Suchen Menü

@alle mit vorzeitigen Wehen

Hallo Ihr Lieben! Hätte da mal eine Frage an alle mit vorzeitigen Wehen: Wie erkennt man, ob man vorzeitige Wehen oder nur Übungswehen hat. Mein Bauch wird so drei- bis ab und zu zehnmal pro Tag hart. Manchmal tut das auch etwas weh, ansonsten eher nur unangenehm. Kann mir jemand da den Unterscheid erklären?? Vielen Dank! GGGGGGLG, Bettina 31+0
Bisherige Antworten

Re: @alle mit vorzeitigen Wehen

Hallo Bettina!
Also bei mir ist es so, dass ich durch zu langes sitzen auf der Arbeit nachmittags ein Ziehen im Rücken und im Unterleib so nen Druck nach unten bekomme. So habe ich das meinem FA gesagt und er meinte, das seien eindeutig vorzeitige Wehen und ich solle zu Hause bleiben und öfter mal die Beine hoch legen.
Diese sogenannten " Übungswehen" habe ich auch. Fühlen sich aber ganz anders an, als das, was ich durch das lange sitzen bekomme.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Nadine mit Kevin inside 25+2

Re: @alle mit vorzeitigen Wehen

Ist bei mir auch so. Ich bekomm schon bei leichter belastung einen wahnsinnigen Druck nach unten, und da hat meine FÄ auch gesagt, dass das vorzeitige Wehen sind.
Liebe grüße
Bianca

Re: @alle mit vorzeitigen Wehen

Hallo Bettina,
bei mir wurde der Bauch regelmässig hart und spitz, meist nach längerem Sitzen, weil ich eine Stunde mit dem Auto zur Arbeit habe, wurde ich deshalb Freitag für erstmal zwei Wochen krankgeschrieben. Jetzt soll ich mich ausruhen, viel liegen, nichts tragen, auch im Haushalt wenig tun. Schmerzen hatte ich gar keine. Die Hebi heute im GVK meinte, dass man diese Vorwehen nur im Liegen erkennen könnte, denn der Bauch sei im Sitzen und Stehen schon durch die Bauchmuskeln eher hart. Wenn es aber auch im Liegen vorkommt, ist es ein Grund, sofort zu konsultieren.
LG Ute, 28+4

Re: @alle mit vorzeitigen Wehen

Hallo,
das sind ganz normale Übungswehen. Die sind ab der 30.SSW. als normal einzustufen.
Wenn sie zu häufig werden, guck mal in mein Profil.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen