Suchen Menü

@alle, die wegen Meerschweinchen geantwortet haben

Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mich in meinem Punkt bestätigt, dass es gut für Kinder ist, schon früh zu lernen, mit Tieren umzugehen und auch Verantwortung zu übernehmen. Natürlich langsam, mit Spaß dabei. Ich habe heute nochmals mit meiner Mutter diskutiert, und ihr auch erzählt, dass viele sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Nun haben wir uns geeinigt. Wir werden zwei kleine Häschen kaufen, die werden in der warmen Zeit bei meiner Mutter sein. Wir sind eh jeden Nachmittag da, denn sie hat einen großen Garten, angrenzend an den Wald, kaum befahrene Straße, während man bei uns kaum rauskann, zumal ich mich im Moment eh nicht alleine mit beiden raus traue. Sie rennen weg, in unterschiedliche Richtungen, so schnell kann man gar nicht gucken und dann wollen sie irgendwann beide gleichzeitig getragen werden. Und bei uns fahren viele Autos. Im Sommer werden wir sowieso die meiste Zeit bei meiner Mutter im Garten verbringen. So bekommen die Häschen auch Auslauf und meine Kinder können sich täglich mit ihnen beschäftigen. Futter und Stallpflege übernehme ich, so dass meine Mutter gar keine Umstände hat. Und im Winter nehme ich sie mit zu uns in die Wohnung.
Trotzdem werden wir uns wohl irgendwann ein Aquarium kaufen :)
Euch ganz lieben Dank für eure Hilfe,
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: @alle, die wegen Meerschweinchen geantwortet haben

Hallo Katja,
hört sich nach einer optimalen Lösung an!!!
Dann berichte mal und zeig und bald Fotos der neuen Familienmitglieder!
LG Stinni

hi katja,
toll durchdacht und prima idee !!!
gratuliere und viel spaß mit den häschen.:-))
vlg karin

hi katja,
ich habe zwar nicht den ersten teil gelesen aber wenn erst die frage nach meerschweinchen war warum nun hasen?
ganz ehrlich, ich hatte beides zu hauf und würde meinen jungs nur ein meerschweinchen kaufen, weil sie einfach viel zahmer werden, nicht so mit den hinterbeinen kratzen können und man von ihnen wiklich nett begrüßt wird.
wie auch immer, ich wünsche euch viel spaß mit den neuen hausgenossen.
glg katja

hallo katja,
in punkto zahmer- zutraulichkeit gebe ich meinen beiden vorrednerinnen recht.
vlg karin

Hallo Katja,
dass, was Katja hier anspricht, ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hasen nicht so zutraulich werden und auch gemein mit den Hinterbeinen schlagen bzw. kratzen können. Manche sind völlig unberechenbar, hab hier zwei solche Exemplare. Da kann man nur mit einem Lederhandschuh ungefährdet Futter in den Käfig stellen :-( Gut, es mag auch andere Hasen geben, aber das Risiko ist doch größer als bei einem Meeri, die wirklich fast ausnahmslos friedlich sind.
Du kannst übrigens auch die Meeris im Sommer draußen halten. Meine hier sind auch den ganzen Sommer über bis weit in den Herbst rein in Außenhaltung. Sie brauchen genau wie die Hasen ein trockenes Plätzchen, wo sie sich zurückziehen können und eine grüne Wiese. Zudem besteht hier nicht die Gefahr, dass sie sich irgendwo durchgraben.
LG
Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen