Suchen Menü

@ alle, die mir geantwortet haben...

... vielen Dank Euch allen für Eure ehrlichen und offenen Worte. Ich habe viele neue Impulse bekommen und versuche, mich neu zu positionieren.
Schön, dass es Euch gibt :-)
Hey, und wisst Ihr was: Hier war mal wieder richtig was los ;-) Keine Spur von tote Hose, oder wenig Beiträgen / Resonanz. ES LEBE DAS FORUM !!! :-)
LG und Euch einen schönen Abend,
Anne, deren Tochter Amy heute abend nach nur 2 Minuten Quaken (nicht Schreien / Brüllen !!) eingeschlafen ist :-)
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die mir geantwortet haben...

Hi Anne,
ja, ich sage auch Danke. Ich hab das alles nochmal durchdacht und denke das ich das ein oder andere vielleicht in Zukunft auch etwas anders machen werde. Will mir ja kein verzogenes Einzelkind züchten *g*. Mal sehen was sich im Alltag so ergibt in Zukunft.
Im Endeffekt hatte ich aber das Gefühl das wir alle es hier ähnlich machen, die Eine kann vielleicht schneller reagieren weil nur ein Kind da ist, aber doch bemühen sich alle sehr die Kinder nicht unnötig schreien oder nölen zu lassen. Das finde ich sehr angenehm muss ich sagen.
LG Janna

Re: @ alle, die mir geantwortet haben...

Aber mal ganz ehrlich Janna: wer outet sich denn: "ich lasse mein Kind brüllen bis es einschläft!" ???
Wohl keiner.
Ich denke auch, dass der Großteil hier im Forum das Beste gibt aber es gibt natürlich auch immer schwarze Schafe (;-)) und sicher auch HIER im Forum.
Aber Anne hat schon recht: jede Mutter bemüht sich und tut ihr bestes. Ein wenig Anregung kann sicher nicht schaden :-)
auch für mich ...
aber ich habe noch eine Anregung: Väter gehen mit Kindern anders um. Wenn man ihnen nur genug Zeit gibt, dann lernen die KLeinen nämlich auch, dass Mama nicht gleich gestürzt kommt usw. .... wieder eine Erfahrung mehr. Ich lasse nämlich meine Tochter schon ab und zu alleine mit dem Papa ....
GLG Katja

Stimmt, Katja, aber ...

... manche Väter sind auch etwas sensibler und springen schneller, als die Mütter ;-)
Ich lasse Amy auch gerne mal mit ihrem Papa allein. Die beiden haben eine superschöne Beziehung zueinander und Amy liebt es, wenn er sie in der Luft rum wirbelt. Das kann nur er - mir geht da ganz schnell die Puste aus ;-)
LG,
Anne mit Amy

Re: @ alle, die mir geantwortet haben...

Die Schwägerin meiner Schwägerin outet sich ganz offen dazu.
Sie hält es für total richtig ihr am 20.01.2005 geborenes Kind ausser füttern und wickeln keine Nähe zukommen zu lassen, das Kind könnte ja so verwöhnt werden. So viel also zu dem Thema.
Und bei so einer Mutter kann ich dann auch nicht wirklich sagen das sie ihr Bestes gibt. Sorry, aber den Spruch kann ich echt nicht mehr hören, die Mutter in HH die ihre Tochter hat verhungern lassen hat sicher auch nicht ihr bestes gegeben. Oder die Mutter die zugelassen hat das ihr Sohn von einem Bekannten vergewaltigt wurde und dabei noch zusah. Ich weiß, krasse Beispiele, aber es gibt eben nicht jede Mutter ihr bestes...
Mein Mann ist oft mit Marten zusammen. Die Beiden fahren auch hier und da mal alleine zur Oma und sowas. Allerdings ist Andi nicht so viel anders im Umgang mit Marten. Oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil ich es ständig erlebe.
LG Janna

Re: @ alle, die mir geantwortet haben...

ich habe aber hier von den Müttern in unserem Forum geredet!
Nicht von sonstwo.
Sicher gibt es Mütter die keine sind. Ausnahme machen einen Sinn der Regel aus.
und ich denke immer noch: jede Mutter HIER im Forum tut ihr bestes.
Dein Mann wird auch deshalb schon anders im Umgang sein, weil er ein Mann ist. Aber vielleicht fällt es dir wirklich nicht so auf ;-)
LG Katja

Das beste geben?

Da wird mich echt speiübel, wenn ich das mit dem Verhungern oder gar Vergewaltigen lese...
Die armen Kinder... ich fange an zu heulen...
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen