Suchen Menü

@alle, die die Mirena haben

Hallo,
ich habe mir letzten Samstag die Mirena einsetzten lassen (war übrigens überhaupt nicht schlimm).
Die ersten beiden Tage hatte ich noch leichte Blutungen. Jetzt sind die weg, aber ich hab ständig solchen ekligen braunen Schleim. Geht das bald weg ? Wie war das bei Euch ?
Vielen Dank und ne angenehme Nacht !
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: @alle, die die Mirena haben

Hallo Yvonne,
willkommen im Club.
Ich hab die Mirena seit 27.7.
Ab und an blutet es.
Jetzt war zwei wochen ruhe, seit gestern blutet es wieder ein wenig.
ich hatte nach dem einsezten eine woche bauchweh.
zwei tage lang hatte ich blutungen,danach fast nix mehr.
jetzt kommt eben hin und wieder ein bisschen, aber nicht soviel, es reicht eine slipeinlage.
das was du hast sind ganz einfach schmierblutungen. das kann 3 monate dauern. es könnte aber auch altes blut sein, dass noch irgendwo da drinnen hängt und jetzt rauskommt.
wie ist es mit dem faden?
hattest du schon sex?
ich musste meine kürzenl assen, mein mann war regelrecht "gestochen".
lg
christina

Re: @alle, die die Mirena haben

Hallo Christina,
nee, Sex hatten wir noch nicht, eben wegen der Schmierblutungen, ich fände das da nicht so angenehm.
Ich hab selber mal "geforstet", aber nix von nem Faden gemerkt, er wurde auch gleich gekürzt. Mal schauen, ich werd Dir mal übers "erste mal" berichten :-)
Ansonsten hab ich keine Probleme, nicht eine Minute Bauchweh oder so, auch das Einsetzen war echt ein Klacks, das schlimmste an der Sache war für mich das desinfizieren davor *brrrrkalt*. Ich bin echt froh, daß ich mich für das Teil entschieden hab, 5 jahre Ruhe..........
GLG, Yvonne

Re: @alle, die die Mirena haben

Hallo Yvonne!
Ja, mir gehts genauso, 5 Jahre Ruhe.....
Schmierblutungen hatte ich relativ lange, bestimmt 4 Wochen und in der ersten Woche ein bischen Bauchweh.(Ich habe die Mirena seit Anfang Juni).
Ist aber alles weg und meine Mens habe ich seitdem auch nicht mehr gehabt freu, freu.
GLG
Michaela&Dominik

Re: @alle, die die Mirena haben

HI Yvonne,
das tut gut, zu hören, dass das einsetzen nicht schlimm war!!! War gestern beim FA, weil ich das Teil auch will,nehm nur noch meine restlichen Pillen und dann gehts los. Hab Mörderpanik vorm einsetzen....Aber die Aussicht auf keine Blutungen ist mir das wert;-)) GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen