Suchen Menü

@alle die abgestillt haben!

Hallo an alle Mamas!
Also, habe vor 4 Wochen abgestillt, hatte leider nicht genug Milch und Olivia nahm die Brust auch nicht, also habe ich weniger und weniger abgepumpt bis ich kaum noch was hatte. Nun bemerke ich aber in letzter Zeit das etwas Feuchtes aus meinen Brustwarzen kommt. Habe ich mich heute mal hingesetzt und etwas herumgedrueckt an meiner Brust und da kam wirklich noch viel Milch raus! Muss dazu auch sagen das mir aufgefallen war das meine Brust immernoch D Cup sind und noch immer nicht zurueck auf einen C Cup gegangen sind. Ist das normal das ich noch Milch habe? Wann hoert die Brust den auf Milch zu produzieren? Und warum tut mir die Brust nicht weh? Ich meine, warum ist sie nicht gespannt?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten!
LG
Daniela
Bisherige Antworten

Re: @alle die abgestillt haben!

Hallo Daniela,
ich habe Emily leider nur zwei Wochen stillen können, habe also bereits vor fast sechs Wochen abgestillt und es kommt immer noch Milch wenn ich drücke. Es wird aber weniger und mein FA meinte, dass das spätestens mit Einnahme der Pille dann ganz verschwindet.
LG
Anke + Emily 7w5t

Re: @alle die abgestillt haben!

Hallo Daniela. Ich habe nur etwa 1 Woche gestillt. Also seit 6 Wochen nicht mehr. Wenn ich rumdrücke, läuft auch immer noch ein bisschen Milch, obwohl ich auch die Pille nehme.
Die erste Zeit hatte ich immer noch eine Stilleinlage drin, damit das T-Shirt nicht nass wurde.
Das Dir die Brust nicht weh tut, ist ein gutes Zeichen. Wenn sie weh tun würde, könnte das auf einen Milchstau hinweisen, d.h. dass der Körper die letzte Milch nicht abbauen kann.
LG Asrael

Re: @alle die abgestillt haben!

Hi,
also ich habe auch vor ca. 3 wochen aufgehört mit dem stillen. Bei mir kommt wenn ich drücke auch noch ein tropfen raus. Ich denke das geht auch bald weg. Ich weiß nur das man normalerweise mit Tabletten abstillen sollte, da ich aber damals in einer sehr schlechten verfassung war, wollte meine Hebi nicht das ich diese Tabletten nehme, da sie unangenehme nebenwirkungen haben können.
LG Steffi & Alisha (heut 4 wochen alt )

Re: @alle die abgestillt haben!

Hallo Daniela,
das ist völlig normal! Lt. meiner Hebi kann das auch noch eine ganze weile so bleiben. Ich hab auch aufgehört weil Haley Jane nicht an der Brust trinken wollte und ich danna auch nicht mehr genug Milch hatte. Ich find das super dass ich aber noch ein paar Tropfen habe, denn wenn sie rot wird dann drück ich mir nen Tropfen MuMi auf den Finger und geb es auf die rote Stelle. Beim nächsten mal wickeln ist alles verschwunden. Was besseres gibts gar nicht.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen