Suchen Menü

@alle mit Hund und Krabbelbabies

Hallo Hundebesitzer,
nachdem gestern mein Mutter mal wieder einen halben hysterischen Anfall bekommen hat, weil ich Kinder und Hund auf dem gleichen Fußboden rumkrabbeln lasse, möchte ich mal wissen wie ihr das macht? Ich kann die beiden doch im Wohnzimmer nicht die ganze Zeit in den Laufstall sperren bzw. den Hund wegsperren. Belana ist nur im unteren Stock zugange, ins obere Stockwerk darf sie nicht und geht sie auch nicht. Das heißt die Kinder sind nur im Wohnzimmer mit ihr zusammen. Die Kinder sind nie alleine mit dem Hund wenn sie auf dem Boden im Wohnzimmer krabbeln bin ich immer mit dabei. Belana läßt sie weitgehend in Ruhe, aber machmal kommt sie doch mal hin und leckt eines der Babies ab. Die finden das lustig und ich finde es nicht sooo schlimm, wasche ihnen danach halt das Gesicht bzw. die Hände, aber auch nicht jedesmal sofort nach jedem Schlecken. Bei mir wird täglich gesaugt, aber nur 1x die Woche mit Lavendelwasser gewischt (wir haben Parkett). Die Teppische wasche ich regelmäßig in der Waschmaschine (sind so ganz dünne von IKEA *grins*) Belana wird nach jedem Spaziergang abgeduscht und abgetrockent und regelmäßig entwurmt.
Mach ich jetzt da was falsch? Bin ich zu sorglos? Meine Mutter meint es wäre unhygienisch und ich sollte mich nicht wundern, daß die beiden Durchfall haben. (Komischerweise hat sie gegen sie Katze nichts einzuwenden, die ist aber auch draußen...)
Wie handhabt ihr das mit euren Hunden?
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

schau mal die Fotos in meinem Profil an :-)

ansonsten mache ich es genauso wie du ---> LG

Re: @alle mit Hund und Krabbelbabies

Hallo Ute,
unsere "Sherry" (Golden Retriever) darf auch nicht in den ersten Stock! Aber im EG ist sie natürlich überall - genauso wie Tim. Ich sauge auch einmal täglich unten durch und wische (je nach Dreck ;-) ein bis dreimal pro Woche feucht (früher nur einmal)!
Sherry ist zum Glück sehr gut erzogen und zurückhaltend. Sie würde Tim NIE abschlecken (das könnte ich nämlich echt nicht leiden) - im Gegenteil: sie ergreift zur Zeit sofort die Flucht, wenn die kleine Schreckschraube anrückt! Seine "Zärtlichkeiten" sind nämlich manchmal echt brutal ;-)
Da ich ein Pferd habe und Tim auch immer mal wieder im Stall ist, ist er ein gewisses Maß an Dreck gewöhnt ... *g* ! Meine Mutter sagt immer: ein bißchen Dreck ist gesund!
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich finde es wundervoll, wenn Kinder mit Tieren zusammen aufwachsen - was machen da schon ein paar Hundehaare!!?
GLG, Sonja.

Sehe das genauso! Habe auch Pferd und Hund!

Re: @alle mit Hund und Krabbelbabies

Hallo Ute!
Das ist totaler Quatsch, was deine Mutter sagt. Unsere Tierärztin hat gesagt, dass Kinder , die mit Tieren in einem Haushalt leben ein viel besseres Imunsystem haben und viel seltener krank sind. Solange der Hund regelmäßig entwurmt wird, ist das kein Problem.
Wir haben zwar nur einen kleinen Westi, aber beide laufen (bzw. krabblen) durchs ganze Haus. Ich meine man kann den Hund ja nicht weg sperren. Und unser Hund wird auch nicht nach jedem spazieren gehen abgeduscht.
L.G. Kirsten und Nico

Re: @alle mit Hund und Krabbelbabies

HI Ute,
so viel machen wir gar nicht. Tim und Balou leben zusammen und so ist das halt. Der eine sucht immer die Nähe des anderen, Tim wird regelmäßig abgeleckt, ich brüll nur mal kurz auf, wenn Tim wieder Balous Zunge fängt, sie spielen, sitzen und kuscheln zusammen und Tim ist chronisch voller Hundehaare. Staubsaugen kann ich gar nicht so oft, dass die Wohnung sauber wäre, also muss er da wohl durch. Ich lass sie nicht allein, Balou erträgt alles geduldig, revanchiert sich mit Spielzeug klauen und ablecken. Es gibt Wasser und Waschlappen, ich seh das nicht so eng. Wurmkur machen wir mehr oder weniger regelmäßig, Balou verträgt keine und kotzt uns tagelang die Wohnung voll, keine Ahnung was da besser ist;-)). Ich finde das super wie Du das machst, kannst gerne mal zu uns kommen, da fühlen sich Johanna und Louisa dann wie zu Hause;-)) GLG, Anja, Tim und Balou

Re: @alle mit Hund und Krabbelbabies

wir haben eine katze, die sowohl drinnen als auch draußen ist und natürlich ihre haare überall verteilt. das einzige, worauf ich achte ist, daß sie nicht im babybett liegt, aber ansonsten darf sie überall hin und hendrik auch ;-)
was hunde angeht bin ich unwissend, aber ich denke solange die tiere gesund sind stärkt es eher das immunsystem der kids.
lg claudia

Re: @alle mit Hund und Krabbelbabies

hallo ute, also ich würde belana nicht jeden tag baden. meine beiden werden wenn überhaupt nur 1x im jahr gebadet. ok, nennt mich ein ferkel oder wie auch immer, aber ich komme mit meinem momentanen schrei-baby auch nicht dazu täglich zu saugen. meine beiden werden täglich gebürstet (fellwechsel zur zeit), ich wische 1x pro woche, saugen alle 2 tage (wenn es mir von der zeit reicht halt jeden tag). meine eine hündin hält sich freiwillig von melina fern, die andere läßt sich gerne von ihr in den augen bohren, die zähne nachkontrollieren und das fell rupfen. die einzigen gegenmaßnahmen die sie unternimmt ist melina abschlecken. und ich geh NICHT nach jedem "kuss" waschen. kinder die mit tieren groß werden leben eh gesünder.
lg, kerstin, die auch noch lebt und mit tieren groß geworden ist...

Re: @alle mit Hund und Krabbelbabies

Hallo Kerstin,
gebadet wird Belana auch nicht jeden Tag, aber draußen im Garten abgeduscht. Schau mal in mein Profil, dann siehst du warum. Ne, nenn mich pingelig, aber so kommt sie mir nicht ins Haus...schön, daß ich es entspannt sehen kann und das als Tick meiner Mama abtun kann.
Hoffe, deiner Melina gehts besser. Meine beiden sind heute auch nicht so gut drauf wie sonst immer...vielleicht Vollmond? Wenn gar nichts mehr geht, hilft bei uns immer Virbucol-Zäpfchen.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen