Suchen Menü

@alle mamis mit 2 oder mehr Kindern

Hi, bisher hab ich in diesem Forum immer nur mitgelesen, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage an alle Muetter, die schon 2 oder mehrere Kinder haben: Wie lief es denn so nach der Ankunft von Nr. 2? Ich bin gerade wieder schwanger geworden, und mein Kleiner hatte letzte Woche seinen ersten Geburtstag. Das naechste Baby soll Ende April, Anfang Mai kommen. dann ist mein Sohn noch keine 2 Jahre alt. Bei der Vorstellung, 2 so Zwerge zuhause zu haben, komme ich jetzt schon ins Schwitzen. Mit meinem kleinen Sohn habe ich doch noch recht viel Zeit fuer mich selbst, da er 2X am Tag fuer 1-2 Stunden ein Nickerchen macht. Wenn er aber wach ist, komme ich zu gut wie gar nichts, zur Zeit ist er in der "Beinumklammerphase" ;-)...wie sind so eure Erfahrungen mit zwei Babies auf einmal? Schon mal vielen Dank fuer eure Antworten.
LG Cosmo
Bisherige Antworten

Re: @alle mamis mit 2 oder mehr Kindern

Hallo,
meine beiden ersten sind 22 Monate auseinander. Es ging, war aberecht anstrengend. Sie mußten beide gewickelt werden und die älteste hattte ihre Trotzphase ( hat sie heute noch und ist schon 7 ).
die dritte im Bunde kam dann 3 Jahre und 3 Monate nach der zweiten . Das war der optimale Zeitpunkt ! Die beiden ' Großen ' bis 14 Uhr im Kindergarten ( mit Mittagessen ). Da hast Du Zeit fürs Kleine und für den Haushalt und Du mußt nur eins wickeln.
Nun bin ich mit Nummer 4 ss und der Abstand zur jüngsten wird 2,5 Jahre sein. Also noch nicht so wirklich aus dem Windelalter, aber die Große ist dann 7,5 Jahre und die mittlere fast 6 Jahre. Sie werden dann hoffentlich auch mit der 2,5 jährigen spielen, so daß ich ein wenig Luft hab. Und wenn nicht wirds auch gehen.
Liebe Grüße Sabine

Re: @alle mamis mit 2 oder mehr Kindern

Also wie das wird kann ich dir uach nciht sagen.. nur soviel ich ahb acuh bammel.. Nr 1 ist dann jetzt ein halbes Jahr also meine beiden sind keien 14Monate uaseinander... *uaaahhh* aber wir packen das schon..
hast du dir schon gedanken zum KiWa geamcht??
LG nijesa

Re: @alle mamis mit 2 oder mehr Kindern

guten morgen cosmo,
meine beiden sind ja jetzt schon 10 und 11 jahre alt.sie sind 18 monate auseinander.ich habs nicht wirklich schlimm in erinnerung. wir haben gott sei dank einen garten und mein sohn ist im mai auf die welt gekommen.eine zeit, in der meine tochter sich schon für sandkiste usw. interessierte.
das rausgehen ging auch.ich hatte am liegekinderwagen so einen aufsitz.entweder meine tochter saß da drinnen oder sie musste sich, wenn wir in die stadt gingen am kinderwagen anhalten.ich bin sicher nicht besonders streng,aber das war so eins, auf das ich wegen gefahren (autoverkehr) bestanden habe.
wirklich schlimm waren nächte,wenn beide krank waren.aber zum glück kam das nicht sehr oft vor.
also ich wünsche dir alles liebe
vlg karin

Re: @alle mamis mit 2 oder mehr Kindern

HAllo Cosmo!
meine Mädels sind 22 Moante auseinander und die sind von Anfang an ein Herz&eine Seele gewesen.Keine Eifersucht8was unsere größte Sorge war),..nix.
Es klappt wirklich super und wir würden jederzeit wieder einen solchen abstand wählen.
Unsere Große war ein super pflegeleichtes Kind und daher wollten wir auch gleich ein zweites.Die Kleine war allerdings ein Schreibaby und hat 6 Monate TAg und NAcht gebrüllt.Und trotzallem würd ichs wieder so machen.Es ist zwar so einieges am sanfang liegen geblieben da sie halbstündlich an die Brust wollte aber es ging.
Im März kommt dann Nr.3 bin mal gespannt wie das wird.Ich lass mich überraschen.Hoffe das es genauso gut klappt wie es jetzt klappt.:o)
LG Mona 10+1

Re: @alle mamis mit 2 oder mehr Kindern

Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich hab schon ein bisschen Bammel vor der doppelten Belastung. Ich hab noch lebhaft in Erinnerung, wieviel Zeit so ein kleines Neugeborenes in Anspruch nimmt, und ich will meinen Sohn darueber nicht vernachlaessigen. Aber es wird wohl schon irgendwie gehen. Ein schoenes Wochenende euch allen, lg Cosmo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen