@alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
da Jakob seit einer Woche Durchfall hat, befürchte ich, daß uns der Kinderarzt morgen in die Klinik schickt. Durch die Heilnahrung wars ein bißchen besser und nicht mehr reiner Durchfall, und als ich mit Karotte und normaler Milch anfing, gings wieder los. Nun müssen wir seit gestern eine SL-Nahrung füttern, weil Jakob evtl. eine vorübergehende Milchunverträglichkeit hat. Es hilft aber gar nichts. Der Durchfall ist schlimmer als bei der Heilnahrung. Also kanns an der Laktose wohl nicht liegen. Stuhlprobe muß mein Mann morgen hinbringen und ich muß den KiA anrufen und ihm sagen, wie es Jakob geht.
Ich hab echt Schiß, daß er uns in die Klinik schickt :-(
So, nun meine Frage, nachdem wir ja letztes Wochenende nur knapp an der Klinik vorbeigeschrammt sind:
Was braucht man dort alles? Windeln? Nahrung? Kleidung?
Muß man das alles selber mitbringen? Konntet ihr dortbleiben? Ich würde Jakob nie im Leben dort alleine lassen, aber was mach ich, wenn das platztechnisch nicht geht???
Da die Kinderklinik 40km von uns entfernt ist, wär ich froh, wenn ich im Fall der Fälle alles dabei hätte, denn ständig hin- und herfahren weil man was vergessen hat ist doof.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und hoffentlich brauchen wir das alles gar nicht!
GLG Eva + Jakob 7m26t
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
ich war mit Tim eine Nacht zur beobachtung im Klinikum Süd in Nürnberg, nachdem er aus unserem Bett gefallen war.
Ich hatte alles dabei (Windeln und Kleidung, gestillt habe ich voll). Aber ich hätte sowohl Nahrung, als auch Windeln von der Klinik bekommen.
Natürlich kannst du dabei bleiben (das ist heute überall selbstverständlich)!!
Ich würde auf jeden Fall mal alles mitnehmen oder vorher mal dort nachfragen! In welche Klinik geht ihr, seid ihr nicht auch aus Bayern??
LG und alles Gute,
Sonja + Tim, *10.04.04
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
wir mußten nicht in die Klinik, gott sei dank!
Wir haben zwei Kinderkliniken, Passau und Deggendorf, zu beiden ist die Entfernung in etwa gleich. Aber wir wären nach Passau gefahren, hab ja dort schon letztes Wochenende öfter angerufen wegen Durchfall und Fieber und die waren super nett. Und unser KiA schickt alle nach Passau. Ist mir dort auch lieber, mag Passau besser als Deggendorf.
Danke und GLG Eva + Jakob *04.03.04
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
also in der Kinderklinik haben die eigentlich alles. Brauchst nur Anziehsachen und Spielzeug mitnehmen. Ich durfte auch dort bleiben und hatte so ein Reisebett. Bettwäsche mußte ich für mich aber selber mitnehmen.
Falls Dein Kleiner aber Vorlieben hat und nicht alles isst bzw. trinkt, nimm es lieber mit. Laura isst eigentlich alles und das war dann kein Problem.
Ich drück Dir die Daumen das Du mit dableiben kannst. Bei uns hätte es aus Platzgründen auch fast nicht geklappt. Aber noch mehr wünsche ich Dir, daß ihr gar nicht hin müsst.
GGGLG Bibi mit Laura
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
Ich halte euch ganz fes die Daumen, daß es Jakob schnell besser geht und euch das KH erspart bleibt.
LG Manuela
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
tut mir echt leid dass es immer noch nicht besser wird! Haley Jane hatte ja auch einen Infekt und das dauert wohl dann auch seine Zeit. Sie hat aber zum Glück nicht gebrochen, so dass sie keinen argen Flüssigkeitsverlust hatte. Meinst Du wirklich dass Dein KiA Dich gleich in die Klinik schickt?? Vielleicht versuchst Du doch noch mal das LGG zu holen...bei uns war es nach ein paar Stunden schon besser und sie hatte nicht mehr jede Stunde Durchfall.
Im Falle Du doch in die Klinik musst, solltest Du Dir sachen mitnehmen und Anziehsachen für Jakob. Spielzeug und am Besten auch seine Decke bzw. Schlafsack, damit es ihm nicht gar so fremd ist. Du kannst sicherlich auf einer Liege bei ihm bleiben. Allerdings ist es möglich, dass Du nicht mit verköstigt wirst, da Du nicht stillst. In dem Fall wäre es gut wenn Du Dir was zum essen mitnehmen würdest.
Ich drück Dir weiterhin alle Daumen und hoffe das es deim kleinen Mann bald wieder besser geht!
LG
Tanja & Haley Jane
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
als erstes möchte ich dir und deinem Jakob alles Gute und gute Besserung für ihn wünschen.Mensch,er macht jetzt aber auch schon lange mit dem Durchfall rum.
Ich kann dir ja einiges an Krankenhauserfahrung mitgeben.
Meistens sind die in der Klinik froh,wenn die Mama mit dabeibleibt,weil sie dann ja auch weniger "Arbeit" mit deinem Wuzerl haben.Also denke ich nicht,das es da Probleme geben wird.
Mitbringen solltest du Kleidung,und wenn möglich Nahrung.Manchmal haben sie nicht die Nahrung die du gibst.Gibt ja jede Mama was anderes.
LG,
Jasmina
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
Ich war im September für 3 tage mit Julian in der Klinik, da er beschlossen hatte in den Essensstreik zu treten. Da ich die ganze Zeit mit ihm da war, brauchte ich für Julian nur ein paar Spielsachen und natürlich für mich ein paar Sachen. Strampler zum Anziehen, Brei, Windeln usw. war alles da. Es gab auch überhaupt keine Diskussion, dass ich mit da bleibe, weil Julian bis dato ausschließlich gestillt wurde. Wir hatten ein Mutter-Kind-Zimmer.
LG Mandy
Re: @alle die mit Baby über Nacht in Klinik waren
ich war ja mit Alisha 11 Tage im KH als sie ihre Magen Darm Grippe hatte. Also Windeln, Essen musst du nicht mitnehmen. Kleidung schon, sie haben zwar im KH auch Kleidung aber sie sehen es nicht so gern. Ach ja ich würd auf jeden fall Feuchttücher mitnehmen, denn die putzen den Popo nur mit nässen Tüchern. Wenn der kleine Mann auf die Isolierstation kommt, musst du deine Kleidung aber bevor ihr nach Hause kommt, steriliesern lassen im KH. Ich durfte mit ihr da bleiben, habe dann ein Gästebett bekommen (war zwar total unbequem, aber hauptsache mein Baby war nicht allein). Was ich doof fand, man wurde da drin nicht versorgt mit essen. Musste dann jeden Tag in die Kantine. In einigen KH´s wird auch die Mutter mit versorgt.
Ich drücke euch aber die daumen, das ein KH Besuch nicht nötig ist.
Gruß Steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen