bauches und nach meiner Meinung zu einer früheren Geburt geführt.
Also einfach langsam machen und auf den Bauch hören. Große Höhen würde ich eben wegen der Sauerstoffsättigungen auch meiden.
LG von Ingeborg

Re: @alle um die 30. Woche

Hallo,
ohhhjaaaa! Auf jeden Fall! Keinen Sporturlaub oder so, aber faulenzen, ausschlafen, in Ruhe frühstücken, schwimmen gehen ... Na klar!
Ich habe gerade heute gelesen, dass man spät. in der 34. Woch ezurückfliegen sollte. Also stehen in der 30. Woche noch nicht mal Flugreisen auf der roten Liste ... Obwohl, fliegen nee, das hätte ich nicht gemacht ...
Liebe Grüße
Katrin (33.ssw), die zu gerne wegfahren würde, aber schon froh ist, wenn die Kinder am Samstag einen Tag zu Omi gehen ...

Re: @alle um die 30. Woche

Hallo sandra,
ich hatte meine flitterwochen in der 30. ich hatte keine probleme, ein krankenhaus war auch nicht immer in der naehe. wenn dir dein gefuehl sagt, du schaffst das und dein arzt dich fuer gesund und ss befindet, dann wuerde ich es machen.
mir hat der urlaub sehr gut getan, ein letztes atemholen sozusagen.
viele gruesse
Petra

Danke für Eure Antworten!

Ich werde es wohl wagen und buchen - allerdings nur mit Reiserücktrittsversicherung.
Euch allen noch einen guten "Endspurt"!
Viele Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen