Suchen Menü

@alle: bezahlt Ihr den US oder macht es der FA so

Hallo!
Ich würde nur mal gerne wissen, ob Ihr für den US (bis auf die drei Mal) von der Kasse bezahlt, ob Ihr den US sein laßt oder ob Euer Fa das einfach so macht!
(Ich überlege, ob sich das beim nächsten Mal lohnt, schließlich sind das 50? für diese Doppler-Untersuchung.)
Ich freu mich über Eure Antworten!
LG Beate.
Bisherige Antworten

Re: @alle: bezahlt Ihr den US oder macht es der FA so

hi ´beate,
bin aus Ö und bei uns kostet keine der vielen untersuchungen etwas.ob das so bleibt?bleibt zu hoffen.:-)
lg karin

Re: @alle: bezahlt Ihr den US oder macht es der FA so

Hallo, mein FA macht bei jeder Untersuchung einen Ultraschall. Und es kostet nichts zusätzlich bei ihm. War bei meiner ersten SS auch schon so. Ich bin dann einfach beruhigt, wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe, das es meinem Baby gut geht.LG Eileen74

Re: @alle: bezahlt Ihr den US oder macht es der FA so

hallo beate,
warum musst du für den doppler-us bezahlen?
ich habe den nächste woche und muss nichts bezahlen.
wir machen auch nicht bei jeder vorsorge einen u-s aber doch deutlich mehr als 3 stück, das war bei meinem alten fa auch schon so.
ein grund lässt sich immer finden, das liegt echt am fa.
glg katja 19+4

Re: @alle: bezahlt Ihr den US oder macht es der FA so

Hallo Beate!!
Mein FA macht jedesmal US und ich muß dafür nicht zahlen.
GGGGGGGGGGGGLG u. einen schönen Start in die Woche!!
Kaira und Plumsine 19+2

Re: @alle: bezahlt Ihr den US oder macht es der FA so

Hallo Beate,
meine FÄ macht den US immer so, ich musste bisher noch nie was bezahlen und sie hat bei jeder Sitzung (insgesamt 6x) US gemacht. Aber mir ist bewusst, dass ich da eine ganz besonders tolle FÄ erwischt habe!
LG, katrin+x (19+4)

Re: @alle: bezahlt Ihr den US oder macht es der FA so

Hallo,
also, wir lassen nur die 3 empfohlenen US machen, wir möchten auch keinen Doppler oder FeinUS. Wir bekommen dieses Kind auf jeden Fall, egal was bei solchen Untersuchungen herauskäme. Meine Hebamme rät von zusätzlichen US oder gar Dopplern dringend ab, sie bedeuten einen enormen Streß und Lärm für die Babys. Mir reicht es, wenn der FA oder die Hebamme die Herztöne regelmäßig abhört, wir wollen auch mal hören, ob wir sie inzwischen mit dem Stethoskop auch selbst hören. Außerdem strampelt das Baby inzwischen ordentlich, was auch sehr beruhigt. Baby TV nur aus Neugierde lehne ich total ab.- Viele Grüße, Alexandra (22+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen