Suchen Menü

@alle Umfrage: Wie lange schlafen Eure Babys

Hallo,
schlafen Eure Babys auch soviel???? Luis ist jetzt 7 Wochen alt und schläft fast den ganzen Tag (mittags ist er mal ne Stunde wach und abends so 2,5 Stunden und natürlich zum Stillen). Wobei er aber tagsüber am liebsten auf dem Arm oder im Babybjörn schläft, lege ich ihn in seine Wiege oder den KiWa dann ist meistens nach 10 min Gebrüll.
Wie schlafen denn Eure Babys so???
Viele Grüsse
Claudi (natürlich mit Luis im BabyBjörn)
Bisherige Antworten

Re: @alle Umfrage: Wie lange schlafen Eure Babys

Oh, im Moment hab ich ein Bilderbuch-Baby :-)
Abends bekommt er so gegen 21 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann so zwischen 22 und 23 Uhr neben mir auf der Couch ein. Dann kommt er in sein Kinderzimmer. So gegen 6 Uhr kriegt er dann wieder Hunger und danach lege ich ihn wieder hin. Heute und gestern hat er dann bis 10 Uhr geschlafen, da kriegt er nämlich wieder was :-).
Dann vielleicht ein kleines Nickerchen, bis die nächste Flasche so gegen 13 Uhr kommt. Ab ca. 14 Uhr macht er dann einen laaangen Mittagsschlaf, so bis 17 Uhr. Dann gibts wieder Happa. Dann wieder kleine Nickerchen bis es um 21 Uhr wieder was gibt, und dann fängt das ganze von vorne an.
Sei doch froh wenn er viel schläft, schreien wäre doch sicher schlimmer, oder ?
Alles liebe
Karen mit Ben 5w1t

Meine Amy schläft eigentlich sehr viel. Nur zum Stillen ist sie munter sozusagen. Gestern habe ich etwa alle 3h gestillt. In der Nacht genauso (vorgestern hat sie von Mitternacht bis nach 5 geschlafen). Meistens ist sie am Vormittag unruhig. Da will sie oft an die Brust und ist dann zwar müde, schläft aber nicht ein. Da gehe ich dann mit ihr spazieren oder einkaufen und schon schläft sie wieder bis zur nächsten eigentlichen Stillzeit :-)
In der Wiege (bzw. zur Zeit KiWa weil Wiege wackelig geworden) liegt sie nicht gerne. Eher in meinem Arm oder auf dem Sofa.
Amy ist jetzt 4 Wochen alt, kann sich also noch alles ändern :-)
LG Manuela

Genau umgekehrt....

Die Zeiten, die dein Luis schläft, ist Maja wach....und natürlich total übermüdet und schreit nur.
War auf jeden Fall die letzten 1 1/2 Tage so. Ansonsten kann man sagen, dass sie am Tag 2 Stunden schläft und dann wieder 2 Stunden wach ist, immer im Wechsel. Nachts schläft sie ca. 3x 3 Stunden

Hallo Claudi
um ca. 22 Uhr gehen die beiden ins Bett und schlafen dann bis ca. 3 oder 4, heute bis 5 Uhr. Dann stille ich sie und sie schlafen dann wieder bis ca. 9 Uhr. Von da an haben wir aber keinen Rhythmus mehr. Sie schlafen 10 - 15 Minuten und wollen dann wieder an die Brust. Zwischen 14 und 15 Uhr packe ich sie in den Kinderwagen und wir gehen 1-2 Std. spazieren. Sie schlafen bis 17 oder 18 Uhr, Julian meistens sogar bis 19 Uhr. Dann geht es ab an die Brust. Aber dann ist kein erbarmen mehr mit Mama, bis 22 Uhr wird ununterbrochen gestillt. Es gibt natürlich auch Tage wo sie mehr schlfen...
gglg anja+julian+alina 9w1t

hallo claudi,
christina schläft auch sehr viel. vormittgas wird fast nur geratzt, mittgas ist sie mal für 2 stunden wach und hält danach wieder ein nickerchen. abends hat sie dann meistens noch eine längere wachphase. sie schläft viel im stubenwagen, aber auch super gerne in der wilkinet-trage (ähnlich babybjörn).
lg claudi

Hallo!
Jonas ist jetzt genau 3 Wochen alt und sein Schlaf-
Wachrhytmus ist unterschiedlich. Manchmal ist er nur
wach wenn er Hunger bekommt und manchmal Stunden.
Er schläft meistens im Stubenwaagen,auf der Couch
oder auf meinen Arm. Nachts wird er meistens erst
so um 2:00 wach und schläft dann bis 7:00.
LG Birgit

Hallo Claudi,
Jule ist auch so ne Pennsuse und schläft fast den ganzen Tag, zum Glück die Nacht jetzt mittlerweile auch :-)
Sie ist meißt morgens 1-1,5 Stunden wach, mittags ne Stunde und abends dann nochmal zwischen 1 und 3 Stunden.
Ich genieße es noch, die stressigen Zeiten kommen eher, als Du Dir das vorstellen kannst :-)
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Hallo,hast du es gut.Unsere Letizia schläft viel zu wenig sie hat schon Wachphasen bis zu.4Std.Sie aber Abends ins Bett zubekommen ist auch eine Katastrophe weil sie total aufgeregt ist.
LG Manuela+Letizia 2M3T

Huhu Claudi!
MEin Kleiner schläft fast nur.Ich muß ihn des öfteren zum Essen aufwecken.Er lässt sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen.Seine 2 Schwestern knuddeln und knutschen ihn ständig,aber er schläft weiter.
Nur NAChts will er etwa 2 Stündlich an die Brust.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen