Suchen Menü

@alle, die für zusätzlichen US bezahlen müssen!

Hallo Ihr!
Wir können uns nicht entscheiden: Wir müssen für jeden extra-Ultraschall 20 Euro bezahlen (höchstens 80 Euro insgesamt). Am Dienstag gehe ich wieder zum FA und jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob wir bezahlen, oder nicht. Mitlerweile spüre ich mein Baby täglich, und selbst mein Mann spürt ihn. Wir wissen also, dass alles ok ist. Aber FA-Termin ohne Schall kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie macht ihr das? Es ist ja doch immer schön, Baby zu sehen, vor allem für meinen Mann. Aber dafür wieder 20 Euro hinblättern???
Danke für eure Antworten
Gruß Melli mit Noah inside (22+2)
Bisherige Antworten

Re: @alle, die für zusätzlichen US bezahlen müssen!

Hallo!
Ich habe einmalig eine Gebühr bezahlt (75 ?) und bekomme automatisch jedes Mal US. Mein Mann und ich finden das klasse, obwohl wir ehrlich gesagt nicht immer alles so eindeutig erkennen. Deswegen fände ich 20 ? auch viel Geld, wenn es Euch dann so geht wie uns beim letzten Mal, dass man kaum was erkennt. Leider weiß man das ja nicht immer vorher. Wenn Dein Mann sowieso Zeit hat am Montag und vielleicht sowieso mit zum Arzt geht, würde ich das wohl dort spontan entscheiden.
Ich glaube, jetzt war ich Dir keine besonders große Hilfe.
Trotzdem schöne Grüße,
Martina

Re: @alle, die für zusätzlichen US bezahlen müssen!

ich habe u.a. deshalb den FA gewechselt...mein jetziger macht jedesmal US und ich muss nix bezahlen, bei meiner alten ärztin waren es 17 ? ..naja aber ich denke...man gibt für so viele dinge geld aus...ich würde es wahrscheinlich trotzdem machen lassen :)
lg
silke

Re: @alle, die für zusätzlichen US bezahlen müssen!

Hallo Melli,
also bei mir kostet es einmalig 25? für mehr als die drei von der Kasse
bezahlten US. Da ich aber sowieso ab dem neuen Jahr die Vorsorge
Termine mit meiner Hebi und FÄ abwechselnd mache, habe ich dann
auch nur alle 8 Wo US. Das reicht aber auch, mal ganz ehrlich. Man
merkt das Baby doch sowieso. Später sieht man eh nicht mehr soviel
auf´m Schirm, da Baby ja wächst. Ich denke das Wichtigste sind die
großen US, zur Organkontrolle ect. Heute zB hatte ich auch keinen US,
nut Herztöne. Aber das war völlig ok.
ggglg, Malati 20+2

Re: @alle, die für zusätzlichen US bezahlen müssen!

Ich habe auch das Glück das meine FÄ jedesmal US macht. Bezahlen muss ich das aber nicht. Ich bekomme sogar jedesmal ein Photo mit.
Steffi

Re: @alle, die für zusätzlichen US bezahlen müssen!

Ich muß auch nix bezahlen.Hab aber durch meine anfänglichen Probleme innerhalb von 6 Wochen 10x US gehabt.Da hab ich den Mädels vorne dann 5 Euro in die Kaffekasse getan...
GLG Immi+Zoé24+5

Re: @alle, die für zusätzlichen US bezahlen müssen!

Hallo Melli,
wenn Du Dein Baby doch spürst und die Herztöne bei jeder Vorsorge abgehört werden, kannst Du doch beruhigt sein. Jeder US führt zu einer leichten Temperaturerhöhung des Fruchtwassers und bedeutet eine Lärmbelastung fürs Kind. Wenn also kein Grund besteht, etwas wichtiges zu kontrollieren - was soll es dann ??
Viele Grüße, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen