Suchen Menü

@ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Hallo,
hab auf der HP von Hartan gesehen, daß da angeblich alle Sportwägen einen gepolsterten 5-Punkt-Sicherheitsgurt haben. Angeblich auch meiner, der Topline, er hat ihn aber nicht :o(
Kann es daran liegen, daß ich ein Modell aus dem Vorjahr habe? Meiner heißt Topline sun und der auf der HP Topline SL.
Bei allen (Racer, Racer S, Skater X, Topline SL und Trio X) steht 5-Punkt-Gurt dabei.
Ich will auch einen 5-Punkt-Gurt haben!!!!!!!! *heul*
500 Flocken für einen blöden Kinderwagen, und dann noch ohne richtigen Gurt *grummel*
Hätt ich wohl beim Kauf drauf achten sollen *nochmehrheul*
Da wir erst im Frühjahr einen Buggy kaufen, weil es hier sooo viel Schnee hat im Winter, daß man sonst nicht rundum kommt, muß Jakob den Winter noch im Hartan verbringen. Und wie soll ich das machen, ohne daß mir der Zappelphilipp rausfällt???
Och menno, bin echt ein bißchen sauer :-(
Habt ihr alle einen 5-Punkt-Gurt im Hartan? Oder bin ich die einzige die sich ausgeschmiert hat?
Danke und
frustrierte Grüße von Eva + Jakob, dem meine Probleme total egal sind ;o)
Bisherige Antworten

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

HAllo!
Ei - das ist ja echt ärgerlich! Hast Du denn die Softtasche/bzw Hartschale schon weg? Darunter war bei uns der 5 Punkt Gurt.
Wir haben einen Hartan aus 2004.
LG, Jana

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Hallo Jana,
ja, die Softtasche hab ich schon weg, und da ist nur ein 3-Punkt-Gurt :-(
Was mich am meisten ärgert ist, daß die blöde Verkäuferin gesagt hat, daß das NUR ein anderes Design ist, halt aus dem Vorjahr. Ich hab dann nicht mehr drauf geachtet, was der eine hat und der andere nicht. Man möchte sich ja drauf verlassen können, was die einem erzählen, aber jetzt hab ich draus gelernt, daß das nicht so ist, leider.
Danke und LG Eva

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

äääh, das ist ja noch doofer!
aber wenn die einem das so sagen, dann verlässt man sich ja drauf.. :-(
bei uns kommen oben zwei gurte raus, die werden dann seitlich mit dem nächsten gurt festgemacht und der letzte gurt kommt von unten dran.
ist echt blöd, aber jetzt man kann wohl nichts mehr machen, oder?
glg, jana

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Hallo Jana,
ich hab mal dort im Geschäft gefragt, ob man da nichts nachrüsten kann. Nein, kann man nicht, höchstens so ein "Geschirr", aber das ist ja total doof :-(
Aber da wußte ich ja noch nicht, daß da angeblich ein 5-Punkt-Gurt drin sein soll. Wenn ich das nächste Mal dorthin komme, dann frag ich nochmal nach und beschwer mich kräftig.
Welchen Hartan hast du denn? Auch den Topline?
LG Eva, die soooo gerne einen 5-Punkt-Gurt hätte *schnief*

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Wir haben auch einen Hartan, aber einen Skater X. Finian ist nun auch schon gut 6 Monate alt, und ich brauch den 5-Punkt-Gurt noch nicht. Irgendwie ist er noch zu klein für die riesen breiten weichen Schultergurtpolster.
Und im Kiwa in der umgebauten Tragetasche hab ich ihn im Moment gar nicht angschnallt... Und mit dem 3-Punkt hab ich das Gefühl, es genügt ihm noch vollkommen...
Leider kann ich dir auch nicht helfen. Wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen Sonntag!
LG Marianne

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

hallo - ich schon wieder!
ich hab den hartan mit den 6 rädern. also von die sind doppelt und lenkbar. das ist der hit. man ist sehr wendig damit. kommt gut im menschengetümmel und in geschäften. hilf mir mal weiter, wie sieht der topline denn aus? ist das das dreirad?
glg, jana

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Hallo,
ich schon wieder ;o)
Also, ich hab den Wagen nochmal genau untersucht und in der Softtasche sind 5 Schlitze, nur am Wagen selber sind keine Gurte. Ich nehme mal an, die 2 übrigen Schlitze, die netterweise genau auf Schulterhöhe sind, wären für einen Gurt gedacht?!
Ist echt blöd, ich kann das nicht so genau beschreiben :-(
Würde es dir was ausmachen, mir mal ein Foto von deinem Wagen zu machen, damit ich mal sehen kann, wie so was aussehen würde, vielleicht kann ich mir das dann besser vorstellen? *ganzliebguck* Aber nur, wenn du mal Zeit hast :o)
Danke und Gute Nacht Eva

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

hallo!
klar, mach ich im laufe des tages für dich! :-)
schick mir doch nur bitte deine mailaddy über´s profil!
gglg, jana

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

hallo eva,
wir haben in unserem ZII auch 5punkt gurte. wie es mit dem vorgängermodell ist weiss ich nicht
lg anja+julian+alina

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Hi,
also wir haben auch den Hartan mit 3-Punkt Gurt, aber ich find das jetzt nicht so schlimm. Wenn man den fest zieht und vielleicht noch Fußsack benutzt werden die bis zum Frühjahr schon nicht aussteigen. Und bei der Karre kann man dann ja auf nen 5-Punkt Gurt achten wenn das unbedingt will.
Da ich aber einige 2 Jährige im Bekanntenkreis habe denke ich ist das eh nicht nötig, denn bei denen geht es "rein, raus, rein, raus, Mama tragen, rein, raus etc...." und die haben das mit den Gurten alle ziemlich schnell raus gehabt.
Also, gibt viel schlimmeres ;-)
LG Janna

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Hi Janna,
klar gibt es schlimmeres ;o)
Aber Jakob liegt ja momentan noch flach im Wagen (kann ja noch nicht sitzen) und er macht es immer so, daß er solange rumwerkt und den Popo hochschmeißt und sich nach hinten wirft, daß er schon ein paar Mal mit dem Kopf hinten über der (flachen) Lehne hing. Wenn er mir da mal kopfüber rausfällt, bricht er sich das Genick :-(
Er schlief nämlich immer oft im KiWa im Garten, und da war ich auch nicht immer daneben, einmal stand meine Mama ein paar Meter daneben und hats auch nicht bemerkt. Also kann ich ihn nicht mehr draußen schlafen lassen, weil ich Angst haben muß, er fällt mir hinten raus. Der Beckengurt und der Fußsack halten ihn nicht zurück, das hab ich schon ausprobiert. Er machts auch beim spazierengehen so, laufend muß ich ihn zurückziehen *nerv*
Naja, und außerdem gehts ja ums Prinzip, weil die doofe Verkäuferin hat mir ja gesagt, es gäbe keinen Unterschied zwischen den KiWa, und es gibt ihn doch :-(
Hast du auch den Topline? Oder ein anderes Modell?
Danke und LG Eva

Re: @ alle die einen Hartan-Kinderwagen haben

Ich hab nen Topline aber aus 2001 oder 2002, weiß nicht genau, hab ihn gebraucht gekauft.
Ich benutze ja den KiWa gar nicht mehr (drin geschlafen hat er schon ewig nicht mehr...leider), daher kann ich nicht sagen wie Marten sich verhalten würde, aber ich hatte Dich so verstanden wenn er dann sitzen kann, das er ständig versucht rauszuklettern.
Das bei Dir ist ja echt blöd. Aber ich denke mal, wenn er so aktiv ist gäbe es ein ganz schönes Gezeter wenn Du ihn festschnallen würdest. Kann man nicht hinten etwas ins Verdeck machen (provisorisch ne Pappe oder so) damit er nicht durchrutschen kann? Oder leg ihn doch anderherum wenn Du ne Liegeflächenverlängerung hast und das Verdeck nicht unbedingt brauchst. Oder noch ne Idee, wenn Du eh nen Buggy haben willst nächstes Jahr. Kauf doch jetzt schon so einen den man auch in Liegeposition stellen kann, dann könnte er da jetzt schon drin schlafen.
Meine Schwester hatte übrigens früher auch so ein Geschirr (die Gutste hat sich nämlich bei jeder Gelegenheit vom Acker gemacht *lach*), ist gar nicht so schlecht wie man immer meint.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Das mit der Verkäuferin ist aber ein starkes Stück, da würd ich mich direkt beim Geschäftsführer beschweren. Ich mein die Dinger kosten ja ein Heidengeld. Vielleicht können die ja irgendwas machen, und wenn es nur etwas Geld zurück ist das Du dann in den Buggy investieren kannst ;-).
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen