Suchen Menü

@alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA ...

... und hab Schiß :-(
Hallo erstmal,
habt ihr eigentlich noch Probleme mit der Dammnaht? Bei mir hat das ja ewig mit der Wundheilung gedauert und es ist immer noch nicht alles okay. Ein Tampon bereitet mir schreckliche Schmerzen, das ist kaum zum aushalten. Vorher wars mir ja egal, aber seit dem Abstillen vor 2 Monaten hab ich Dauerblutungen, und die nerven gewaltig, vor allem, wenn man keinen Tampon benutzen kann.
Die Narbe tut einfach noch weh, auch beim Sex, es fühlt sich so an, als ob sich das einfach nicht dehnen kann wegen der Narbe.
Ich will doch nicht zum FA *angsthab*, aber die doofen Blutungen sind mir jetzt echt zuviel und ich lass mir eine andere Pille verschreiben. Oder vielleicht hat er ja eine Idee statt der Stillpille.
Ich ahne es, ich bin die einzige, die immer noch Probleme hat :-(
Vielleicht kann mir jemand Mut machen??? *hoff*
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA ...

Hallo Eva,
ich habe keinerlei Probleme mehr mit der Dammnaht. Ist ja schon recht lang bei Dir, oder?
Aber mach Dir mal keinen Kopf, dafür sind doch FÄ da. Der wird schon vorsichtig sein.
Kopf hoch und *umarmungsknuddelschick*
GGGGLG Stinni

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA ...

Hallo Eva,
hatte ja auch Dammschnitt und Scheidenrisse und ich muss sagen ich hatte gerade auch beim Sex bis zum 6. Monat nach der Geburt Probleme.
Aber jetzt, Luzi ist fast 8 Monate, habe ich gar keine Probleme mehr.
Mit der Blutung kann ich dir nicht viel helfen, hatte letzten Monat zum ersten mal wieder meine Mens (stille noch) und bin gespannt, ob ich sie diesen Monat normal bekomme.
Meine Regel war auch nicht anders wie vor der SS, vielleicht weniger schmerzhaft.
Alles Gute! LG Katja

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA ...

Hi Eva,
nein Du bist nicht die einzige. Ob ich Dir Mut machen kann, weiss ich allerdings nicht. Meine Narbe ist richtig lang, aber die Wundheilung ging normal schnell. Nach 2 Wochen konnte ich wieder richtig auf einem harten Stuhl sitzen.
Aber beim Sex habe ich auch immer noch Probleme. Ich stille zwar noch und bin deshalb eh immer etwas trocken (mit Gleitgel ist es besser, hihi), aber auch die Narben merke ich. Dabei ist die Dammnaht nicht ganz so schlimm, wie die Scheidennaht. Selbst mein Mann meint, dass es ihn dann ganz drinnen zwickt (sorry, wusste nicht, wie ich es anders hätte ausdrücken sollen). Ich fühle mich innen viiiel enger und das stört schon...zumal es auch nach fast 7 Monaten immer noch weh tut und ich dabei nicht so entspannen kann, wie vor der Geburt...
Ich denke, wenn Du das Problem mit den Blutungen lösen kannst ("richtige" Pille vielleicht, denn Du stillst ja nicht mehr), dann weisst Du genau, wann die Blutungen kommen und nach ein paar Tagen ist es vorbei. Was den Sex betrifft, kann ich Dir aus eigener, schmerzvoller Erfahrung nur sagen: üben, immer üben...
LG & alles Gute,
Anne mit Amy

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA ...

Hallo Eva,
dann würde ich die Pille wechseln. Manchmal muß man da rumprobieren
bis man die passende gefunden hat.
glg, Malati

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA .

Hi Eva!
Du bist nicht die einzige! Ich hatte Damm- und Scheidenrisse, ich habe jetzt meine Tage zweimal gehabt, ich habe zwar einen Tampon ausprobiert, es hat mir aber auch sehr wehgetan. Auch beim Sex habe ich Schmerzen. Ich hoffe das das mit der Zeit besser wird. Meine FA meinte daß sich da Narben gebildet haben die auch bleiben werden, daher die Schmerzen, ich soll Gleitgel verwenden :-( . Zu den Dauerblutungen kann ich nichts sagen, die hatte ich vor der SS und auch heftige Regelbeschwerden, nach der SS habe ich bis jetzt keine Regelschmerzen und auch keine Zwischenblutungen mehr. Du brauchst aber vor dem FA keine Angst haben, die sind doch sehr vorsichtig bei der Untersuchung, ich hatte da gar keine Schmerzen!
Alles Gute und LG
Manuela mit Xenia

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA ...

Hallo
Habe ein sehr lange naht da der Zwerg mit der Saugglocke geholt wurde und ich habe sehr große probleme mit der naht ich kann nicht im Schneidersitz sitzen oder die Beine weit auseinander machen. Das mit dem Tampon kenne ich gut die Femibion Pille ist super ich habe nur noch drei Tage meine Regel und das ist echt supi. Aber die Binden reiben zu sehr. Und da ich innen auch genäht wurde tut das ob da ganz schön weh. Aber ich lasse mir demnächst eine Spritze gegen die Schmerzen geben. Die hält drei Monate und dann muß man sich wieder neu spritzen lassen.
Du kannst ja mal nach der Femibion Pille fragen
Viel Glück und liebe Grüße

ja hatte lang dann habe ich

von meinem Gyn die Ovestin Creme gekriegt. Dann etwa 2 Wochen jeden Abend mit der Creme den Damm massiert (wie bei der Geburtsvorbereitung) und jetzt ist alles palleti. Vielleicht wurden bei dir wie bei mir einige Nerven beim Nähen verletzt: "In der Situation gleich nach der Geburt können wir leider nicht all die Nerven sehen." ???? War die Erklärung die ich bekam.
WIe steht's mit der Gebärmutterrückbildung. Lass dich auch schallen um zu checken. Bei mir war die erste Regel laaaaang fast 10 Tage und 5 waren so stark dass ich am Tag bis 20 Binden benutzte!!!!
Bist nicht die einzite keine Sorge (leider)
lg Alma

Nein bist Du nicht!

Ich habe zwar keine Probleme mit der Dammnaht aber ich habe seitdem ich die Kupferspirale drin habe (also seit 23 WOCHEN !!!) Dauerblutungen. mal mehr mal weniger. Hab mich aber bisher doch erfolgreich um den FA gedrückt. Man ist ja in Sachen Ausreden soooo erfinderisch. Aber ich denke, daß es auch besser wäre zu gehen. Vielleicht krieg ich ja mal nächste Woche den Dreh.
ICh wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Kopf hoch!
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA ...

HAllo Eva,
ich habe keinerlei Probleme mehr mit der Naht, weder beim Schnitt noch beim Riß.
Ich würde auf jeden Fall danach schauen lassen, diese Schmerzen müssen ja nicht sein.
Hoffe, daß es bald besser wird.
LG,
Katrin

Was spricht der FA? Wie wars?...

Hallo Eva!
Wollte dich nur fragen wie es war und was er gemeint hat. Ich selber spüre die Dammnaht so nicht mehr, aber leider beim GV. Und es geht auch nur mit Gleitgel . Leider.Aber ich denke nach dem Abstillen wirds wieder besser *hoff*. und Blutungen hab ich noch nicht.
LG KAtharina

Re: @alle die Dammnaht haben - Muß gleich zum FA .

Hallo Eva!
Ich hatte die gleichen Probleme (allerdings bis heute noch keine Mens). Mein Frauenarzt meinte ich hätte wegen Stillen und Pille Östrogenmangel und hat mir die Ovestin-Salbe verschreiben. Ich habe jetzt 4 Wochen geschmiert und es geht viel besser.
Gruß
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen