Suchen Menü

@alle die wegen meinem Mann-PC problem...

geantwortet haben.
Find es echt lieb, dass ihr mir alle Tipps gebt, aber das hatte ich so gut wie alles schon probiert. Ich hab mich schon hingesetzt und gesagt, dass ich mich nur noch scheiße fühle, weil wir kein gemeinsames leben haben. Ich hab ihm gesagt, dass ich glaube er sei Spielsüchtig. Seine Antwort war : Ich weiss, du hast schon recht...
In eine Selbsthilfegruppe will er aber nicht. Wir hatten dann vereinbart, dass er nach dem gemeinsamen Mittag oder Abendessen gerne an die Kiste kann, wenn er dafür zwei mal pro Woche abends zeit für mich hat.
Hat leider nur zwei Wochen gehalten, dann ging es von vorne los.
Ich denke ich werde mich dann jetzt mal selsbst bei einer Selbsthilfegruppe melden, und hoffen, dass die mir helfen können. Wenn dann nix passiert, spätestens wenn Patrice da ist, dann werde ich wohl gehen.
Für eure Hilfe nochmal vielen Dank
liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: @alle die wegen meinem Mann-PC problem...

Soweit ich weiß, müssen Süchtige am Boden ankommen, bevor sie selbst etwas unternehmen.
Ich wünsche dir viel Glück, wenn du in die Selbsthilfegruppe gehst. Dennoch wird dein Mann von sich aus mit einer Therapie anfangen müssen. Du wirst ihn nicht überreden können (wenn er wirklich süchtig ist). Vielleicht kannst du euch nur helfen, wenn du wirklich gehst und er sieht, welche Konsequenzen sein Verhalten hat.
Ich wünsche dir viel Stärke in dieser Zeit und das sich alles sobald wie möglich zum Guten wendet
LG Manuela

Re: @alle die wegen meinem Mann-PC problem...

Liebe Bianca, ich weiss nur was ich tun würde, wenn ich in deiner Situation wäre.
Du hast schon alles versucht, mit ihm geredet, Vereinbarungen getroffen usw....es scheint, er vergisst sich selbst.
Weisst du was? Ich denke er wird wach, wenn du es ihm gleichtust. Denke nur noch an DICH, wasche nur DEINE Wäsche, gehe DEINEN Interessen nach, Mache DIR was leckeres zu essen usw.....
Es ist furchtbar hart, und bestimmt auch gerade in der SS.
Aber warte mal seine Reaktion ab, wenn er merkt, dass er nicht mehr bedient wird und den ganzen Tag vor der Kiste hockt....
Sorry, es klingt sehr hart, was ich schreibe, aber glaube mir, so was ähnliches habe ich schonmal durchgezogen (bei einem Ex) und es hat gewirkt.
LG und Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten, ganz bestimmt
Aleah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen