Suchen Menü

@alle "Töpfchenschreiber" !

Schönen guten Morgen! Vielen Dank an alle, die mir gestern wegen der "Töpfchenfrage" geschrieben habe. Da ich mir und dem Rest der Familie da wirklich keinen Stress machen will, lass ich den Junior erst mal weiter mit Windel rumrennen. Tut gut, mal zu hören, dass er noch nicht trocken sein muss. Das Geningel der lieben Verwandschaft hat mich nur etwas nervös gemacht.
Also, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und mir viel Spaß im Büro (wo ich schon bin)!
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: @alle "Töpfchenschreiber" !

Hallo guten Morgen liebe Janny,
habe gerade den Beitag von festern gelesen und gebe nun auch noch meinen Senf dazu. ;o)
Mach dir keinen Stress, das mit dem Töpfchen kommt von den Kindern und nicht wann wir es wollen.Meine Verwandschaft fragt auch schon immer, komme aus der ehemaligen DDR und da war es früher üblich die Kinder dauernd aufs Töpfchen zu setzten.Mein Großer war erst mit fast 3 sauber, meine Mittlere war etwas vor 2 Jahren sauber und Joline geht zwar aufs Töpfchen, aber nicht immer, da geht auch mal was auf den Boden und das große Geschäft kommt nur in die Windel.Die Windel stört meine Maus auch und das ist ein gutes Zeichen, sie sagt auch neue Windel haben, wenn ihre zu feucht ist.Sei stolz, auf dein Söhnchen, er kann ja schon super gut reden, und das mit den Töpfchen kommt auch noch.Ein Musiktöpfchen, würde ich aber nicht kaufen, glaube nicht das es viel bringen wird.
Wünsche dir auch einen schönen Tag und alles Liebe weiterhin!!
GLG, Hanka die zu Hause vor dem PC sitzt *gg*

Re: @alle "Töpfchenschreiber" !

ja ja *g* ich kenne das. Wie Ute unten schon schrieb ... angeblich waren wir alle schon mit spätestens 1,5 Jahren sauber. Dann stellt sich raus, das es die wenigstens vor 3 waren.
Man wurde halt nur in der Krippe auf den Topf gesetzt und manchmal ging halt auch was rein. Das hat ja nichts mit sauber sein zu tun.
Ich denke auch, nur die Ausnahmen sind unter 2 Jahren schon komplett (auch nachts) sauber.
LG Katja, auch aus der Ex-DDR

Re: @alle "Töpfchenschreiber" !

Hi! Möchte auch zu Hause vor dem Rechner sitzen!!!Geht leider nicht, paar Stunden Dienst sind noch zu machen.Also gut, Musi- Töpfchen gibts nicht, bin schon beruhigt, dass er keine Ausnahme ist mit seinem Windelpaket am Hintern. Komme ja auch "von hier", kann mich aber nicht erinnern wie es damals üblich war. Ja und stolz bin ich auch auf den Lütten, auch wenn er anscheinend keine Ohren hat. Haben deine welche? Haben ihm eine Zeit lang einen leichten Klapps auf die Finger gegeben wenn er wieder Schränke ausgeräumt hat. Und was macht der Bengel: lacht mich an/aus und hält mir die andere Hand hin. Also mach ich das auch nicht mehr. Habe jetzt die Schränke zugebunden ;)
LG, janny

janine!!

Ja, das glaub ich, das du auch lieber zu Hause wärst.Aber da kann einen auch schonmal die decke auf den Kopf fallen, trotz das ich auch hier genug zu tun habe, würde ich sagen fehlt mir bissel die Abwechslung.Meine haben die Ohren, leider auch nur zur Attrappe bekommen, die funktionieren auch nur recht selten. 8-))
Wir haben an den Schränken sämtliche Griffe abgeschraubt, weil Joline auch die kleinen Finger einfach nicht davon lassen wollte.Echt umständlich, die jetzt zu öffnen, aber naja, da müssen wir jetzt durch.Das mit dem Auslachen, kenne ich auch nicht nur von der Kleinen, nein auch meine beiden Großen, finden es zum Lachen, wenn ich schimpfe.Was mich wiederum zur Weißglut bringt, ich muss dann gehen und durchatmen, sonst flipp ich durchaus mal richtig aus und brülle, das die Wände wackeln.*g*
GLG, Hanka

Re: janine!!

Hallo Hanka!
Ich hätte schon genug zu tun zu Hause und könnte mich beschäftigen, solange Marc in der Krippe ist. Bin froh, dass ich wieder arbeiten bin, ist manchmal eine richtige Erholung obwohl hier auch massig zu tun ist.
Alle Griffe abschrauben? Lieber nicht!Die Schränke, die er jetzt noch aufkriegt, sind fast uninteressant für ihn (vom Inhalt her).
Soviel Abwechslung brauche ich nicht, nur eine gutgefüllte Bibliothek!Aber nur zu Hause sein für die Familie, das könnte ich auch wieder nicht. Tja, wie man es hat- man ist nicht zufrieden!
LG, janny, die in 1 1/4 Stunden Dienstschluss hat

Re: @alle "Töpfchenschreiber" !

hallo
bei meinen großen hatt auch immer jeder gesagt der muß mal endlich troken werden weil wir auch dachten das es mit 2 langsam mal anfangen mussen haen wir einfachmal die windel weg gelassen und was ist passirt er hat dauernt in die hose gemacht wir ihn gefragt er wollte die wildel noch bahalten wir dachten schon das er mit windel noch in den kiga geht wir also alles abgesprochen mit der kindergärtnerin das er noch nicht trocken ist und was ist passirt er hat selbst das signal gegeben das er keine windel mehr haben möchte es hat dan 2 tage gedauert bis er immerv auf klo ist aber dan war er komplet trocken tag und nacht
also lasse dein kind selbst in scheiden wann es bereit dazu ist dan giebt es auch keine probleme das dauert in die hose gemacht wird
bei meiner nichte ist es nähmlich so sie worde gezungen troken zu werden und was ist passirt sie macht mit fast 5 noch immer dauernt in die hose
gruß melanie mit 3 zwergen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen