Suchen Menü

@alle, die schon schwimmen waren.... :-)

hallo Mädels,
also da es ja jetzt langsam Sommer zu werden scheint wollen wir bald ins Freibad gehen.
Was habt ihr für eure Kleinen als Schwimmhilfe? Schwimmflügel, Schwimmtrainer oder was auch immer??
Bin da irgendwie ziemlich unsicher, weil ich selbst nicht gerne schwimme...
Und wie lange kann ich mit Jason im Wasser bleiben, wie oft geht ihr überhaupt ins Wasser und wie lange seid ihr insgesamt dort?
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße *AntiSchwimmer*
Jenny mit Jason *040304
Bisherige Antworten

Re: @alle, die schon schwimmen waren.... :-)

Hallo Jenny!
Also wir sind immer schwimmen, wenn es irgendwie geht vom Wetter. Wir wohnen neben einem See ;-)
Also Schwimmhilfe haben wir die stinknormalen Schwimmflügel, mit denen Mona aber nicht Schwimmen kann ohne daß ich sie halte, denn da kippt sie mit den Kopf nach vorn und die Hände bleiben an der Wasseroberfläche *ggg*
Da ist so ein Schwimmtrainer vielleicht hilfreicher???? Naja sie spielt eigentlich dann ständig am Wasserufer, da ist Sand. Am liebsten Stundenlang! Ich seh das nicht mehr so eng mit der Zeitdauer. Wenn mir vorkommt, sie ist kalt dann gehen wir raus ( gegen ihren Willen *Kampf*) Sie ist soooo eine Wasserratte, daß ist echt schon gefährlich. Muß sehr gut aufpassen, denn sie würde rein reingehen , bis sie nicht mehr Schwimmen kann *blubber*
Und dort sind wir den ganzen Nachmittag bis Abends. Also mind. 3 -4 Stunden.
LG und viel Spaß Katharina

Re: @alle, die schon schwimmen waren.... :-)

Hallo Jenny,
wir waren letztes Wochenende das erste Mal mit Lennart schwimmen (im Spaßbad). Erst war er ganz aufgeregt und hat richtig gezittert. Nach ca. einer halben Stunde hatte er sich an das Wasser gewöhnt und lief dann immer hin und her, kletterte raus und ging wieder rein (im Babybecken). Im tieferen Wasser haben wir ihn festgehalten. Wir hatten zwar Schwimmflügel dabei, aber die brauchten wir gar nicht. Vielleicht später, wenn er ein bißchen älter ist...Das Wasser war natürlich sehr warm und die Schwimmhalle auch. Wir waren ca.2,5 Stunden dort und fast ständig im Wasser. LG, Nicole mit Lennart und Méline

Re: @alle, die schon schwimmen waren.... :-)

Hallo Jenny!
Als Schwimmhilfe haben wir den Schwimm-Ring von Freds-Swim-Academy. Da ist er gerne drin. Er hat darin schon fast eine Schwimmhaltung und du kanns ihn loslassen (zwar nicht unbeaufsichtig schwimmen lassen, aber nebenher paddeln)
Kuck mal bei ebay, da werfen sie einem die Dinger fast nach! Gibts in verschiedenen Größen. Eine Größe kannst Du aber ziemlich lange benutzen.
Viel Spaß!
LG
Lu

Re: @alle, die schon schwimmen waren.... :-)

Hallo,
wir haben auch den Schwimmtrainer von Fred's gekauft, allerdings nocht nicht ausprobieren können. Habe irgendwo mal gelesen, dass er auch von Hebammen empfohlen wird.
Gruss,
D.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen