Suchen Menü

@alle die wegen Neurodermitis geantwortet haben

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten auf mein Posting bzgl. Neurodermitis gestern! Das war wirklich lieb!! :-)
Mir geht's schon viel besser, ich habe gestern mit einem befreundeten Kinderarzt gesprochen, der Ayurveda macht und er meinte, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen soll, das kriegen wir leicht wieder hin. Er meinte, mein Körper sei aus der Balance (zu übersäuert, das heißt im Ayurveda trocken und kalt) und deshalb reagiert Shayans Haut (ich stille ja voll). Daher habe ich jetzt einen ziemlich strengen Ernährungsplan bekommen und er meint, damit wird es relativ leicht in den Griff zu kriegen sein.
Mir wird es zwar schon etwas schwer fallen, auf ein paar sehr geliebte Sachen zu verzichten, aber wenn das Shayan eine lebenslange Allergiker-Karriere erspart, mache ich das natürlich gerne!!!
GLG und ich halte Euch auf dem Laufenden!
katrin
Bisherige Antworten

Re: @alle die wegen Neurodermitis geantwortet haben

Hallo Katrin,
naja, man soll die alten Inder oder auch Chinesen mit ihrer Medizin nicht
nur belächeln. Eine Bekannte von mir hat heftigstes Asthma, allergisch
bedingt und Heuschnupfen. Nix hat geholfen, aber Akupunktur beim
Chinesen;-)
Ich persönlich halte viel von asiat. Medizin. Ich drück Euch die Daumen
das es schnell besser wird.
glg, Malati

Re: @alle die wegen Neurodermitis geantwortet haben

Hallo Katrin,
Fatimas Haut reagiert auch auf etwas, was ich esse. Ich weiss nur leider noch nicht genau auf was. Ein Arzt hatte auch gleich Neurodermitis getippt, aber meine KiÄ sagte erst mal abwarten. Tja, es ist auch wirklich schon viel besser geworden, aber im Moment hat sie wieder zwei kleine Stellen auf den Wangen. Auf was musst Du denn so verzichten, dass würde mich mal interessieren. Ich tippe bei mir (bzw. reagiert Fatima darauf wenn ich diese Nahrungsmittel esse)nämlich auf Nüsse, Eier, Milch und Schokolade. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
LG Andrea

@frieda25

Hallo Andrea,
ich weiß leider noch nicht alles, da ich den Plan erst noch zugeschickt kriege. Was ich auf jeden Fall schon weiß ist dass ich keine Schokolade mehr essen darf (buhu! :-(), kein Eis und keinen Kuchen - eigentlich generell keinen Zucker (außer Honig). Außerdem soll ich auf alles verzichten, was säuert, also saueres Obst, Essig, Tomaten. Außerdem keine Milch, abgesehen von ein paar Milchprodukten (weiß aber noch nicht genau, welche erlaubt sind), keine kalten und/oder sauren Getränke (wie Obstsäfte, Limonade etc.). Wenn es Dich interessiert, kann ich Dich aber gerne informieren, wenn ich die Liste bekommen habe!
Liebe Grüße und Euch alles Gute,
katrin
P.S. Warum heißt Deine Kleine eigentlich Fatima? Ist Dein Mann Türke? Nach ihren tollen Augen und dunklen Haaren zu urteilen, würde ich darauf tippen. ;-) Mein Mann ist halber Iraner, daher heißt unser Kleiner auch Shayan (und hat auch total dunkle Augen und lange Wimpern ;-)).

Re: @frieda25

Hallo,
ja an dieser Liste wäre ich echt interessiert. Und die Nahrungsmittel, die Du nennst, könnten es wirklich sein... Habe in den letzten Tag auch wirklich viel zuckerhaltiges gegessen (Schokolade in Massen und Kuchen...). Und bei Milch habe ich den Verdacht, dass Käse und wenig Joghurt in Ordnung geht, aber wenn ich dann noch Milch dazu trinke... Naja, genau kann ich das aber auch nicht sagen, da da glaube ich, mehere Faktoren zusammen kommen. Also die Liste wäre echt super.
Nein, Türke ist mein Mann nicht, aber trotzdem nicht schlecht getippt, er ist Palästinenser. Shayan ist auch ein eher dunkler Typ, süss. Erzieht ihr Euren Sohn zweisprachig?
MAch Dir nicht zu viele Sorgen, wegen der Haut. Habe mich auch wochenlang fertig deswegen gemacht, also auf jede kleinste Veränderung geachtet. Bringt nichts. Hauptsache es geht ihm gut. Bei Fatima scheint es auch gar nicht zu jucken. Mit der Ernährungsumstellung wird es klappen. Als ich die Nüsse komplett weggelassen habe, trat schnell eine Besserung ein. Nun muss ich nur noch den Rest herausfinden, denke ich. Halte mich mal auf dem Laufenden.
Hast Du ein Bild mit dem Ausschlag?
LG Andrea

@frieda25

Hallo Andrea,
ich lass es Dich wissen, wenn ich die Liste habe. :-)
Ja, wir erziehen Shayan zweisprachig, allerdings kann Habib leider kein Persisch, sondern ich spreche Englisch mit unserem kleinen Schatz. Und Ihr?
Ich habe jetzt mal ein Bild von Shayan mit dem Ausschlag ins Profil gestellt, sieht echt übel aus! Sag' mir Bescheid, wenn Du's Dir angeschaut hast, dann lösche ich es wieder.
LG, katrin mit armem Shayan-Schnuckel

Re: @frieda25

Hallo,
habs angschaut. Ja, das ist wirklich ganz schön doll, geht aber ganz sicher alles wieder weg. Aber solche Pickelchen in der Art hat Fatima auch gehabt aber nur an den Wangen, sie haben aber nicht genässt. Nur mal an einer Stelle. Habt ihr denn eine Salbe bekommen, damit es gut verheilt? Als es bei uns ziemlich schlimm war, haben wir Hewekem-Heilsalbe bekommen und mussten 5-6 mal am Tag cremen, damit war es auch sehr schnell (2-3 Tage) viel besser. Habe kein Bild von uns gefunden, auf dem man den Ausschlag deutlich erkennt. Aber sei nicht zu traurig, Dein Kleiner ist ein so Süßer und in ein paar Wochen ist dieser Ausschlag bestimmt vergessen.
Habib ist ja ein süsser Name, kommt der aus dem Arabischen (Habibi=mein Liebling (männlich)). Ja, wir wollen Fatima auch zweisprachig erziehen. Mein Mann spricht nur arabisch (versucht es zumindest, verfällt aber meistens wieder ins Deutsche) mit ihr und ich nur Deutsch.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen