Suchen Menü

@alle, die schon bei der U6 waren:

Hi Mädels,
also am Freitag muss Jason nun zur U6.
Jetzt habe ich eben gelesen, das dabei auch gegen Masern/Mumps/ Röteln geimpft wird.
Heißt das, er wird 2mal gestochen, einmal die normale Impfung und dann nochmal MMR? Oder muss ich das nciht machen lassen? Oder sollte ich es besser machen? Hab da so garkeine Ahnung von...
Und wenn ja, was kostet das denn dann? Die kasse bezahlt das doch sicher nicht, oder?
Danke schonmal,
liebe Grüße, Jenny mit Jason 11m5t
Bisherige Antworten

Re: @alle, die schon bei der U6 waren:

hallo jenny,
ich bin aus österreich.
bei uns wird mit 3.,4 und 5. monaten 6-fach geimpft.
dann mit 14 monaten mmr.
irgendwann im zweiten lebensjahr die 4. 6-fach.
beide impfungen zugleich würde ich NICHT machen lassen!
lg
Christina

Re: @alle, die schon bei der U6 waren:

Hallo Jenny,
bei uns wird mit 4 Monaten bei der U4 die 1. 6-fach geimpft. Dann 6 Wochen später die 2. und wieder 6 Wochen später die 3.
Die 4. dann erst ab dem 18. LM.
MMR wird ab 15. LM geimpft und Zecke ab dem 1. Geburtstag. So stehts auf meinem Impfplan.
Hmm, also beide würde ich wohl auch nicht machen, aber ich hab auch keine Ahnung, ob das schlimm ist oder nicht.
Was meinst du damit, daß die Kasse das nicht zahlt? Die 2 Impftermine oder die MMR-Impfung generell? Also die MMR zahlt meines Wissens schon die Kasse.
GLG Eva + Jakob ebenfalls 11m5t ;o))

Re: @alle, die schon bei der U6 waren:

Hallo,
ich glaube nicht, dass Euer KiA das gleichzeitig impfen würde. meine impft gerne bei oder kurz nach der U6 erst mal MMR, dann sollte man mindestens 2 Wochen warten (denn bei der kommen die möglichen Reaktionen wie Fieber, Ausschlag oder so etwa eine Woche danach) bevor man dann die 4. 6fach machen lässt.
Die Kasse zahlt das alles, weil es die ganz normalen, empfohlenen Impfungen sind.
LG, Marcia

Re: @alle, die schon bei der U6 waren:

Nein, so wird das nicht laufen denke ich.
Unser Kinderarzt impft wenn die Kinder 1 Jahr alt sind MMR und mit ca. 1 1/2 die vierte 6-fach.
Übrigens MÜSSEN musst Du gar nichts ;-). Du entscheidest was wann mit Deinem Kind geschieht. Hätte unser Arzt gestern MMR impfen wollen, hätte ich es auch nicht machen lassen. Er zahnt, er hat ein bißchen Schnupfen und nörgelt daher eh ein bisschen mehr als sonst. Da tu ich ihm ja nicht noch eine Impfung an.
LG Janna

Re: @alle, die schon bei der U6 waren:

die Impfung lasse ich mit 14Monaten machen. Maxi war ja bei der U6 nur 10M alt.Also ich denke schon, daß diese Impfungen alle die Kasse übernehmen. Wir lassen es auf alle Fälle machen.
Gruß Tina

ach ja - noch was...

....maxi hat ja die ersten 3 6-Fach-Impfungen schon hinter sich - wäre also nur noch die MMR- Impfung. Beide auf einmal - ich würde dann mit der MMR-Impfung noch einen Monat warten.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen