@alle "Töpfchenschreiber" !
Also, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und mir viel Spaß im Büro (wo ich schon bin)!
LG, janny
Re: @alle "Töpfchenschreiber" !
habe gerade den Beitag von festern gelesen und gebe nun auch noch meinen Senf dazu. ;o)
Mach dir keinen Stress, das mit dem Töpfchen kommt von den Kindern und nicht wann wir es wollen.Meine Verwandschaft fragt auch schon immer, komme aus der ehemaligen DDR und da war es früher üblich die Kinder dauernd aufs Töpfchen zu setzten.Mein Großer war erst mit fast 3 sauber, meine Mittlere war etwas vor 2 Jahren sauber und Joline geht zwar aufs Töpfchen, aber nicht immer, da geht auch mal was auf den Boden und das große Geschäft kommt nur in die Windel.Die Windel stört meine Maus auch und das ist ein gutes Zeichen, sie sagt auch neue Windel haben, wenn ihre zu feucht ist.Sei stolz, auf dein Söhnchen, er kann ja schon super gut reden, und das mit den Töpfchen kommt auch noch.Ein Musiktöpfchen, würde ich aber nicht kaufen, glaube nicht das es viel bringen wird.
Wünsche dir auch einen schönen Tag und alles Liebe weiterhin!!
GLG, Hanka die zu Hause vor dem PC sitzt *gg*
Man wurde halt nur in der Krippe auf den Topf gesetzt und manchmal ging halt auch was rein. Das hat ja nichts mit sauber sein zu tun.
Ich denke auch, nur die Ausnahmen sind unter 2 Jahren schon komplett (auch nachts) sauber.
LG Katja, auch aus der Ex-DDR
LG, janny
janine!!
Wir haben an den Schränken sämtliche Griffe abgeschraubt, weil Joline auch die kleinen Finger einfach nicht davon lassen wollte.Echt umständlich, die jetzt zu öffnen, aber naja, da müssen wir jetzt durch.Das mit dem Auslachen, kenne ich auch nicht nur von der Kleinen, nein auch meine beiden Großen, finden es zum Lachen, wenn ich schimpfe.Was mich wiederum zur Weißglut bringt, ich muss dann gehen und durchatmen, sonst flipp ich durchaus mal richtig aus und brülle, das die Wände wackeln.*g*
GLG, Hanka
Re: janine!!
Ich hätte schon genug zu tun zu Hause und könnte mich beschäftigen, solange Marc in der Krippe ist. Bin froh, dass ich wieder arbeiten bin, ist manchmal eine richtige Erholung obwohl hier auch massig zu tun ist.
Alle Griffe abschrauben? Lieber nicht!Die Schränke, die er jetzt noch aufkriegt, sind fast uninteressant für ihn (vom Inhalt her).
Soviel Abwechslung brauche ich nicht, nur eine gutgefüllte Bibliothek!Aber nur zu Hause sein für die Familie, das könnte ich auch wieder nicht. Tja, wie man es hat- man ist nicht zufrieden!
LG, janny, die in 1 1/4 Stunden Dienstschluss hat
bei meinen großen hatt auch immer jeder gesagt der muß mal endlich troken werden weil wir auch dachten das es mit 2 langsam mal anfangen mussen haen wir einfachmal die windel weg gelassen und was ist passirt er hat dauernt in die hose gemacht wir ihn gefragt er wollte die wildel noch bahalten wir dachten schon das er mit windel noch in den kiga geht wir also alles abgesprochen mit der kindergärtnerin das er noch nicht trocken ist und was ist passirt er hat selbst das signal gegeben das er keine windel mehr haben möchte es hat dan 2 tage gedauert bis er immerv auf klo ist aber dan war er komplet trocken tag und nacht
also lasse dein kind selbst in scheiden wann es bereit dazu ist dan giebt es auch keine probleme das dauert in die hose gemacht wird
bei meiner nichte ist es nähmlich so sie worde gezungen troken zu werden und was ist passirt sie macht mit fast 5 noch immer dauernt in die hose
gruß melanie mit 3 zwergen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen