Suchen Menü

@ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Sie schläft auch jetzt noch sehr schön, geht meist zwischen 23 und 24 uhr ins Bett und kommt dann einmal in der Nacht und dann erst wieder gegen 8-9 Uhr. Allerdings sind die Abende sehr anstrengend.... ist immer am quengeln, futtern, spucken...puh, wenn ich meinen Mann nicht dann da hätte, käme ich abends zu gar nix mehr ;-)
Sind Eure Kinder auch Abends anstrengender als tagsüber?? Woran liegt das nur?
Tja, Mittlerweile wiegt sie 2950g und ist 48cm groß, am Freitag ist die U4!
Freue mich auf das tägliche Miteinander und Austauschen mit Euch!
LG
Andrea und Julie
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Hallo Andrea, toll, dass es mit dem Stillen jetzt bei Euch klappt! Ich habe
ja auch ein Frühchen, und es war ähnlich wie bei Euch - anfangs gab es
nur abgepumpte Milch, und es hat eine Weile gedauert, bis es mit dem
Trinken aus der Brust geklappt hat. Nur ging es schneller als bei Euch,
weil Ladis halt "nur" 6 Wochen zu früh war. Die Nächte waren bei uns
auch mal so friedlich, aber so ca. 3 Wochen nach ET wurden sie immer
unruhiger - das ist dann erst kürzlich wieder besser geworden.
Abendquengeln ist ganz typisch. Wir haben das nicht so, aber manche
Kinder müssen abends wohl die Unruhe des Tages rauslassen. Sie sind
auch abends besonders empfänglich für Umweltreize und können die
noch nicht so verarbeiten. Ladis macht die Verarbeitung lieber, indem er
furchtbar viel schläft. Sehr praktisch. :-) LG Johanna + Ladis 19w6t

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Oh Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte.
Mensch da hast Du und vor allem Deine Kleine ja keinen so schönen Start ins Leben gehabt (also sie in Ihrs und Du in Euer gemeinsames). Aber ist doch super wenn sie alles so toll aufholt. Aber 10 Wochen KH...mir haben 8 Tage schon gereicht. Respekt.
Und jaaaaaaa, meiner ist abends auch anstrengender :-(.
LG Janna

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dieses Forum kann Gold wert sein - mir hat´s jedenfalls schon so manches Mal geholfen!
Schön zu hören, dass es euch schon besser geht und dass es mit dem Stillen klappt!!
LG, Jana mit Malte der abends auch nicht zum Aushalten ist :-)

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Hallo Andrea,
herzlich willkommen hier. Na, das war ja ein ganz schön sorgenvoller Start für euch. Schön, das es nun so gut weitergegangen ist. Meine Zwilliinge sind "nur" 4 1/2 Wochen zu früh gekommen und das fand ich schon sehr anstrengend.
Das "Abendschreien" kennen wir auch noch. Unsere Johanna hatte das ganz arg und man konnte wirklich nichts für sie tun. Ich sage immer, die Kinder sind einfach noch nicht so richtig da. Schließlich müssen sie auch erst einmal mit allem Neuen fertig werden. Ganz besonders Frühgeborene, die ja doch einiges haben mitmachen müssen. Johanna hat gaaaaanz viel Körperkontakt gebraucht. Wir haben sie dann immer ins Tragetuch gewickelt und da hat sis dann geschlafen. Kann ich nur empfehlen. Ab der 12. Woche konnten wir sie dann schon um 22.00 Uhr ins Bett legen und das ging dann immer früher. Jetzt sind beide 20 Wochen alt, gehen um 20.00 Uhr ins Bett und wachen um 7.00 Uhr auf. Laß deinem Kind die Zeit die es braucht, und es wird von alleine klappen. Das man da nicht viel tun kann beweist unsere Louisa, die immer ohne Probleme abends eingeschlafen ist und wir haben ja immer beide gleich behandelt. Gruß Ute mit Johanna und Louisa *26.02.2004

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Hallo!
mensch das ist ja super wie du das alles so geschafft hast, vor allen dingen mit dem stillen, hut ab!!!
abends ist mein julian auch sehr anstrengend, will stündlich an die brust, die kleinen verarbeiten da die erlebnisse des tages und sind dann dementsprechend aufgedreht. dafür schläft er schon seit 2 wochen von 21-6uhr durch und das ist sehr entspannend.
janine mit julian der schon 6,5kg wiegt und 65cm groß ist, ach du schreck

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Hallo Andrea und erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!
hab wohl Deinen Beitrag übersehen, hatte gestern und heute aber auch wenig Zeit. Hab gerade mal gesucht und gefunden. Mensch, Julie hatte es aber sehr eilig, was? Naja, ist ja alles gut bei Euch und ordentlich aufgeholt hat sie auch.
Ja, die abende sind anstrengend obwohl es sich bei uns schon sehr gebessert hat. Die Kleinen verarbeiten das Geschehene des Tages und das überlastet sie, daher weinen sie mehr als tagsüber.
Viel Spass in unserem schönen Forum und ich hoffe auf viele spannende Beiträge ;o)
ganz liebe Grüße
Anja+Julian+Alina 19w

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

Schön, das alles so gut klappt bei Dir. Meiner wird nachmittags auch immer etwas anstrengender. Aber langsam weiß ich in etwas was ihm wann gut tut und so kommt es fast jeden Tag vor, daß er mir abends nach Babymassage und stillen gegen 20 Uhr wegpennt, dann wird er in seine Wiege bei uns im Schlafzimmer gelegt und dann schläft er schon fast 7 h am Stück. Also da kann ich mich wiederum nicht beschweren.
Gruß Tinchen + Maximilian (14W 4T) www.maximilian-schmitz.de

Re: @ alle, die uns so lieb aufgenommen haben (2)

hallo andrea,
warum und wieso julie abends so ist haben ja schon alle geschrieben, was bei vielen kindern hilft ist
a.) ein ruhiger, geregelter tagesablauf, die selben dinge zur selben zeit machen.
ich bin sehr viel unterwegs, schaffe es aber doch ihn zur selben zeit ferig zu machen, mittags hinzulegen und abends ruhig und langsamm ausklingen zu lassen.
b.) nicht um jeden preis versuchen sie zur ruhe zu bringen, immer nur drei sachen zum beruhigen machen z.b tragen, summen, stillen. wenn es dann nicht sofort klappt, nicht auch noch die bilder in der wohnung zeigen oder auf den popo rumklopfen oder oder oder. manche kinder brauchen abends auch einfach ruhe und dunkel, melvin wird bei der aktuellen stunde gestillt, dann gehe ich ihn hinlegen, er kommt nach 10 min. und möchte noch eine runde schmussen (manchmal auch nochmal trinken) das bekommt er und seit ca. 4 wochen kommt er nicht ein drittes mal. ich verlasse nach dem hinlegen aber auch das schlafzimmer nicht mehr mit ihm und wenn ich 20 mal gehen muss, meine hebi hat mir den tip gegeben und bei meinen zwei klappt das bestens.
und wenn das auch nicht hilft...keine panik, früher oder später hört das von selber auf *ggg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen